Cooler Trainingsraum.
Cooler Trainingsraum.
Ist das auch wieder sowas Systemainspiriertes?
Wenn die jetzt noch mehr vom WT wegkommen und mehr für ihre Struktur machen, dann geb ich der Sache eine echte Chance.
Mar
@ marius
denk ich mir auch, Boxen ist doch ne feine Sache
Bin ich der einzige, den das ein wenig an 52 Blocks Defense erinnert?
Gruß
Phelan
------------------------------------------
www.silatkonstanz.de
https://www.instagram.com/silatkonstanz/
gefällt mir super... der Trainingsraum... Nur Matten an einer Ecke hätte ich mir gewünscht.
"Nicht durch Alter, sondern durch Google erlangt man Weisheit..."
Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P
Krasser Fußboden!
Wahnsinn, er benutzt Butzie Ellbogen als Deckung und Rückhände. Das revolutioniert das WT gänzlich.
Ich bin froh, dass ich kein spanisch versteh und mir die mit Sicherheit verkorkste Wiedergabe der Reporterin über das ultra street combat alpha no tolerance SV System ersparen kann.
Haben die meisten WT Lehrer überhaupt irgendwann mal gekämpft?!
Da bewegt sich jeder Anfänger bei uns besser.
Btw. Ist das Geschaukel bei 6:00 Chi Sao?
Bullshit!
Das hat mit der Biu Tze soviel zu tun wie... egal - ich weiß was du meinst!
Für mich sehen die Meidbewegungen schon sehr nach Boxen aus, trotzdem muß man nat. krampfhaft am Chi Sao von früher festhalten weil's so viel Spaß macht..
Trotzdem ist das alles immer noch zu kompliziert um sogar in einem Sparring einsetzbar zu sein...
Aber ich hatte das große Glück Unterricht von Victor zu erleben und weiß daher wie extrem kritisch dem WT gegenüber er auch schon zu EWTO Zeiten war. Er hat sich kein Blatt vor den Mund genommen und gemeint dass 99% der WT'ler das meiste gelernte nicht anwenden könnten in einer realeren Situation. Auch über die ganzen ChiSao Sektionen hat er gelästert. "Das Meiste ist unnötig"... "ihr könnt nicht mal 5% vom ChiSao umsetzen dass ihr kennt..." Vieleicht sollte ich erwähnen dass dies eine TG Kleingruppe war.
Kurz danach hat er die EWTO verlassen... es war abzusehen, wenn man mit ihm geredet hat! Er hat WT einfach nicht mehr zeitgemäß gefunden - mit Recht wie ich meine. Außerdem hat er erzählt, dass das meiste im Sparring mit guten Leuten sowieso nicht funktioniert. Und er hat mehrfach gesagt: "Ich hab WT begonnen um damit kämpfen zu können, aber im Moment gehen wir immer weiter weg von der Realität..."
Ich war schwer beeindruckt von seiner offenen, unkomplizierten Art. Er hat mit jedem trainiert, aber freundschaftlich und auf Augenhöhe!
Er war, was die sogenannten ""Meister"" (zur Sicherheit doppelte Anführungszeichen) betrifft (einer) der letzte(n) "Kämpfer", der die EWTO verlassen hat... das steht fest!