Zitat Zitat von Klaus Brand

Diplom WingChun Lehrer zu werden ist kein leichter Weg .... Das schaffen nur die Fleißigsten; die es verdienen. Dafür gibt es jedoch für einen Technikergrad der IAW schon lange keine Konkurrenz mehr auf diesem Planeten. Wer irgendwo eine Gruppe startet ist in jeder Stadt der Einzige der weiß wovon er spricht.

Diejenigen welche an Selbstverteidigung interessiert sind werden ohnehin alle bei Euch landen. Ich komme viel herum und bin fast jeden Monat in einem anderen Land. So treffe ich hunderte Menschen die denken sie wüssten was WingChun ist. Das ist teilweise äußerst traurig.

Wen andere Stile einen Technikergrad nennen, würde bei uns nicht mal das Programm des 2. Schülergrad verstehen. Ich war immer verwundert über diese Tatsache. Mittlerweile sehe ich es gelassen. Bei uns kommt keiner mehr mit
Zitat Zitat von Klaus Brand

Das müsst Ihr euch mal vorstellen. Nach 25 Jahren extrem harter Arbeit gibt es noch immer Missverständnisse bezüglich unseres Stils. Na ja, nach einem einzigen Training bei uns wäre alles geklärt. Aber leider haben die Meisten keine Lust auf Training. Was bleibt ist Geschwätz und Ahnungslosigkeit. Über all das was ich im letzten viertel Jahrhundert erlebte würde es sich lohnen ein Buch zu schreiben. Vieles davon ist jenseits aller Vorstellungskraft. Viel Spaß beim lesen! Wenn Ihr Fragen habt, Ihr wisst ja, für meine Schüler nehme ich mir immer Zeit. Euer Sifu

International Academy of WingChun | Facebook