Seite 2 von 17 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 244

Thema: 20 Fehler

  1. #16
    PSEK Gast

    Standard

    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    Hallo PSEK,

    wie kommst Du (Ihr) eigentlich darauf, daß er Timing „jetzt entdeckt“ hätte? Das ist doch schon Thema mit der Einführung der ersten Chi-Sao-Übungen gewesen. ja selbst schon mit den ersten Tan-Dar-Partnerübungen. Nur, weil er z.Z. einen stärkeren Fokus darauf richtet? Fehlt nur noch, daß just in dem Augenblick, wenn er den ersten Satz der SNT an jemanden korrigiert, man ihm nachsagt, er habe gerade die SNT entdeckt.
    ...war mir schon klar, deswegen meine Nachfrage.

    Zitat Zitat von D2-D4 Beitrag anzeigen
    Durch das EWTO Leadership Programm für Schulleiter wird es bald nur noch gute EWTO Schulen geben!

    In allen Schulen wird ein spezielles WingTsun Sparring (intern WingTsun Boxen genannt, damit ihr wieder was zu lästern habt) durchgeführt. Der Fokus liegt hierbei auf einem speziellen Timing Training, auf das Großmeister Kernspecht im Moment besonderen Wert legt. (ist aber Geheim, bekommen nur die, die was zahlen, so wie überall auf der Welt) Dim Dim Ching ?

    Mitunter kommen mir Foren wie ein Herberge von Geiern vor, die, sobald auch nur der kleinste Krümel Möglichkeit besteht, irgend ein Fragment einer Aussage als freßbar zu erfassen, sich blindlings drauf zu stürzen und im Chor das Lied vom Tod anzukrächzen.
    Na, es scheint dir der Überblick zu fehlen,
    du bist doch kein Geier.

  2. #17
    Big Bart II Gast

    Standard

    Zitat Zitat von HeinzBecker Beitrag anzeigen
    Keith R. Kernspecht ? Wikipedia

    Kernspecht begann Ende der 1950er Jahre damit, insgesamt 13 verschiedene westliche und östliche Kampfmethoden zu erlernen; insbesondere bildete er sich im Leung-Ting-Wing-Tsun-System weiter.


    Was hast Du zu bieten?
    Ganz zu schweigen von den mehreren Hunderttausend Privatstunden. Dagegen kann ich natürlich nicht anstinken.

  3. #18
    WT-Herb Gast

    Standard

    Hallo PSEK,

    Na, es scheint dir der Überblick zu fehlen,
    du bist doch kein Geier.
    Nein nein, ich bin hier doch der Adler.

    Überblick ist mein Karma. Und für Notfälle (das Meiste hier sind pure Notfälle) habe ich mein Blickrohr 10x42 aus Wetzlar dabei.


    Und die meisten Anderen ...



    Gruß, WT-Herb
    Geändert von WT-Herb (01-06-2012 um 21:10 Uhr)

  4. #19
    Registrierungsdatum
    06.08.2003
    Ort
    München
    Alter
    47
    Beiträge
    1.260

    Standard

    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    Hallo PSEK,

    wie kommst Du (Ihr) eigentlich darauf, daß er Timing „jetzt entdeckt“ hätte? Das ist doch schon Thema mit der Einführung der ersten Chi-Sao-Übungen gewesen. ja selbst schon mit den ersten Tan-Dar-Partnerübungen. Nur, weil er z.Z. einen stärkeren Fokus darauf richtet? Fehlt nur noch, daß just in dem Augenblick, wenn er den ersten Satz der SNT an jemanden korrigiert, man ihm nachsagt, er habe gerade die SNT entdeckt.

    Mitunter kommen mir Foren wie ein Herberge von Geiern vor, die, sobald auch nur der kleinste Krümel Möglichkeit besteht, irgend ein Fragment einer Aussage als freßbar zu erfassen, sich blindlings drauf zu stürzen und im Chor das Lied vom Tod anzukrächzen.

    Gruß, WT-Herb
    Mich wundert auch immer wieder dass jemand diesen Großmeister Doktor Professor Sifu Graf von Rotheburg mit 0 bestätigten Abschüssen noch ernst nimmt und darüber diskutiert was er schreibt...

    Les ich ja noch lieber Brotbackrezepte von Dir.

  5. #20
    Registrierungsdatum
    25.01.2007
    Alter
    48
    Beiträge
    412

    Standard

    Die Beschreibungen von KRK- Wt-System erinnern mich irgendwie immer an nen Yeti.
    Es gibt ihn, aber keiner hat ihn je gesehen.
    Selbst auf den Videos der hohen Repräsentanten des Vereins konnte ich den Yeti nicht entdecken.
    Und es fällt mir schwer zu glauben das er sich in seiner Höhle so gut verstecken kann.

  6. #21
    Envy Gast

    Standard

    @WT-Herb: Er hat durchaus recht wenn KRK schreibt das aus der sicht eines WTlers das was die VTler/ evntl diverse WCler machen, fehler sind. Was ich von dir gern gewusst hätte warum das so wichtig für die WTler zu wissen ist. Und warum nur die Fortgeschrittenen? Ich kann nachvollziehen das es auf Anfänger Lvl andere Prioritäten gibt aber ich seh den Sinn nicht. WAS ich verstehen könnte ist das auf Fortgeschrittenem WTlevel einige sachen von z.B. WT Meistern keinen Sinn machen (auf den ersten oder 2. Blick) Aber warum müssen die wissen was in anderen Stilen im Vergleich zum eigenen System falsch ist. Da hätt er doch genauso schreiben können das was wir im Capoeira lernen aus WTler sicht Falsch ist...und wenn er unbedingt sich differenzieren wollen hätt er ja auch schreiben können: "In anderen Stilen machen die das so und so und wir halt anders und meiner Meinung nach haben wir Recht."....DAS hätte sinn...aber so?

  7. #22
    WT-Herb Gast

    Standard

    Hallo falscher Gasmann,

    ich schreibe keine Rezepte und K.R. Kernspecht benutzt nicht einen einzigen Abschluß, den er nicht offiziell hat.


    Gruß, WT-Herb

  8. #23
    WT-Herb Gast

    Standard

    Hallo Envy,

    es geht darum, den Blick für das Wesentliche zu schärfen. Es gibt inzwischen nicht gerade wenige Derivate, die sich mehr oder weniger voneinander unterscheiden. Man kann heute nicht so ohne Weiteres das Derivat wechseln, da z.T. ganz ander Schwerpunkte gesetzt sind. Es ist daher wichtig zu wissen, worin sich das Wing Tsun von uns von anderen Linien unterscheidet, um nicht „beliebig“ sich zu orientieren, sondern gezielt. Insbesondere für Fortgeschritten, für die es zunehmend wichtiger wird, sich von vorgegebener Technik zu befreien, um immer mehr sich mit dem „Endziel“ des System vertraut zu machen. Damit wird zugleich altes Verhalten immer weiter gewandelt. Was bis dahin nicht falsch war, weil es für die Entwicklung Voraussetzung ist, erhält einen zunehmend anderen, geringeren Stellenwert. Damit wird aber auch darauf hingewiesen, daß unsere Orientierung nicht gleich der, anderer Linien ist, diese - aus unserer Sicht - dann nicht mehr richtig ist.

    Wie es K.R. Kernspecht formuliert, spielt eigentlich keine Rolle, da - gleichgültig, wie er es formuliert - es hier „immer“ zerredet werden wird.

    Gruß, WT-Herb

  9. #24
    Envy Gast

    Standard

    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    Hallo Envy,

    es geht darum, den Blick für das Wesentliche zu schärfen. Es gibt inzwischen nicht gerade wenige Derivate, die sich mehr oder weniger voneinander unterscheiden. Man kann heute nicht so ohne Weiteres das Derivat wechseln, da z.T. ganz ander Schwerpunkte gesetzt sind. Es ist daher wichtig zu wissen, worin sich das Wing Tsun von uns von anderen Linien unterscheidet, um nicht „beliebig“ sich zu orientieren, sondern gezielt. Insbesondere für Fortgeschritten, für die es zunehmend wichtiger wird, sich von vorgegebener Technik zu befreien, um immer mehr sich mit dem „Endziel“ des System vertraut zu machen. Damit wird zugleich altes Verhalten immer weiter gewandelt. Was bis dahin nicht falsch war, weil es für die Entwicklung Voraussetzung ist, erhält einen zunehmend anderen, geringeren Stellenwert. Damit wird aber auch darauf hingewiesen, daß unsere Orientierung nicht gleich der, anderer Linien ist, diese - aus unserer Sicht - dann nicht mehr richtig ist.

    Wie es K.R. Kernspecht formuliert, spielt eigentlich keine Rolle, da - gleichgültig, wie er es formuliert - es hier „immer“ zerredet werden wird.

    Gruß, WT-Herb
    Selbstnatürlich. Aber ich versuch das zumindest nachzuvollziehen was er dem Leser sagen will. So ohne weitere Erklärung liest sich das wie: "Ihr könnt jetzt nen passables Schnitzel machen und werdet eigentlich auch weiterhin nur Schnitzel machen aber bei der zubereitung von Lachs machen Köche von Lachs aus der Sicht eines Schnitzel-Kochs vollgende Fehler" (ja ich hab Hunger )

    Das macht halt für mich kein Sinn. Wenn er das auf Abspaltungen der WT-Linie bezieht (so von der Intention her) warum sagt er das nit einfach?

    Mal davon abgesehen:

    Man kann heute nicht so ohne Weiteres das Derivat wechseln, da z.T. ganz ander Schwerpunkte gesetzt sind. Es ist daher wichtig zu wissen, worin sich das Wing Tsun von uns von anderen Linien unterscheidet, um nicht „beliebig“ sich zu orientieren
    Heisst das eure Fortgeschrittenen orientieren sich in letzter Zeit bei anderen Deviraten?

  10. #25
    Kreuzkuemmel Gast

    Standard

    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    Wie es K.R. Kernspecht formuliert, spielt eigentlich keine Rolle, da - gleichgültig, wie er es formuliert - es hier „immer“ zerredet werden wird.
    Ok, na gut. Wie wir unsere Kritik am WT oder der EWTO formulieren spielt dann aber auch keine Rolle, weil ihr eh immer beleidigt rumjammert.

  11. #26
    die Chisau Gast

    Standard

    Es stellt sich natürlich die Frage, warum die Editorials überhaupt noch kommentieren, Sinn darin sehen ohnehin nur die eigenen Jünger, wobei KRK es natürlich immer wieder gelingt, Seitenhiebe auf die Mitbewerber abzufeuern....
    trotzdem könnte man ja einfach drüber lachen, bis uns eines der EWTO Genies beweißt, irgendetwas davon und wenn auch nur im Ansatz umzusetzen.

    Bis zu dem Zeitpunkt lach ich die kampfkunsttechnisch einfach nur aus und bewundere das geschickte Marketing. Das macht ihnen offenbar keiner so schnell nach, selbst wenn der moralische Anspruch ähnlich "hoch " liegt ,wie beim GBV.

  12. #27
    Fabi-Broschak Gast

    Cool

    Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen...
    Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat... (Bruce Lee)

    Wenn man hier so das KKB Forum anschaut muss Kernspecht ja ein wahrer Meister sein!!!
    Denn es scheint fast so als wäre er jeden Tag in dieser Plattform Thema Nummer Eins
    Geändert von Fabi-Broschak (01-06-2012 um 22:37 Uhr)

  13. #28
    Registrierungsdatum
    06.08.2003
    Ort
    München
    Alter
    47
    Beiträge
    1.260

    Standard

    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    Hallo falscher Gasmann,

    ich schreibe keine Rezepte und K.R. Kernspecht benutzt nicht einen einzigen Abschluß, den er nicht offiziell hat.


    Gruß, WT-Herb
    Abschüssen ;-) oder gegen wen hatt er denn wann und wo gekämpft und gewonnen?

    Über den Dr. Titel in Bulgarien redet doch gar keiner mehr.. da lacht alles nur.

  14. #29
    Registrierungsdatum
    15.01.2004
    Ort
    Land der tausend Hügel
    Alter
    53
    Beiträge
    19.334

    Standard

    Es geht hier um den Inhalt des Editorials, nicht irgendwelche Mutmaßungen über den Autor.
    But if they tell you that I've lost my mind
    Baby it's not gone just a little hard to find

  15. #30
    Registrierungsdatum
    18.10.2004
    Ort
    Türkei - Istanbul...
    Alter
    43
    Beiträge
    9.373

    Standard

    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    Wo Sifu K.R. Kernspecht Recht hat, hat er Recht. Da kann man nun denken, was man will. Die 20 Punkte (und es gibt sicherlich noch mehr) sind nur bedingte Fehler, die, vom Lernfortschritt abhängig, sich automatisch legen. Entscheidend ist es, nicht in diesen Lernstufen hängen zu bleiben, sondern sie zu nutzen, sich stets weiter zu entwickeln.

    Gruß, WT-Herb
    Kommt nur nie vor
    "Nicht durch Alter, sondern durch Google erlangt man Weisheit..."
    Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P

Seite 2 von 17 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Fehler?
    Von pYr0 im Forum Feedback & Service fürs Kampfkunst-Board
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 02-03-2007, 21:06
  2. Fehler oder OK?
    Von MrKrabbs im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07-02-2007, 16:54
  3. Schwerer Fehler!!!
    Von WSLVT im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17-12-2002, 13:30
  4. Wo ist der Fehler?
    Von Joachim im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08-10-2002, 10:10

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •