Seite 17 von 32 ErsteErste ... 7151617181927 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 241 bis 255 von 480

Thema: Selbstverteidigungsvideos

tempestas Gast

Standard

Bei uns im KM als auch z.B. bei der Bundeswehr und mit Sicherheit in jeder Messerkampfschule wird dir beigebracht, dass es nach einer Auseinandersetzung mit einem Messerstecher immer relevant ist, sich sofort selber "abzuklopfen" auf Wunden, da viele eben nicht unmittelbar Schmerzen aufgrund von Adrenalin.

"Ahnung haben" hat übrigens nicht mit Schmerzempfinden zu tun.

mrx085 Gast

Standard

Zitat Zitat von WCBX Beitrag anzeigen
    Ach verdammt ich vergesse immer wieder das ja Normalos kein Adrenalin haben, die müssen sich das ja als Epinephrin nachspritzen. Man man ich bin aber auch ein Dussel, ja klar bis man die Spritze ansetzt etc. das dauert wirklich zu lang. So als Normalo ist man da eben stark im Nachteil !!!
    wer sagt den sowas. Ich würde mich nicht nur nicht darauf verlassen, dass das Adrenalin wirklich so toll wirkt wie behauptet. Du darfst auch nicht die psychologische Wirkung des Blutes vergessen. Das erschreckt einen Normalo auch ganz schon, wenn er es nicht gewöhnt ist sich daurend zu verletzen. Da muss die Wunde nicht mal tief sein.

Und was Messer anrichten können sieht man hier in diesem Video

http://www.youtube.com/watch?v=Nqy95dWUFO8

Und da fällt es mir schwer zu glauben, das man eine Treffer am Arm so leicht wegstecken kann..

Asahibier Gast

Standard

Zitat Zitat von mrx085 Beitrag anzeigen
    wer sagt den sowas. Ich würde mich nicht nur nicht darauf verlassen, dass das Adrenalin wirklich so toll wirkt wie behauptet. Du darfst auch nicht die psychologische Wirkung des Blutes vergessen. Das erschreckt einen Normalo auch ganz schon, wenn er es nicht gewöhnt ist sich daurend zu verletzen. Da muss die Wunde nicht mal tief sein.
    Dazu kann ich nur sagen das sich im Ernstfall die Perspektive auf fight or flight reduziert und man den eigenen Körper auch optisch kaum wahrnimmt, Sichtfeld reduziert und alles wirkt als würde es länger dauern. d.h. ich denke die meisten sehen die eigene Verletzung erstmal nicht.

mrx085 Gast

Standard

Gut kann vorkommen.Aber nicht immer. gibt genug Fälle wo die Opfer nach Messereinsatz keine großen heldentaten mehr vollbracht haben und sofort außer Gefecht waren. Wo war den dort das Adrenalin?

Einigen wir uns am besten darauf, das es vorkommen kann, da man ein paar Stiche oder Schnitte wegstecken kann bevor man umfällt oder man wen Pech hat, setzt einen gleich der erste Treffer außer Gefecht. Man verfällt in Schockstarre und ist dem Gegner schutzlos ausgeliefert..

Registrierungsdatum
    21.03.2010

Standard

Ey MRx, du laberst so ein Schwachsinn über Adrenalin ....

NIEMAND sagt hier das man dauernd Messerwunden wegstecken kann. Auch Adrenalin macht einen nicht unverwundbar oder komplett unempfindlich gegen Stichwunden.

ABER der Adrenalinspiegel steigt extrem schnell an, du spürst kaum mehr was, hast einen extrem verengten Blick (Tunnelblick), wirst unpräziser, dafür schneller, 'härter' usw....

Was du hier schreibst zeigt einfach dass du von 'entsprechenden' Situationen (und ich meine nicht mal nur Situationen mit Waffen) schlicht keine Ahnung hast.

Registrierungsdatum
    13.10.2009

Standard

Zitat Zitat von Soldier Beitrag anzeigen
    Ey MRx, du laberst so ein Schwachsinn über Adrenalin ....

NIEMAND sagt hier das man dauernd Messerwunden wegstecken kann. Auch Adrenalin macht einen nicht unverwundbar oder komplett unempfindlich gegen Stichwunden.

ABER der Adrenalinspiegel steigt extrem schnell an, du spürst kaum mehr was, hast einen extrem verengten Blick (Tunnelblick), wirst unpräziser, dafür schneller, 'härter' usw....

Was du hier schreibst zeigt einfach dass du von 'entsprechenden' Situationen (und ich meine nicht mal nur Situationen mit Waffen) schlicht keine Ahnung hast.
    Dem schliesse ich mich einfach mal an !!!
    Wenn ich mal gross bin werde ich WT-Bäcker ;) !!

mrx085 Gast

Standard

Soldier nein ich labere keinen Schwachsinn. Aber das kKB ist ja das Mekka um Falsch verstanden zu werden.

also du meinst also wirklich bei einem im ersten Augenblick harmlosen streit wird plötzlich ein Messer gezogen und man wird verletzt und du meinst wirklich de Schitt am Arm würde man überhaupt nicht merken? Meinst du das im Ernst? Ist dir das schon mal passiert ? Würdest du schon mal geschnitten und hat es wirklich erst später gemerkt?

Ich hatte schon öfter solche Pöbeleleien nur zum Glück ohne Messer. Und von den Adrenalin Effekten war dort nichts zu spüren. wenn einer ein Messer gezogen hätte und mir eins übergezogen hätte, wäre ich schon sehr verwundert darüber gewesen wenn ich es nicht sofort gemerkt hätte.

Registrierungsdatum
    21.03.2010

Standard

Einfach nur OMG

Jetzt lies bitte nochmal meine Texte. Wo schreibe ich davon was? Hm?
    Richtig, nirgends.

Ich habe darüber geschrieben dass du von nem ordentlich Adrenalinkick und dessen Auswirkungen schlicht keine Ahnung hast, was du hier mal wieder bestätigt hast.

Klar, wenn dich jemand völlig unerwartet absticht, so nach dem Motto:

Hey, haste mal Feuer?

Ja, klar, Moment!

Greift in die Tasche und statt dem Feuer zieht er ein Messer raus und sticht zu.

Dann kommt das Adrenalin nichtmehr wirklich bevor die Attacke kommt. Genauso wie wenn du von hinten überrascht wirst. Oder dich einer Nachts in deinem Bettchen überfällt.

Blickst du's? Lesen was ich schreibe und darauf antworten, und dir nicht irgendwas zusammenfantasieren weil dir gesagt wurde dass du kein Plan hast.
    Danke!

Gast Gast

Standard

Zitat Zitat von Soldier Beitrag anzeigen
    ...
    Ja da muss auch ich zustimmen.

mrx085 Gast

Standard

Soldier du solltest auch mal meine Texte lesen. Ich habe die ganze Zeit nur von solchen Ambush Situationen geschrieben. Und nicht von Situationen wo man das Messer schon vorher kommen sieht. Da sind die Adrenalin Stories durchaus denkbar.

Mehr als dauerend auf Medienberichte hinzuweisen wo man nichts von einer Gegenwehr der Opfer gelesen hat kann ich echt nicht tun. Da sollte eigentlich klar sein, auf welche Situationen ich hinaus wollte.

Wir sollten uns beide einen Gefallen tun und unsere Texte in Zukunft ingornieren. Du legst mir gegenüber eine grundsätzlich feindseelige Haltung an den Tag, und das muss ich mir nicht geben. Du legst auf meine Postings auch immer absichtlich falsch aus. Also lassen wir das aus. Ignorieren wir uns einfach.

mrx085 Gast

Standard

Sorry Doppelpost.

tempestas Gast

Standard

Zitat Zitat von mrx085 Beitrag anzeigen
    Ich hatte schon öfter solche Pöbeleleien nur zum Glück ohne Messer. Und von den Adrenalin Effekten war dort nichts zu spüren. wenn einer ein Messer gezogen hätte und mir eins übergezogen hätte, wäre ich schon sehr verwundert darüber gewesen wenn ich es nicht sofort gemerkt hätte.
    Entweder war es so harmlos, dass einfach mit gar nichts zu rechnen war und deshalb keinerlei Adrenalin ausgeschüttet wurde oder du solltest zum Arzt.

Bei jeder gefühlten Gefährdungslage stellt sich dein Körper auf eine mögliche bevorstehende Konfrontation ein. Davon solltest du auch etwas merken (z.B. auch steigende Herzfrequenz). Wenn das nicht so ist, bist du entweder sehr krass abgebrüht oder es war dann doch eher eine Pöbelei im Stil von "du bist aber doof, lass das, geh weg".

mrx085 Gast

Standard

Nun gespürt habe ich schon was. Aber nichts was mir im Kampf hätte helfen können. War ängstlich, einmal sogar fast gelähm, könnte es aber recht gut verbergen, und hatte dann noch genug Kraft um zu flüchten. Da war reines Glück. wenn es zum Kampf gekommen wäre, dann wäre eine leicht zu verkloppende Statue gewesen. Oder ein Nagelkissen wenn sie ein Messer dabei gehabt hätten..

Registrierungsdatum
    21.03.2010

Standard

Wie gesagt, wenn du das Messer nicht siehst haut das Adrenalin vllt. erst bei der Verletzung rein.

Aber das sind sehr sehr sehr wenige Situationen. Es ist mitnichten so dass man das Messer auf 10 Meter Entfernung sehen müsste damit sich dann das Adrenalin aufbauen kann.

Wenn der Adrenalinkick kommt, dann kommt er. Das geht Blitzschnell, zack, auf einmal stehst du 'unter Strom', Muskeln zittern, Atmung beschleunigt sich, Herz rast usw.... das geht derartig schnell, das glaubt man kaum.
    Das ist eine Sache von Millisekunden, nicht von Sekunden!

Daher habe ich auch geschrieben, dass du offensichtlich von den Auswirkungen des Adrenalin sowie derartigen Situationen keine Ahnung hast.

Edit: Mir schleierhaft wie du jetzt darauf kommst ich wäre dir gegenüber feindselig eingestellt. Erinnere dich mal zurück, ich war ( bin immer sehr bemüht dir Tipps zu geben (wo wir grade beim Thema sind: hast du jetzt mal BJJ / Judo ausprobiert?) und nicht einfach nur zu 'flamen'.
    Aber du schreibst halt manchmal einen Schrott zusammen, da stehen mir die Haare zu Berge. Bei vielen Themen merkt man einfach dass du nullkommagarkeine Ahnung hast, aber trotzdem deinen Senf dazu gibst.
    Wenn ich dir dann bei Themen wo ich es besser weiß sage wo du falsch liegst hat das nichts mit Feindseligkeit zu tun.
    Aber du darfst mich auch gerne ignorieren, es könnten dir dann halt ein paar vllt. nützliche Tipps entgehen, aber das ist dann ja auch dein Verlust.

mrx085 Gast

Standard

Soldier das mag schon. Nur wer sagt das Adrenalin immer zum Vorteil gereicht sein muss. Kann man nicht auch in eine Schockstarre verfallen und dann erst recht dank dem Adrenalin wehrlos sein? Dann spürt man vielleicht die erste Verletzung nicht, aber damit wird es der Täter nur mit viel Glück bewenden lassen..

Seite 17 von 32 ErsteErste ... 7151617181927 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer