Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
Es gibt keine „natürlichen höheren oder niederen Stufen“. Das ist völlig an den Haaren herbeigezogen. Es gibt nur ein durch Gewohnheit konditioniertes Verhalten und das experimentelle Verhalten. Jeder wird im Ernstfall auf die ihm als erfolgreicher erscheinendere Verhaltensweise zrückgreifen. Ist er in seinem Systemverhalten schon derart gesichert konditioniert, wird er dieses anwenden. Wenn er damit noch nicht so gut ist, daß er damit erfolgreich ist, wird er beginnen, zu experimentieren und dabei, möglicherweise, in alte Verhaltensstrukturen zurückfallen, weil er sich in diesen gewohnter (wohler) empfindet. I.a.R. ist er damit dann aber noch weniger erfolgreich.

Gruß, WT-Herb
Selber Witzbold!
ich hab garnicht von höheren Stufen gesprochen... werd nicht blöde und verdrehe meine Aussage!

und sinngemäß habe ich geschrieben: Man wird in Verhaltensstrukturen zurückfallen, die dem Körper auf jedenfall Erfolgsversprechender zu sein scheinen, als das System, das soeben versagt hat, gar nicht ausreichend konditioniert ist, oder dessen falsche Konditionierung zu dem Versagen geführt hat!

So und nun könnte ich das Gardinenflug-Video posten... indem der WT-Meister seine Achse verdreht, den Kopf nach vorn neigt und auf seine von Überheblichkeit geprägte Nase fällt!

Für mich ein kurzer Blick: Ein bestimmter Teil der Chum Kiu sowie Holzpuppe wurden unzureichend, gar nicht, oder durch falsche Infos geprägt, trainiert! Schlecht konditioniert.... btw: Es war kein ernster Kampf!