Seite 22 von 23 ErsteErste ... 1220212223 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 316 bis 330 von 335

Thema: Ving Tsun / Philipp Bayer

  1. #316
    marius24 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen

    @marius24

    Wie „nochmals“? Ich habe den Einführungskurs noch nicht korrigiert und werde das für Dich nun auch nicht beginnen. Die Fehler kann jeder selbst im Bildmaterial erkenne. Erster Hinweis: Seite 5. Richtig krass auf 17. (Wer hat dem Mann das Stehen beigebracht?)... Und dann die Sache auf Seite 24 oder 52, 57 oder.... aber ich wollte ja nicht... dann laß ich’s auch.

    Also, wenn Du mal wieder etwas hast, was ich korrigieren soll, dann bitte vorher einmal querlesen und wenigstens das Gröbste bereinigen.

    Gruß, WT-Herb
    Jetzt bin ich echt beruhigt, bitte zeigs auch deinen Schülern, ist echt peinlich, wenn wieder mal ein TG3 und TG4 durch den Raum segeln und die schlechteren Skills haben, als jene die mal knapp mehr, als ein Jahr WSL/PHB-VT trainiert haben.

    Viele die über 2 Jahre dabei sind und regelmässig trainieren, sind ja PG 6, vom Stoff her ohne die SV Inhalte....
    Wäre also schon unfair gegenüber TG4

    Aber mit den Fehlern die du gefunden hast, sind unsere Schwachstellen offen gelegt. Da ist es deinen Schülern dann locker möglich, zu bestehen.

    Bin froh, wenn ich dir helfen konnte.

    mar

  2. #317
    marius24 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    Hallo Envy,

    wir sind nicht weiter, weil wir es anders machen, sondern weiter, weil wir uns weiterentwickeln. Andere Derivate nehmen für sich in Anspruch, alles seit den 60er Jahren genauso noch zu machen, entwickeln sich somit eben auch nicht weiter.

    Das mußt ja nicht wertend sein, kann es aber - muß aber nicht. Wird sich hier sowieso jeder so hinbiegen, wie es ihm am besten ins System paßt.

    Gruß, WT-Herb
    nein, nein weil ihr vom WT leben wolltet und einen grösseren Kundenstamm brauchtet, darum habt ihr ausgebaut und zwar so wie ihr dachtet, dass der Kunde es auch kauft. Entwicklung wäre was anderes, die habt ihr echt verpennt.

    WT gegen Karatekas dann SV, Chikung, Antibodenkampf, BD. Für Alte und Behinderte und und und Einfach noch etwas mehr im Sortiment.

    Mar

  3. #318
    Registrierungsdatum
    19.01.2010
    Beiträge
    2.762

    Standard

    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen

    Tja, wo sind sie denn, die alten Knaller, ähm Klopper?
    Kein Wunder das du Sie nicht findest , wie auch ? die neue Zielgruppe ist bei euch halt eine andere geworden ...

    Habt euch halt zu einem Hausfrauen Verband entwickelt, mit reichlich luftigen Sensatsun Fühltänze, die lieblich verträumt untermalt werden, von den kruden Tönen des Dritten Ebenen Sängers

    Zitat Zitat von Kernspecht

    Hatte ich vorher Kraft gebraucht, um zu siegen, so reicht nun die Schwere meiner fallenden Hand. Ich nehme alles in Zeitlupe wahr und überall gibt es für mich Gelegenheiten, um mühelos hineinzuschlüpfen.

    Stundenlang kann man gegen Holzpuppenarme schlagen oder im Chi-Sao Harmonie suchen, bis man in Trance gerät.

    Wir sprechen hier von müheloser Wirksamkeit, einer Effizienz, die wie von selbst auf uns zukommt und die uns den Sieg wie eine überreife Frucht in die Hände fallen lässt.

    Editorial - Es
    Das da immer mehr reißaus nehmen, verwundert bei solch entrückten Zeug, nun wirklich nicht mehr. Sogar einem ehmaligen Geschäftsführer der EWTO , wurden die schrägen Töne zu viel , so das er die Flucht ergriff ... mit dem Statement "der Stil ist kein Kämpferstil mehr" ... sagt eigentlich schon alles.

    Schau sie Dir an, die alten Ving Tsun-Herren, wie sie sich in den Videos bewegen. DAS ist Deine Zukunft.
    Die Aktion, mal wieder alle ins böse VTler Näpfchen zu schmeißen, kannst dir übrigens bei mir zum X - Mal sparen. Nun und zur Zukunft ..... mit den Ute und Longs und Geppys dieser Welt ^^ ist das Erbe des Krk in den Händen, die sein Kram verdient

    Steif, verhärtet, unbeweglich. Verlgeiche es mit K.R. Kernspecht.
    ... nicht dein Ernst oder ?

  4. #319
    ops_ Gast

    Standard

    ma was zum thema,,

    mein erfahrungsbericht:

    paar schuelergrade wt gelernt (1-2 jahre),
    dann mal ein phb seminar besucht (2-3 stunden),
    herzhaft gelacht,
    dann abzeichen innen muell und abgemeldet.

    so ein bissl schaem ich mich ja immer noch, dass ichs anfangs mal gut fand

  5. #320
    Registrierungsdatum
    20.09.2011
    Beiträge
    79

    Standard

    Zitat Zitat von Envy Beitrag anzeigen
    Wer denn genau? So wie du das schreibst fühl ich mich auch angesprochen. Und ich seh mich nicht.contra-wt sondern contra der formulierung "wir sind weiter, weil wir es anders machen"
    mea culpa, sorry. ich möchte hier bestimmt nicht ne diskussion anheizen mit dem motto wir sind besser als...

    das wt der ewto hat sich an die heutige situation angepasst, es ist gesplittet in klassisches und modernes wt. im klassischen sind der hoppelschritt mit kfs und sämtliche cs-sektionen enthalten. in den moderenen ausführungen liegt das reak tsun für fortgeschrittene und blitz defence für die anfänger im vordergrund..

    ich verstehe einfach nicht warum nach wie vor auf wt gebasht wird?

    die aufteilung und trainingsmethoden erscheinen mir logisch und sind auch effektiv. ob ich damit in einem cage fight bestehen würden steht auf einem ganz anderen blatt....

    ich meine worin seht ihr unabhängig von der lineage eure motivation? ist es wirklich so wichtig jede technik bis zum letzen analhusten erklären zu können oder ist es das ego?

    Worin besteht der Sinn eine Kampfkunst niederzumachen?

  6. #321
    WT-Herb Gast

    Standard

    falscher Tread
    Geändert von WT-Herb (14-04-2012 um 02:01 Uhr)

  7. #322
    Spieltheoretiker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von marius24 Beitrag anzeigen
    ist echt peinlich, wenn wieder mal ein TG3 und TG4 durch den Raum segeln und die schlechteren Skills haben, als jene die mal knapp mehr, als ein Jahr WSL/PHB-VT trainiert haben.
    glaube ich nicht, dass das so häufig vorkommt und euch regelmäßig hohe Technikergrade besuchen kommen. Aus euren Reihen habe ich auch noch kein echten sparrings videos gesehen. Habe mal gerade geschaut und nur so etwas gefunden. Ving Tsun Sparring drill - YouTube Ganz ehrlich wenn man eine fremde Schule besucht und sich auf solche Spiele einlässt ist es kein Wunder, dass man schlecht aussieht, wenn ihr das regelmäßig so trainiert. Da kommen auch noch andere Faktoren ins Spiel Psychologie usw.

    Begrüßenswert finde ich dass es jedenfalls action gibt und die Leute ins schwitzen kommen. Auf jedenfall sieht es eher nach sportlichem Zweikampf aus als an manchen WT Schulen, die häufig aber auch eine etwas andere Zielsetzung haben. Außerdem gibt es miserable Technikergrade ist doch klar bei der Breite des WT Angebots.

    Zitat Zitat von klotz76 Beitrag anzeigen
    mea culpa, sorry. ich möchte hier bestimmt nicht ne diskussion anheizen mit dem motto wir sind besser als...

    ist eh ein Vorurteil gegenüber der WT Linie. Die Zeiten sind lange vorbei, als das behauptet wurde und das marketing so aufgezogen wurde, bevor die MMA Welle in Erscheinung trat und crosstraining an der Tagesordnung stand und viel häufiger Vollkontakt trainiert wird.
    Zitat Zitat von klotz76 Beitrag anzeigen
    hoppelschritt
    gibt es nicht, wenn jmd hoppelt ist es kein Kungfu egal welcher Stilrichtung. ^^ Manche müssen halt noch üben um überhaupt die basics zu beherrschen.
    Zitat Zitat von klotz76 Beitrag anzeigen
    ich verstehe einfach nicht warum nach wie vor auf wt gebasht wird?
    Manche Gründe sind sicherlich berechtigt ( hierarchiesches Gradierungssystem und daraus resultierende Geheimnisse, hohe Gebühren,in vielen Schulen anscheinend lasches Training, Großmeisterverehrung) Häufig aber auch aus egoistischen Motiven, wie Stolz, Ehre etc. und sicherlich
    am meisten wegen des lieben Geldes oder manchmal aus Unwissenheit.

    Zitat Zitat von klotz76 Beitrag anzeigen
    Worin besteht der Sinn eine Kampfkunst niederzumachen?
    Vielleicht liegt es am Penis.
    Geändert von Spieltheoretiker (14-04-2012 um 02:31 Uhr)

  8. #323
    Registrierungsdatum
    19.01.2010
    Beiträge
    2.762

    Standard

    Zitat Zitat von klotz76 Beitrag anzeigen
    ich verstehe einfach nicht warum nach wie vor auf wt gebasht wird?

    die aufteilung und trainingsmethoden erscheinen mir logisch und sind auch effektiv. ....
    Ein Blick über den Tellerand, soll manchmal Wunder wirken

  9. #324
    Registrierungsdatum
    31.07.2011
    Ort
    5.WE Todeszelle links
    Alter
    60
    Beiträge
    1.103

    Standard

    Zitat Zitat von timosend Beitrag anzeigen
    Ein klein wenig verwirrt bin ich schon, eigentlich geht es hier doch um Philipp Bayer. Seit gefühlten 50 Posts dreht es sich aber mal wieder um WT Herb oder WT (EWTO).....

    Hallo timosend,
    muss ich dir zustimmen.
    I's ein biss'l wie im Reisebüro.
    Du willst wissen wie es auf Mallorca ist und die Verkäuferin erzählt dir wie Schayce Teneriffa ist.
    Immerhin sind wir jetzt schon auf Seite 22.

    Gruß Nohands
    .
    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“

  10. #325
    Harpo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    ....sind hier in einem Forum, nicht in schlechten Film.
    bestenfalls in einem b-movie marketingfilm....

  11. #326
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.121

    Standard

    Zitat Zitat von klotz76 Beitrag anzeigen
    Gäähn, hauptsache erstmal gegen wt.wie langweilig, hast du nicht mehr zu bieten?
    Wer? Ich? Nö!
    Ich hab generell eigentlich eher wenig zu bieten.
    Deine Behauptung ist übrigens nicht unbedingt richtig, aber meine Meinung
    ist viel zu uninteressant, um darauf an dieser Stelle groß rumzureiten.

  12. #327
    marius24 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Spieltheoretiker Beitrag anzeigen
    glaube ich nicht, dass das so häufig vorkommt und euch regelmäßig hohe Technikergrade besuchen kommen. Aus euren Reihen habe ich auch noch kein echten sparrings videos gesehen. Habe mal gerade geschaut und nur so etwas gefunden. Ving Tsun Sparring drill - YouTube Ganz ehrlich wenn man eine fremde Schule besucht und sich auf solche Spiele einlässt ist es kein Wunder, dass man schlecht aussieht, wenn ihr das regelmäßig so trainiert. Da kommen auch noch andere Faktoren ins Spiel Psychologie usw.

    Begrüßenswert finde ich dass es jedenfalls action gibt und die Leute ins schwitzen kommen. Auf jedenfall sieht es eher nach sportlichem Zweikampf aus als an manchen WT Schulen, die häufig aber auch eine etwas andere Zielsetzung haben. Außerdem gibt es miserable Technikergrade ist doch klar bei der Breite des WT Angebots.

    Nein so häufig wird das nicht vorkommen, wir wollen die Kirche im Dorf stehen lassen.

    Aber nach jeder Iteration in der ich früher Sparring mit WTler gemacht habe, sind sie etwas besser geworden, haben an Selbstvertrauen gewonnen, haben aber auch ihr WT angepasst. 50/50 Stand, keine Wendung mehr, nur noch kurze knappe Aktionen. Kein "freies" agieren mehr, sondern geschliffene gute Aktionen.

    Was gefehlt hat war das regelmässige Sparring und das Verständnis dafür, Fakt ist aber auch, das von denen wenigen die mit mir gesparrt haben, niemand mehr im WT geblieben ist.
    Wer das Sparring für sich entdeckt hat, der wird im WT nicht glücklich.
    Ich kenne aber auch andere wie ein Freund meiner Schwester, selber Schulleiter hier in der Schweiz, der sagt, ich will genau das! Das was du machst will ich nicht, ist mir zu hart, keine SV, kein Chikung.

    Jeder wie er will.

  13. #328
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.121

    Standard

    Zitat Zitat von ops_ Beitrag anzeigen
    lustige sache, kurz mal 6-7 jahre aus der forenwelt raus, und nix hat sich veraendert aber hauptsache der smiley is noch da, und passt direkt zum thema......




    _

  14. #329
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.121

    Standard

    Wann ist jetzt eigentlich der Kampf Herb gegen Philipp?

  15. #330
    Registrierungsdatum
    07.08.2005
    Beiträge
    140
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    hallo leute geht es hier wieder um deine stil besser meine stil besser. begreift doch mal endlich es gibt überall gute wie schlechte leute. jeder kann trainieren was er will. wichtig ist doch das es spaß macht und wenn es drauf an kommt das man sich damit verteidigen kann. jeder ist doch davon überzeugt was er macht. sonst würde ja die jenige das nicht machen. wer gibt das recht an uns die personen zu kritisieren die etwas anderes trainieren. glaubt mir anstatt hier gegenseitig uns zu bekämpfen könnten wir miteinander unsere erfahrungen austauschen. der eine kann diese technick besser der andere person wieder was anderes usw. wir können von uns vieles lernen. mir tut es echt weh wie man sich hier gegenseitig bekämpft. wir haben alle was gemeinsames. das ist die liebe an kampsport/kampfkunst. so verschieden sind wir auch nicht

    Gruß

Seite 22 von 23 ErsteErste ... 1220212223 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 22.& 23. August Philipp Bayer Ving Tsun Seminar in Bünde
    Von FCVT im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21-08-2009, 07:57
  2. Ving Tsun Seminar mit Philipp Bayer in Heilbronn
    Von MaxderStille im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08-11-2007, 08:35
  3. Ving Tsun Seminar mit Philipp Bayer in Heilbronn
    Von MaxderStille im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30-10-2007, 18:46
  4. !!! VING TSUN - SEMINAR mit PHILIPP BAYER in Heilbronn !!!
    Von roberto im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20-06-2007, 14:14

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •