Conan 3 D
Mir fällt nur ein Wort für den Film ein: Bescheuert. Der Hauptdarsteller hat mehr Potential. Die Geschichte hat viel Potential. Aber Regie und Drehbuch sind dermassen billig und doof, dass sich Conan der Barbar (mit Arnold Schwarzenegger) dagegen wie ein philosophischer Erkenntnistrip ausnimmt.
1/10
John Carter
Viel Potential in der Geschichte, aber das Drehbuch und die Regie sind so doof, dass ich mich frage ob jemand das Drehbuch gelesen hat. Und das bei einem Film der 250 Millionen (ich wiederhole in Zahlen: 250 000 000) Dollar gekostet hat.
Die Erzählstränge sind so verwirrt, dass es nicht möglich ist, der Geschichte sinnvoll zu folgen. Es gibt keinen Klimax in der Erzählung. Logiklücken klaffen so weit auf, das man sich fragt worum es im Prinzip geht. Das Warum darf an dieser Stelle nicht gestellt werden.
Dafür stimmt die Optik und die phänomenale Tricktechnik. Seltsamerweise wurde der Film nicht in 3 D gedreht ... Dabei sind die Actionsequenzen, die Aliens und die Landschaften überragend animiert. Der drollige Köter und William Dafoe entschädigen für die hirnverbrannte Erzählweise.
3/10
Merida - Legende der Highlands
Köstlicher Film für die ganze Familie, wobei die ganz kleinen auf jeden Fall ausgenommen sind, auch wenn er für alle freigegeben ist.
Die Tricktechnik ist inzwischen auf einem phänomenalem Stand angekommen. Die Haare der Hauptdarstellering, die Haare der Tiere ... allesamt perfekt animiert. Die Schnitte, die Dialoge sind Pixartypisch rasant und bieten auch für Erwachsene genug Potential sich zu amüsieren. Die kleinen verstehen dann nur die Hälfte kommen aber dennoch auf ihre Kosten.
Die Figuren sind zwar Stereotypen bzw. hat man viele davon schonmal woanders gesehen, aber der oder die Erzähler haben es geschafft eine vollkommen schlüssige und vor allem unterhaltsame Geschichte zu schaffen, die in keiner Minute langeweile aufkommen lässt.
Ausgezeichnetet Unterhaltung - auch wenn es kein Meilenstein ist.
10/10