Zitat von
WT-Herb
Hallo marius24,
Trotz Deiner persönlichen Erfahrung, die wohl auch nicht ganz von persönlicher Einflußnahme frei ist, steigt die Zahl der Mitglider in der EWTO weitaus stärker, als die im KM.
Damit unterstellst Du, daß nur kranke Menschen sich für Wing Tsun entscheiden würden. Ich bin demnach also krank, denn ich vergleiche ständig und bin genau deswegen WTler. Da muß ich ja wohl krank sein...
Sicher, das ist lustig.
Zu hart? zu rau? Du weiß dann wohl nicht, wie manche WTler trainieren, trainiert haben.
Also ich habe mir zwei Jahre lang alles (1) angeschaut, was in erreichbarer Gegend verfügbar war und habe alles aktiv mitgemacht und bin dann auf Grund dieser kritischen Betrachtung zum Wing Tsun gegangen, weil dort genau das trainiert wurde, was meiner Erwartung an eine Kampfkunst entsprach. Also unterstelle mal den WTler nicht, sie wären unkritisch oder nicht imstande zu vergleichen.
Wer sagt das? Was ist denn selten? Was ist denn verdammt gut? 8.Dan in YX? 4.Dan in yz? Wir haben verdammt viele aus anderen Stilen in unseren Reihen.
Welche Schüler? Du scherst mal wieder alle über einen Kamm. Es gibt Schüler, die mit dem 6.SG schon verdammt gut sind und welche, die mit dem 10 SG noch keine Tür bewachen sollten.
Keine Sorge, ich weiß wo ich stehe, eben weil ich meine Vergleiche habe.
Gruß, WT-Herb