Seite 8 von 26 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 106 bis 120 von 379

Thema: Neues Unterforum: Geschlossener wingchun-Bereich

  1. #106
    Registrierungsdatum
    13.10.2009
    Alter
    51
    Beiträge
    1.151

    Standard

    Zitat Zitat von Dodge71 Beitrag anzeigen

    Eigendlich könnte man 3 Foren machen
    1. Allgemein
    2. WT
    3. Andere *ing *ung Stile

    Dann könnte man in 1 (Allgemein) sich immer noch austauschen.
    Die ETWOler wären unter sich wenn sie wollten.

    Der Aufwand wäre aber sehr hoch.
    Man müsste von den EWTOlern nen Nachweis haben das sie in der EWTO sind und für diese das Forum 3 sperren.
    Für alle anderen müsste man das Forum 2 sperren.
    Ich finde das ist ein richtig guter Vorschlag !!!
    Wenn ich mal gross bin werde ich WT-Bäcker ;) !!

  2. #107
    Harpo Gast

    Standard

    der gesamte unmut zu wt ist auf einige historische geschichten begründet, die niemand wegdiskutieren kann!

    dieser hat weniger mit den hier angemeldeten usern zu tun oder deren
    posts und ihrem "verständnis oder wissen" über ving tsun zu tun.

  3. #108
    Bjarne Gast

    Standard

    wenn ich mich jetzt also als kk-neuling mal ein bisschen einlesen möchte bevor ich irgendwo einen vertrag unterschreibe, was denn leute so von dem ganzen krams halten, wird mir das durch ein geschlossenes forum verwehrt? halte ich nicht für im sinne des erfinders....
    aber ich bin hier ja auch nur gast, macht also was ihr wollt^^
    ps
    hab jetzt nicht alle beiträge gelesen, das meißte nur überflogen...

  4. #109
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.121

    Standard

    *** edit ***
    Geändert von Ma Shao-De (27-08-2012 um 14:24 Uhr) Grund: SPAM !!

  5. #110
    Registrierungsdatum
    25.04.2009
    Ort
    NRW
    Alter
    51
    Beiträge
    4.201
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Kann man nicht einfach die Prügelecke umbenennen?
    Die Leute gleich in eine geschlossene Anstalt zu stecken finde ich schon hart...

  6. #111
    SchwingDeinDing Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dodge71 Beitrag anzeigen
    Eigendlich könnte man 3 Foren machen
    1. Allgemein
    2. WT
    3. Andere *ing *ung Stile

    Dann könnte man in 1 (Allgemein) sich immer noch austauschen.
    Die ETWOler wären unter sich wenn sie wollten.
    Halt ich für albern. Ein Forum für EWTOler kann die EWTO selbst basteln. Dafür brauchen die EWTOler das KKB nicht. Ich glaub, dass das Ziel eines Board, der Austausch eben mit anderen Richtungen, somit verfehlt wird.

    Ich denke es würde reichen, wenn unsachliche Beiträge schlicht gestrichen und die Mods die vorhandenden Mittel zur Kontrolle härter nutzen würden.

  7. #112
    Wolf Larsen Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dietrich von Bern Beitrag anzeigen
    Kann man nicht einfach die Prügelecke umbenennen?
    Die Leute gleich in eine geschlossene Anstalt zu stecken finde ich schon hart...
    - hut ab, der war jetzt aber richtig gut

    gruß
    Wl

  8. #113
    marius24 Gast

    Standard

    Ich habs mir anders überlegt, Unterforum ja aber dann soll knallhart moderiert werden, es werden keine Punkte vergeben, sondern der Zugriff wird sofort entzogen. Keine Einzeiler mehr, Videos dürfen nur noch gepostet werden, wenn sich dazu äussert.

    Die Post werden moderiert und dann freigeschaltet.
    Nur wenige User sollen ins Unterforum, ich würde sogar soweit gehen und die Mods die Leute aussuchen lassen, anschreiben fragen und fertig.
    Sollen doch die Leute die ständig editieren müssen entscheiden, bei wem sie kaum was zu editieren haben.

    Mar

  9. #114
    Registrierungsdatum
    13.12.2006
    Ort
    Diemelstadt/Kassel
    Beiträge
    576

    Standard

    Zitat Zitat von Jim Beitrag anzeigen
    Hallo liebe wingchun-Freunde,

    wir haben uns in den letzten Monaten viel über das wingchun-Forum beraten, einige Änderungen vorgenommen, viele Augen zugedrückt und Eure Kritik gerne entgegen genommen! Heute wollen wir Euch einen neuen Vorschlag unterbreiten und Euch bitten dazu Stellung zu nehmen und uns Eure Meinung mitzuteilen.


    Geschlossenes wingchun-Forum

    Ein wingchun-Unterforum, welches nur den Usern offen steht, die ernsthaft an kontruktiven Diskussionen über wingchun interessiert sind. Jede Art von Spaß-Threads werden nicht geduldet. Verbands- Personen- oder Stil- Diskussionen sind nicht erlaubt! Wir wollen nur technische, historische, didaktische, usw. Diskussionen. Wir wollen miteinander diskutieren und uns austauschen.

    Wer darf mitmachen?

    Jeder, der ein Grundwissen über wingchun nachweisen kann und uns glaubhaft versichern wird, wirklich an einem Austausch interessiert zu sein. Wir werden einen kurzen Fragenkatalog erstellen, um Eurer Grundwissen abzufragen und Euch bitten, uns mitzuteilen, was ihr Euch von dem Forum erhofft und was Ihr selbst beitragen könnt. Eurer Anonymität bleibt - soweit von euch gewünscht - bestehen. Jeder ist willkommen!
    [U]
    Eurer KKB-Team
    Guter Vorschlag, ich wäre dabei.

    MfG

  10. #115
    Registrierungsdatum
    17.02.2004
    Ort
    Langenberg / Kreis Gütersloh
    Alter
    47
    Beiträge
    7.883

    Standard

    Das harte Durchgreifen haben die Mods ja auch schon versucht, Stichwort Streitfrei, temporäre Sperrungen etc. etc. Vor einigen Jahren war das komplette WC-Unterforum sogar mal zwei Monate lang oder so geschlossen.
    Klar, können wir das ganze Programm ab jetzt konsequent umsetzen,Warnungen, Verwarnungen, alles an OT komplett löschen u.s.w. Mit Sicherheit kämen dann aber auch Nachfragen wie "Hey, wo is denn mein Beitrag"? "War das denn wirklich so schlimm, na komm..."? "Ich hätte da aber gerne noch ne Antwort drauf " "Warum denn schon geschlossen?"etc.etc. Hab selber schon öfter solche PNs bekommen und selbst in nem anderen Forum wurde mir vorgeworfen, ich würde andauernd nen Schloss auf die threads knallen. Da mache ich auch schon nicht mehr so häufig, vieles lassen wir tatsächlich laufen und ich gebe ja auch gerne zu, dass ich selber mal gerne ins OT verfalle, v.a. wenns gerade lustig ist und auch ein paar VT-smilies setze.
    Das müssten wir dann in Zukunft wieer komplett umstellen und die Spießer und Spaßverderber raushängen lassen. Beim kleinsten OT sofort Edit und Verwarnung.
    Daher kam die Idee mit diesem geschlossenen Forum zustande. Wo mal gefragt weden kann:
    "Was trainiert ihr an der HP?" und nicht als Antwort kommt "Gar nichts, ich bevorzuge meine Gummipuppe" etc.blablabla....

    Gruß, Kai

  11. #116
    Jim Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Harpo Beitrag anzeigen
    der gesamte unmut zu wt ist auf einige historische geschichten begründet, die niemand wegdiskutieren kann!

    dieser hat weniger mit den hier angemeldeten usern zu tun oder deren
    posts und ihrem "verständnis oder wissen" über ving tsun zu tun.
    Der gesamte Unmut auf Euch auch.

  12. #117
    marius24 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kaybee Beitrag anzeigen
    Das harte Durchgreifen haben die Mods ja auch schon versucht, Stichwort Streitfrei, temporäre Sperrungen etc. etc. Vor einigen Jahren war das komplette WC-Unterforum sogar mal zwei Monate lang oder so geschlossen.
    Klar, können wir das ganze Programm ab jetzt konsequent umsetzen,Warnungen, Verwarnungen, alles an OT komplett löschen u.s.w. Mit Sicherheit kämen dann aber auch Nachfragen wie "Hey, wo is denn mein Beitrag"? "War das denn wirklich so schlimm, na komm..."? "Ich hätte da aber gerne noch ne Antwort drauf " "Warum denn schon geschlossen?"etc.etc. Hab selber schon öfter solche PNs bekommen und selbst in nem anderen Forum wurde mir vorgeworfen, ich würde andauernd nen Schloss auf die threads knallen. Da mache ich auch schon nicht mehr so häufig, vieles lassen wir tatsächlich laufen und ich gebe ja auch gerne zu, dass ich selber mal gerne ins OT verfalle, v.a. wenns gerade lustig ist und auch ein paar VT-smilies setze.
    Das müssten wir dann in Zukunft wieer komplett umstellen und die Spießer und Spaßverderber raushängen lassen. Beim kleinsten OT sofort Edit und Verwarnung.
    Daher kam die Idee mit diesem geschlossenen Forum zustande. Wo mal gefragt weden kann:
    "Was trainiert ihr an der HP?" und nicht als Antwort kommt "Gar nichts, ich bevorzuge meine Gummipuppe" etc.blablabla....

    Gruß, Kai
    Ich spreche ja auch nur vom Unterforum, es soll klar sein, dass die üblichen Schwätzer dort keinen Platz haben.

    Weniger Leute, dafür moderierte Beiträge, das ist sicher mehr Aufwand für Euch aber die Qualität wäre besser.

    Entweder lustig oder sachlich.
    Du kannst nicht beides haben, dafür sind wir einfach nicht reif genug.

  13. #118
    Jim Gast

    Standard

    Zitat Zitat von marius24 Beitrag anzeigen
    Ich spreche ja auch nur vom Unterforum, es soll klar sein, dass die üblichen Schwätzer dort keinen Platz haben.

    Weniger Leute, dafür moderierte Beiträge, das ist sicher mehr Aufwand für Euch aber die Qualität wäre besser.

    Entweder lustig oder sachlich.
    Du kannst nicht beides haben, dafür sind wir einfach nicht reif genug.
    Wozu sollten wir denn die User auf moderiert stellen? Wenn einer es nicht schafft sich zu benehmen, fliegt er wieder.

  14. #119
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.545

    Standard

    Hi,

    Haben hier etwa einige Angst ihren Spielplatz zu verlieren, auf dem sie sich weiterhin ungeniert und bar jeglicher Erziehung tummeln und andere mit Dreck bewerfen können?

    Sinnvolle Kritik ist hier kaum vorhanden, die meisten die in diesem Forumsbereich aktiv sind wollen sich nicht informieren oder diskutieren, sondern nur bashen und flamen bis sich die Balken biegen. Über die Gründe kann man mutmaßen, ich denke Psychologen sind hierfür die besseren Ansprechpartner! (Psychoanalytiker würden das wahrscheinlich auf eine verdrängte Sexualität oder so zurückführen! Freud halt..... )

    Ob "die Geschlossene" jetzt wirklich abhilfe schaffen wird wage ich aber zu bezweifeln, denn im wt4um gibt es einen ähnlichen Bereich und der ist nicht gerade sonderlich aktiv!


    Gruß

    Alef

  15. #120
    nukid@town Gast

    Standard Vorschlag zur Güte

    Hallo,

    ich lese hier ja immer nur mit, aber jetzt doch ein Vorschlag:

    wie wäre es mit

    ein Unterforum
    - für alle lesbar
    - wer schreiben will muss sich mit Ausweiskopie identifizieren
    - wer schreiben will kann trotzdem sein "anonymes" Userkürzel behalten
    - wer schreiben will verpflichtet sich, alle einmal geschriebenen Beiträge
    für immer (also auch nach evtl. Ausschluss) im Unterforum stehen zu lassen

    Eventuelle Störenfriede könnten so endgültig ausgeschlossen werden, Löschorgien würden vermieden, jeder könnte die damit besseren Threads lesen.

    Gruß
    nk

Seite 8 von 26 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Neues Unterforum!
    Von jkdberlin im Forum Board Regeln und Board News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09-03-2011, 09:51
  2. request: realnamen unterforum Wing Chun Bereich
    Von cbJKD Wilfried im Forum Feedback & Service fürs Kampfkunst-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26-08-2010, 10:37
  3. Neues Unterforum
    Von jkdberlin im Forum Board Regeln und Board News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10-10-2008, 13:22
  4. Neues Unterforum!
    Von jkdberlin im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02-02-2005, 17:55

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •