Jemand hat mich tatsächlich auf diesen Thread hingewiesen...ehrlich gesagt ist mir das Wetter aber zu schön, um jetzt alle 12 Seiten durchzulesen - also habe ich das nur überflogen.
So, ich fasse mich mal kurz und die Antworten in eine Auflistung, damit es schneller geht. Ich werde sicherlich nicht alle Einwürfe berücksichtigen, aber wie gesagt, es ist schön draußen.
1. Der Solgan trifft genau unser Konzept, nach dem wir arbeiten.
2. Der Slogan war ursprünglich für den amerik. Markt gedacht.
3. Ich habe kein Problem damit, ihn auch hier gelegentlich zu propagieren.
4. Ethik in der Verteidigung gegen einen Messerangriff?
5. Wer jemals im Leben von durchgeknallten Mitbürgern auf Koks mit Messern angegriffen wurde (und ich meine nicht in der Phantasie oder in der virtuellen Welt, sondern real und mit Tötungsabsicht), der wird sich kaum darüber aufregen, weder über den Clip noch über den Slogan - der weiß nämlich um was es geht - und das hat nicht das Geringste mit romantischem oder sportlichem Duellkampf zu tun.
6. Der Slogan taucht übrigens nicht immer und überall auf..manchmal vergesse ich den tatsächlich....z.B. auf Flyern
7. Der Slogan und meine Einstellung zu diesem Thema mag ja einige Leute abstossen - allerdings bin ich international mittlerweile so erfolgreich, dass er wohl gar nicht so falsch sein kann.......zumal die Leute sehen, dass es nicht nur ein Marketingtrick ist, sondern dass auch genau dass unterrichtet wird.
8. Ich werde mich jetzt hier aus Zeitgründen auch nicht in die Diskussionen einklinken, halte mich sowieso kaum noch im KKB auf, aber um einen Konsens zu finden:
Allen kann man es nie Recht machen!
und das ist ja nun auch gar nicht so verkehrt.
PS: Übrigens unterrichten wir Knife Combat erst ab 25 Jahren und nach Vorlage des Führungszeugnisses.
Messerwerfen: Sorry, aber da kann hier in Deutschland keiner mitreden. Wer das kann, der kann damit auch arbeiten..es macht unter gewissen Voraussetzungen durchaus Sinn und erfüllt auch seinen angedachten Zweck.





