Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 110

Thema: Technik vs. Kraft (?)

Doc Norris Gast

Standard

Zitat Zitat von Estar Beitrag anzeigen
    Wär ne Quelle schön - Norris hat zumindest in mehreren Intervies gesagt dass er die Sparrings mit Lee sehr genossen hat. Dass er sein Schüler war steht in ein paar Büchern über Lee wobei die ja nciht von lee selber stammen
    eben, aufgemerkt... & lern was..

Registrierungsdatum
    15.01.2004

Standard

Wär ne Quelle schön - Norris hat zumindest in mehreren Intervies gesagt dass er die Sparrings mit Lee sehr genossen hat. Dass er sein Schüler war steht in ein paar Büchern über Lee wobei die ja nciht von lee selber stammen
    Hier mal jemand, der dabei war

But if they tell you that I've lost my mind
    Baby it's not gone just a little hard to find

Estar Gast

Standard

Ja das Video hab ich auch gesehen und wie im Zeitungsinterview drückt sich Chuck um die Antwort herum er sagt hier - er weiss nicht wer gewonnen hat und zum Thema er sei ein Schüler Lees gewesen (zumindest ein bisschen) sagt er gar nix ausser das ssie nie gegeneinander gekämpft haben sondern zusammen Work Out gemacht haben. Und als KKler haben sie sich vermutlich gegenseitig was beigebracht womit di Behauptung ja richtig ist. In beide Richtungen

Registrierungsdatum
    25.12.2010

Standard

Zumindest im Video macht er doch sehr unmissverständlich klar dass die beiden Trainingspartner waren, und dass kein Trainer-Schüler Verhältnis bestand

Estar Gast

Standard

Das eine schliesst das Andere nicht aus ich war auch Trainingspartner UND Schüler meines JKD Lehrers, der seinerseits von einem von Bruce Lees besten Schülern unterrichtet wurde. Und wie gesagt wenn man lang zusammen trainiert wie die 2, dann bringt man sich gegenseitig was bei und der kluge KKler lernt von Anderen - die Behauptung Lehrer Schüler Verhältnis ist vl. hoch gegriffen da selbst wenn es gestimmt hat das nicht mehr als ein Jahr gedauert haben KANN...aber...ganz unbegründet ist es nicht

Registrierungsdatum
    25.12.2010

Standard

Und wie gesagt wenn man lang zusammen trainiert wie die 2, dann bringt man sich gegenseitig was bei und der kluge KKler lernt von Anderen -
    Natürlich, darum geht es allerdings auch überhaupt nicht.

die Behauptung Lehrer Schüler Verhältnis ist vl. hoch gegriffen
    Das ist genau der Punkt, da ein derartiges Verhältnis laut Chuck Norris zumindest nicht existiert hat.

da selbst wenn es gestimmt hat das nicht mehr als ein Jahr gedauert haben KANN...aber...ganz unbegründet ist es nicht
    Was hat die Zeit damit zu tun?

Registrierungsdatum
    15.01.2004

Standard

Das eine schliesst das Andere nicht aus ich war auch Trainingspartner UND Schüler meines JKD Lehrers, der seinerseits von einem von Bruce Lees besten Schülern unterrichtet wurde. Und wie gesagt wenn man lang zusammen trainiert wie die 2, dann bringt man sich gegenseitig was bei und der kluge KKler lernt von Anderen - die Behauptung Lehrer Schüler Verhältnis ist vl. hoch gegriffen da selbst wenn es gestimmt hat das nicht mehr als ein Jahr gedauert haben KANN...aber...ganz unbegründet ist es nicht
    Dir ist aber nicht entgangen, dass Chuck Norris davon ausging, er sei der bessere Kämpfer gewesen?

Estar Gast

Standard

1. Sagte er das nicht - im Interview an die Zeitung sagte er "Wenn Bruce Lee professionell gekämpft hätte, wäre er Weltmeister geworden" - was andeutet er hätte Norris der ja amtierende Weltmeister war besiegt. Er sagte aber auch, auf die Frage ob er glaubt Lee besiegen zu können "Ich beantworte das mit einem Zitat von ihm "Prahlerei ist der Ruhm des Narren" was andeutet er glaubt er hätte gewonnen.

Dass Norris ein sehr gutes Selbstbewusstsein hat ist klar - welcher KK würde sagen er hätte verloren? Ich denke lee hätte das Match gewonnen immerhin hatte Lee im Gegensatz zu Norris auf der Strasse viel Erfahrung im Kampf gesammelt und nicht nur im Ring.

Luaith Gast

Standard

Fassen wir zusammen: Sehr viel "Wenn" und "Könnte" bei einer Ausnahmeerscheinung, die als ... was angeführt wird? Irrepräsentatives Beispiel für die Wunschvorstellung vom David gegen Goliath. Sicher, das funktioniert, wenn man so lange an den Variablen herumdoktort, bis es passt. Praxisrelevanz? Halte ich für sehr fraglich.

lG
    L.

Registrierungsdatum
    15.01.2004

Standard

1. Sagte er das nicht - im Interview an die Zeitung sagte er "Wenn Bruce Lee professionell gekämpft hätte, wäre er Weltmeister geworden" - was andeutet er hätte Norris der ja amtierende Weltmeister war besiegt.
    Hast du da eine Quelle? Du hast ja gehört, was er in dem Video sagt, das ich gepostet habe.

Registrierungsdatum
    05.11.2007

Standard

Bitte beim Thema bleiben (okay, ich hatte selbst auch was zu BL gefragt...), also lasst mal diesen Bruce Lee / Chuck Norris Krams raus hier.
    "Eternity my friend is a long f'ing time!"

Gast Gast

Standard

Ich fürchte, dass hier wieder mal gute bis überragende Technik mit einer Vielzahl an Techniken auswendig kennen verwechselt wird.
    Mit 2teren wirst du Kraft nie ausgleichen können ist halt mM.

Savateur73 Gast

Standard

Ein sehr gutes Beispiel das Kraft über Technik triumphiert ist der Kampf Bob Sapp vs Ernesto Hoost.

Ernesto Hoost vs Bob Sapp(1st) - YouTube

Ernesto Hoost vs Bob Sapp(2nd) - YouTube

Registrierungsdatum
    06.05.2002

Standard

Bob Sapp is ja wohl ein ganz schlechtes Beispiel. Der hat die letzten sieben Jahre alle Kämpfe bis auf einen verloren. Masse und Kraft hat er immer noch. Technik? Seit 2005 jedenfalls nicht mehr.

Registrierungsdatum
    06.05.2002

Standard

... und er hat gegen Remy Bonjasky verloren der knapp 40 kg leichter ist.

Gleichzeitig muss man sehen das auch Remy Bonjasky 100 durchtrainierte KG wiegt. Der hat beides: Technik und Kraft. Und "trotz" der Kraft auch noch die Beweglichkeit und Geschwindkeit. Anführungszeichen weil Kraft auch wichtig ist um schnell zu sein.

Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer