Seite 22 von 26 ErsteErste ... 122021222324 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 316 bis 330 von 379

Thema: Neues Unterforum: Geschlossener wingchun-Bereich

Daexe Gast

Standard

Irgendwie scheinen durch Asahibiers Vorschlag wirklich alle Probleme gelöst.

Den wie man hier rauslesen kann, kommen die Ursprünglichen Probleme hier von denen die sich hinter der Annonymität verstecken.

Die größten Verfechter und die größten Kritiker die man hier lesen kann.

Irgendwie können die anderen ohne Probleme mit einander diskutieren ohne das es ausartet.

fang_an Gast

Standard

nochmal zurück zum thema. ein abgegrenzter WT/VT/...-Bereich halte ich für gut. ein geschlossener nicht, weil:
    - nicht für einsteiger geeignet
    - keine hürde für die ganzen papnasen, die einen riesigen spaß daran finden sich "hineinzumogeln"

die leute die trollen kann man immer noch höfflich zum allgem. WC-bereich verweisen, so wie man auch in Tai Chi - Forum zurechtgewiesen wird wenn man den krassen kämpfer raushängen lässt.

p.s. wenn die modelle/vorschläge stehen könnt ihr mal 'ne umfrage starten:
    a. geschlossen
    b. nicht anonym
    c. nur formal abgegerenzt
    usw....

Novizo Gast

Standard

Das Hauptproblem ist für mich der hier fehlende grundsätzliche Respekt vor WT. Ich musste für mich feststellen das WT für mich zu komplex ist um es erfolgreich zu lernen. Also mache ich jetzt Muay Thai. Da lerne ich schneller und werde absolut fit. Trotzdem habe ich noch großen Respekt vor WT und denjenigen die es beherrschen. Genau dieser Respekt fehlt hier im Forum.

Asahibier Gast

Standard

Zitat Zitat von Daexe Beitrag anzeigen
    Irgendwie scheinen durch Asahibiers Vorschlag wirklich alle Probleme gelöst.

Den wie man hier rauslesen kann, kommen die Ursprünglichen Probleme hier von denen die sich hinter der Annonymität verstecken.

Die größten Verfechter und die größten Kritiker die man hier lesen kann.

Irgendwie können die anderen ohne Probleme mit einander diskutieren ohne das es ausartet.
    Vielen Dank Daexe!

Zur Verdeutlichung: DAEXE IST WT-ler, es liegt nicht am Stil sondern den Individuen!

ciws Gast

Standard

andere

chuckybabe Gast

Standard

Zitat Zitat von DeepPurple Beitrag anzeigen
    Ist es völlig ausgeschlossen, dass es auch andere Herangehensweisen als die allseits bekannten gibt?

Hier im Forum wird viel über "open minded" und "über den Tellerrand" geschrieben. Momentan passt eher "Was der Bauer nicht kennt....".

Wenn du mit der Einstellung "So oder gar nicht" rangehst, kommt rüber, dass du das gar nicht diskutieren willst.
    Andere Herangehensweise ist eine Sache, Unsinn eine ganz andere Angelegenheit. Kein Techniktraining => keine Anwendung!

Techniklose Technik? Glaub mir ich bin ein paar Tage im Hochleistungssport unterwegs, nicht nur im Kampfsport. Die Soße, wie Leistung produziert wird, funktioniert immer und immer wieder gleich, egal was Du machst. Klaro, es gibt didaktische und methodische Unterschiede, aber gewisse Trainingselemente (und -anteiligkeiten) sind immer wiederkehrend ähnlich vorhanden und das vollkommen unabhängig von der jeweiligen Disziplin.

mrx085 Gast

Standard

Zitat Zitat von Novizo Beitrag anzeigen
    Das Hauptproblem ist für mich der hier fehlende grundsätzliche Respekt vor WT. Ich musste für mich feststellen das WT für mich zu komplex ist um es erfolgreich zu lernen. Also mache ich jetzt Muay Thai. Da lerne ich schneller und werde absolut fit. Trotzdem habe ich noch großen Respekt vor WT und denjenigen die es beherrschen. Genau dieser Respekt fehlt hier im Forum.
    Diesen Respekt wirst du hier im Forum nie finden. Es gibt eben Menschen auch an Dinge glauben die sie nicht selbst gesehen haben. Während andere Menschen nur an das glauben was sie sehen.

Gerade die VK Fraktion ist da sehr pragmatisch und skeptisch eingestellt. Und die fühlen sich eben durch die selbstebewusste Auftreten von manchen Ings Bum stilen scheinbar provoziert. Und sie lieben es diese übertriebenen Äußerungen zu zuereißen.

Warum gerade die härten Kämpfer so empfindlich darauf reagieren werde ich zwar nie verstehen. Denen kann es doch egal sein, was die ein bestimmter Verband behauptet.

Jedenfalls wird diese extrem kritische Haltung erst aufhören, wenn ein paar WCler in den Ring steigen und ein paar VK Kämpfer auf die Matte schicken. Am effektivsten wäre, wenn die Zweifler selbst kämpfen würden.

Erst dann würdest du den Respekt kriegen, den du gern hättest. Vorher nicht. Bis da hin wird alles beim Alten bleiben.

Kontroverse Diskussionen gehören zu einem Forum dazu. auch die Zweifler haben ihren Platz. Lästig wird es nur wenn diese Überhand nehmen, und fast jeden Thread nahe zu sabotieren.

Vielleicht reicht es aus wenn alle sich etwas zurück nehmen würden. Die Über Ings Bumsler, die ihren Stil zu sehr loben, und die Zweilfer mit ihren Witz und Läster Threads.

Das sollte doch möglich sein. Man müsste einfach sein ego auschalten. Und seinen Groll gegen einen bestimmten Verband vergessen..

Asahibier Gast

Standard

Zitat Zitat von ciws Beitrag anzeigen
    .
    Eine Korrelation ist da nicht zu erkennen.
    Doch, alle die überwiegend Mist schwätzen oder beleidigend sind, sind anonym

DeepPurple Gast

Standard

Zitat Zitat von chuckybabe Beitrag anzeigen
    Andere Herangehensweise ist eine Sache, Unsinn eine ganz andere Angelegenheit. Kein Techniktraining => keine Anwendung!
    ....
    Naja, es ist ja nicht so, dass wir irgendwelche esoterischen Bewegungen machen beim Training. Tatsächlich ist es eine andere Trainingsmethode. Du interpretierst etwas mehr rein, als tatsächlich drinsteht.

Aber wenn du so überzeugt bist, dass du Recht hast, dann lassen wir es halt.

Den "Unsinn" find ich jetzt ehrlich gesagt auch daneben, aber bitte, ich bin nicht empfindlich.

Gast Gast

Standard

Zitat Zitat von Lars´n Roll Beitrag anzeigen
    Der ist nicht nur in Deutschland groß, der und dessen Ableger spielen auch in Ösiland ne größere Rolle als Dein Verband.
    Ne größere Rolle kann schon sein. Wenn ich mal querbeet die Wing Chun interessierten bei uns Frage kennt den aber keine Sau. Nicht Wing Chun interessierte schon mal gar nicht. Diese absolute Omnipräsenz mit Werbung und Co. gibt es hier nicht und wenn ich nicht auf dieses Forum gestoßen wäre hätte ich bis dato keinen einzigen Berührungspunkt mit der EWTO gehabt.
    Duh ast Recht die ist wirklich Extremst hier vertreten.
    Den kennt kaum jemand.
    Da sieht man wieder wie wir schreien und was für Wing Chun Spezialisten hier schreiben.
    Also, was fühlst Du Dich immer angegriffen, wenn ihr das angeblich alles anders macht?
    Weil es auf dauer nervt immer mit an dern Pranger gestellt zu werden und das ständig in einer Tour. Wenn manch Kritiker hier differenzieren könnte, nicht mit zweierlei Maß messen würde, wenn die überhaupt diskutieren und differenzieren wollen würden gebs viele Streitereien nicht. Es würde ein ganz anderes Klima herrschen.
    Vorhin meinte Alex "die tumben MMAler" mit dem Disclaimer "wer sich angesprochen fühlt ist selbst schuld". Das ist ja scheinbar okay. Fühl Dich halt nicht angesprochen. Ich glaub zwar nicht, dass ich mit so nem Disclaimer durchkommen würde, wenn ich so bashen würde, da wäre sicher gleich ne Verwarnung drin, aber was kümmerts die Eiche und so...
    Ich tus jedenfalls auch nicht. Dass MMA nicht tumb sondern tatsächlich durch und durch logisch und wahrscheinlich das intelligenteste waffenlose System ever ist weiß ich. Es scheut keinen Vergleich mit Esoterik-Spinnern. Auch nicht, wenn sie mal irgendwo mal an ner Tür standen. Und ich kann da alles nachvollziehbar erklären, selbst dem letzten Vollhonk (wobei es halt Leute gibt, denen man es halt alle 3 Tage wieder erklären muss, weil sie Mutti wohl mal vom Wickeltisch gefallen sind), obwohl ich weit davon entfernt bin, mich Experte schimpfen zu können.
    Bei uns wird jedem jede Frage erklärt, nachvollziehbar, gezeigt und gern auch demonstriert. Und wenn es nur ein paar solcher Beiträge wären, meine Güte kein Problem. Nur hier müllt andauernd jemand die Threads mit sowas zu. Ständig ohne Unterlass und nach dem gefühlten 3000 Stein der geworfen wird ist man irgendwann genervt.

ciws Gast

Standard

sich

chuckybabe Gast

Standard

Zitat Zitat von DeepPurple Beitrag anzeigen
    Naja, es ist ja nicht so, dass wir irgendwelche esoterischen Bewegungen machen beim Training. Tatsächlich ist es eine andere Trainingsmethode. Du interpretierst etwas mehr rein, als tatsächlich drinsteht.

Aber wenn du so überzeugt bist, dass du Recht hast, dann lassen wir es halt.

Den "Unsinn" find ich jetzt ehrlich gesagt auch daneben, aber bitte, ich bin nicht empfindlich.
    Sorry, mit dem Unsinn, dass war nicht böse gemeint.

Aber im Ernst, Ihr seid genauso auf ein gut funktionierendes Technikrepertoire angewiesen, wie jeder andere Athlet, der in seiner Sportart erfolgreich sein will. Und dafür muß in Euren Trainingsanteiligkeiten ausreichend Raum vorhanden sein, damit Ihr die kampfrelevanten Techniken immer und immer wieder trainieren könnt. Und das erkennt man dann auch im Kampf wieder.
    Geändert von chuckybabe (28-08-2012 um 09:50 Uhr) Grund: Ergänzug

Asahibier Gast

Standard

Zitat Zitat von chuckybabe Beitrag anzeigen
    Sorry, mit dem Unsinn, dass war nicht böse gemeint.

Aber im Ernst, Ihr seid genauso auf ein gut funktionierendes Technikrepertoire angewiesen, wie jeder andere Athlet, der in seiner Sportart erfolgreich sein will.
    Jetzt kommt der Teil wo man Dir erklärt das Du das noch nicht verstehst...

Odysseus22 Gast

Standard

Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Ne größere Rolle kann schon sein. Wenn ich mal querbeet die Wing Chun interessierten bei uns Frage kennt den aber keine Sau. Nicht Wing Chun interessierte schon mal gar nicht. Diese absolute Omnipräsenz mit Werbung und Co. gibt es hier nicht und wenn ich nicht auf dieses Forum gestoßen wäre hätte ich bis dato keinen einzigen Berührungspunkt mit der EWTO gehabt.
    Duh ast Recht die ist wirklich Extremst hier vertreten.
    Was sagt das aus? Keine Ahnung, woher eure Trainierenden kommen, aber die Leute, mit denen ich in Wien trainiere, kennen fast alle die EWTO. Könnte auch sein, dass deine Leute in den erstbesten Verein gegangen sind und sich vorher nicht umgesehen haben.

Registrierungsdatum
    14.12.2005

Standard

Zitat Zitat von Asahibier Beitrag anzeigen
    Jetzt kommt der Teil wo man Dir erklärt das Du das noch nicht verstehst...
    ausserdem ist es keine Sportart
    I Love Schiuschitsu

Seite 22 von 26 ErsteErste ... 122021222324 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer