Ich bin der Meinung, dass ein Finger im Auge nur bedingt geil macht.
Mit dieser o.g. Aussage wollte ich die Angst nehmen sich zu wehren und darstellen, dass bei aktiver, heftiger, für den Angreifer schmerzhafter Gegenwehr die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass es nicht zu weiteren schikanierenden und unterwerfenden Handlungen kommt. Natürlich kann ein aggressiver und hemmungsloser Gewalttäter bei aktiver Gegenwehr erst richtig aufdrehen, das Opfer brutalst unterwerfen und foltern. Es gibt aber Untersuchungen aus den USA die belegen, dass es bei massiver Gegenwehr nicht zu weitern sexuellen oder unterwerfenden Handlungen kommt. Selbstverständlich kann Gewalt Gegengewalt auslösen, aber hinhalten und warten das es vorüber geht bringt auch nichts, weil manche Täter meinen, dass ein totes Opfer, das keine Aussage mehr machen kann, sie davor schützt angeklagt zu werden. Im Prinzip ist die Frage nur: Hinhalten oder Kämpfen? Und mit meiner Erfahrung und meines Wissens ist für mich die Antwort: Solange hinhalten bis es unerträglich wird, wenn es aber nicht mehr akzeptabel ist und mich seelisch zerstört dann kämpfen, ungeachtet jeglicher Folgen. Wenn man es nicht mehr aushält und daran zu zerbrechen droht, dann finde ich einen Kampf auf die brutalste Weise nur gerechtfertigt. Das muss aber jeder für sich entscheiden, je nach Situation.