Seite 41 von 42 ErsteErste ... 3139404142 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 601 bis 615 von 618

Thema: EWTO Wing Tsun im Internet vs Realität

ckle Gast

Standard

Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    Hallo ckle,

ich lebe weder auf einer Insel noch in Isolation. Zu meinem Freundeskreis gehören nicht nur Wtler. Also bitte...

Na endlich... Er besteht durch den längeren Arm, größeren Körper. Das ist doch etwas völlig Anderes. Ein Reichweitenvorteil entsteht durch nicht durch Verhalten, sondern durch physiognomische Variation.

Gruß, WT-Herb
    Wer spricht davon das Du auf einer Insel der Isolation lebst? Keiner, oder? Die Anmerkung "Also bitte..." ist überflüssig!
    Und ich habe auch nicht gesagt/ gemeint, das Du nur WT'ler kennst ... bzw. das hattest Du bereits in anderen Posts angemerkt! Hier merke ich an "freundschaftlicher Austausch"

Big Bart II Gast

Standard

Zitat Zitat von Nohands Beitrag anzeigen
    @Big Bart II
    ,wie jetzt,
    der ansatzlose Sidekick auf knapp 3 Meter ?

Gruß Nohands
    .
    "Recht" ansatzlos hieß es hier. Und wenn man sich beim Sidekick nach vorne bewegt, sollte man inklusive Beinlänge schon "knapp" drei Meter überbrücken können.

Registrierungsdatum
    27.08.2003

Standard

Hi,

Merkt Ihr eigentlich das Ihr hier unterschiedliche Sachen vermischt?

A:Wenn Stilist X sich mit einem WTler in "Chisau-Distanz" befindet ist er größer als der WTler!

B:Wenn beide die gleiche Größe haben nicht!

A: Doch!

B: Wenn beide 178cm groß sind, sind beide gleich groß!

A: Nein, nicht wenn Stilist X auf den Zehenspitzen steht

Einfach herrlich....

Gruß

Alef

WT-Herb Gast

Standard

Na das ist halt eine Frage der Logik. Niemand hat auf Grund der Wahl eines Kampfstils eine größere Reichweite seiner Tentakeln - man könnte allenfalls zum Chirurgen gehen. Ego... es werden Gegenstände in den Kampf einbezogen. Das Messer, der Stock, der Degen, die Lanze, die Schußwaffe, die Kanone, die Rakete...

Systembedinge Verhaltensweise, wie das Vorschieben der Schulter, sind Methoden der Deckung, des Kampfstils - eben - des Vehaltens. Ob das im Einzelfall ein Vorteil ist, ist nicht grundsätzlich zu bewerten, sondern nur im Kontext der jeweiligen Situation, also der akuten, geometrischen Beziehung zum Gegner. Verhält sich der Gegner in entsprechender Weise, um auf das Verhalten des Anderen in der Art einzugehen, das dessen Ansatz der Deckung und Taktik gestört oder umgangen wird, dann ist auch der vermeidliche Vorteil nicht mehr gegeben.

Gruß, WT-Herb

Registrierungsdatum
    13.10.2009

Standard

Zitat Zitat von ckle Beitrag anzeigen
    Wer spricht davon das Du auf einer Insel der Isolation lebst? Keiner, oder? Die Anmerkung "Also bitte..." ist überflüssig!
    Und ich habe auch nicht gesagt/ gemeint, das Du nur WT'ler kennst ... bzw. das hattest Du bereits in anderen Posts angemerkt! Hier merke ich an "freundschaftlicher Austausch"
    Gib es einfach auf @ckle, WT-Herb will einfach nicht, zudem hat er doch schon alles gesehen, er kennt alles und weiss alles was KK und KKS angeht.

Diesen Mann muss man nichts beweisen, da er die Erkenntnis schon hat. Im Gegenteil du könntest eine Menge von WT-Herb lernen, so wie wir alle hier im Forum, was würden viele hier im Forum nicht alles geben, um von dieser Quelle der Erkenntnis zu kosten, geschweige denn den heiligen Dachboden der Weisheit zu betreten.

Aber es ist nunmal so in seinem Verband das man viel geben muss, damit einem auch die geheimsten Erkenntnisse zugänglich gemacht werden. Was bildest du dir ein, dass Er gerade mit Dir sein Wissen teilen soll, geh einfach in eine Schule seines Verbandes und das Wissen und die Erkenntnis wird dir zeigen das es nichts besseres gibt, ausser WT für die SV.

Ich bein bekennender Fan von Herb, die Kunst soviel zu Posten und dabei so wenig zu Sagen, beherrscht nur Er in Perfektion. Er schafft es auch dort mit weichen aufnehmen sogar WT in die deutsche Rechtschreibung einfliessen zu lassen.

Sifu Herb, lass mich bitte dein Schüler sein !!
    Wenn ich mal gross bin werde ich WT-Bäcker ;) !!

Registrierungsdatum
    31.07.2011

Standard

Zitat Zitat von Big Bart II Beitrag anzeigen
    "Recht" ansatzlos hieß es hier. Und wenn man sich beim Sidekick nach vorne bewegt, sollte man inklusive Beinlänge schon "knapp" drei Meter überbrücken können.
    Hi Big Bart II,
    ja, sorry, "recht ansatzlos".
    Aber ich glaube ca. 3 Meter hätte selbst Bruce Lee nicht geschafft.
    Ich denke mal wir reden von ne'm Sidekick mit Angleiten ?
    Klar, Reichweite ist abhängig von der Körpergröße, aber 3 Meter ?
    Hast du mal einen Selbsttest gemacht ?

Also ich bin ca. 1,69 m groß und schaffe ca.2,00 Meter (Kaltstart)
    Ich glaube aber nicht, dass ich jemals mehr schaffen würde, es sei denn, ich wachse noch ein paar Zentimeter.
    Mach mal ne'n Selbsttest.
    P.S. gegen Daexe hättest du auch mit dem "3 Meter Kick" keine Chance.

Gruß Nohands
    .
    Geändert von Nohands (31-07-2012 um 14:42 Uhr) Grund: Textkorrektur
    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“

Registrierungsdatum
    31.07.2011

Standard

Zitat Zitat von WCBX Beitrag anzeigen
    Sifu Herb, lass mich bitte dein Schüler sein !!
    Sehr geehrter Herr WCBX,
    anbei schicke ich Ihnen hiermit das Antragsformular der EWTO.

Bitte füllen Sie es sorgfältig aus und schicken es zusammen mit einem gültigen Führungszeugnis an unsere Geschäftsstelle zurück.

gez. Frl. Nohands
    Geändert von Nohands (31-07-2012 um 14:14 Uhr) Grund: Textkorrektur
    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“

Daexe Gast

Standard

Nene ich bin harmlos.

Aber jetzt mal im Ernst?
    3 Meter Sidekick, ohne Distanzschritt(was ich nunmal unter "recht ansatzlos" verstehe) ... zeigen bitte!

Registrierungsdatum
    13.10.2009

Standard

Sehr geehrter Herr WCBX,
    anbei schicke ich Ihnen hiermit das Antragsformular der EWTO.

Bitte füllen Sie es sorgfältig aus und schicken es zusammen mit einem gültigen Führungszeugnis an unsere Geschäftsstelle zurück.

gez. Frl. Nohands
    Nohands, du bist wie eine Mutter zu mir !!

Registrierungsdatum
    31.07.2011

Standard

Zitat Zitat von WCBX Beitrag anzeigen
    Nohands, du bist wie eine Mutter zu mir !!
    Bitte mein Sohn,
    putz aber deine Schuh und zieh dir eine ordentliche Hose an mein Jung'.

Gruß Nohands
    ,

Registrierungsdatum
    13.10.2009

Standard

Bitte mein Sohn,
    putz aber deine Schuh und zieh dir eine ordentliche Hose an mein Jung'.

Gruß Nohands
    ,
    Und weils Herb ist, wasch ich mich sogar untenrum !!!

PH_B Gast

Standard

Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    Na das ist halt eine Frage der Logik. Niemand hat auf Grund der Wahl eines Kampfstils eine größere Reichweite seiner Tentakeln - man könnte allenfalls zum Chirurgen gehen. Ego... es werden Gegenstände in den Kampf einbezogen. Das Messer, der Stock, der Degen, die Lanze, die Schußwaffe, die Kanone, die Rakete...

Systembedinge Verhaltensweise, wie das Vorschieben der Schulter, sind Methoden der Deckung, des Kampfstils - eben - des Vehaltens. Ob das im Einzelfall ein Vorteil ist, ist nicht grundsätzlich zu bewerten, sondern nur im Kontext der jeweiligen Situation, also der akuten, geometrischen Beziehung zum Gegner. Verhält sich der Gegner in entsprechender Weise, um auf das Verhalten des Anderen in der Art einzugehen, das dessen Ansatz der Deckung und Taktik gestört oder umgangen wird, dann ist auch der vermeidliche Vorteil nicht mehr gegeben.

Gruß, WT-Herb
    Auch meine Sicht der Dinge.

Big Bart II Gast

Standard

Hi Big Bart II,
    ja, sorry, "recht ansatzlos".
    Aber ich glaube ca. 3 Meter hätte selbst Bruce Lee nicht geschafft.
    Ich denke mal wir reden von ne'm Sidekick mit Angleiten ?
    Klar, Reichweite ist abhängig von der Körpergröße, aber 3 Meter ?
    Hast du mal einen Selbsttest gemacht ?

Also ich bin ca. 1,69 m groß und schaffe ca.2,00 Meter (Kaltstart)
    Ich glaube aber nicht, dass ich jemals mehr schaffen würde, es sei denn, ich wachse noch ein paar Zentimeter.
    Mach mal ne'n Selbsttest.

Gruß Nohands
    .
    Ja, Angleiten, das hab ich gemeint.

Naja, du bist 1,69 m groß und schaffst 2 Meter. Da sollten doch "knapp" 3 Meter drin sein, wenn man 20 cm größer ist, oder?

Ok, 3 Meter sind wirklich viel. Das wird wohl selbst ein "guter Kicker" nicht unbedingt hinkriegen, aber so unwahrscheinlich wie es Daexe dargestellt hat, ist es glaube ich auch nicht.

Ein Selbsttest würde nicht unbedingt viel bringen, stoßende Kicks sind nicht gerade meine größte Stärke.
    An das Angleiten konnte ich mich halt noch von meiner Karate-Zeit erinnern, aber das ist lange her...

Kakunochi Gast

Standard

Zitat Zitat von Big Bart II Beitrag anzeigen
    Ja, Angleiten, das hab ich gemeint.

Naja, du bist 1,69 m groß und schaffst 2 Meter. Da sollten doch "knapp" 3 Meter drin sein, wenn man 20 cm größer ist, oder?

Ok, 3 Meter sind wirklich viel. Das wird wohl selbst ein "guter Kicker" nicht unbedingt hinkriegen, aber so unwahrscheinlich wie es Daexe dargestellt hat, ist es glaube ich auch nicht.

Ein Selbsttest würde nicht unbedingt viel bringen, stoßende Kicks sind nicht gerade meine größte Stärke.
    An das Angleiten konnte ich mich halt noch von meiner Karate-Zeit erinnern, aber das ist lange her...
    danke dass du einsiehst dich mal geirrt zu haben anstatt weiterhin haltlose Behauptungen aufzustellen versuchst...zeigt nur Größe

Registrierungsdatum
    31.07.2011

Standard

@all
    Naja, dann können wir ja mal festhalten:
    Kick-Reichweite ist abhängig von Körpergröße(Beinlänge).

Gruß Nohands
    .

Seite 41 von 42 ErsteErste ... 3139404142 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer