Wie gesagt, wenn du das Messer nicht siehst haut das Adrenalin vllt. erst bei der Verletzung rein.
Aber das sind sehr sehr sehr wenige Situationen. Es ist mitnichten so dass man das Messer auf 10 Meter Entfernung sehen müsste damit sich dann das Adrenalin aufbauen kann.
Wenn der Adrenalinkick kommt, dann kommt er. Das geht Blitzschnell, zack, auf einmal stehst du 'unter Strom', Muskeln zittern, Atmung beschleunigt sich, Herz rast usw.... das geht derartig schnell, das glaubt man kaum.
Das ist eine Sache von Millisekunden, nicht von Sekunden!
Daher habe ich auch geschrieben, dass du offensichtlich von den Auswirkungen des Adrenalin sowie derartigen Situationen keine Ahnung hast.
Edit: Mir schleierhaft wie du jetzt darauf kommst ich wäre dir gegenüber feindselig eingestellt. Erinnere dich mal zurück, ich war ( bin immer sehr bemüht dir Tipps zu geben (wo wir grade beim Thema sind: hast du jetzt mal BJJ / Judo ausprobiert?) und nicht einfach nur zu 'flamen'.
Aber du schreibst halt manchmal einen Schrott zusammen, da stehen mir die Haare zu Berge. Bei vielen Themen merkt man einfach dass du nullkommagarkeine Ahnung hast, aber trotzdem deinen Senf dazu gibst.
Wenn ich dir dann bei Themen wo ich es besser weiß sage wo du falsch liegst hat das nichts mit Feindseligkeit zu tun.
Aber du darfst mich auch gerne ignorieren, es könnten dir dann halt ein paar vllt. nützliche Tipps entgehen, aber das ist dann ja auch dein Verlust.