Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 106 bis 120 von 132

Thema: Aktuelles Editorial von Großmeister Kernspecht

  1. #106
    Bjarne Gast

    Standard

    ich hab mich mit lorenz hier ausm forum getroffen...ist zwar avci aber dennoch WT...
    und ich bin dem WT bekanntermaßen kritisch gegenüber eingestellt. war aber alles kein problem ;-)
    ich glaub so böse wie ihr uns immer darstellt sind wir auch nicht!
    ich hab mich auch schon mit EWTO und ex EWTO wt'lern (die aber aus anderen gründen diese organisation verlassen haben wegen geld, zeit oder sowas) privat ausgetauscht, jedoch noch nicht mit denen gekämpft/gesparrt.

  2. #107
    Doc Norris Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mrx085 Beitrag anzeigen
    .....

    .... Nehmen wir mal den guten Doc Norris. Er hat ja alles negative über das WT gesammelt und dutzende Threads dazu veröffentlicht.

    Und er interssiert sich für einen Austausch? Was außer sich selbst was zu beweisen möchte er damit bezwecken?

    ....


    hey sorry, wer vorgibt das "ultimative" SV-system zu lehren, aber den beweis schuldig bleibt.....
    naja...

    meine "nachforschungen" fanden jedenfalls auf grund dieser umstände statt.
    was zu tage gefördert wurde, war leider, der desaströse zustand, dem so manch ein WT'ler ausgeliefert ist / war.
    anhand sachlicher diskussionen sollte ja auch darauf eingegangen werden.
    bzw. es sollte dem entgegen gewirkt werden.
    jedoch scheint mir die diskussionskultur so manch eines WT'lers, verkümmert zu sein.
    anstatt "antworten" hagelte es "ausflüchte" & wilde anschuldigungen.
    andererseits konnte z.B geklärt werden, dass "CS" eine trainingsmethode ist & nicht den "offenen" kampf darstellt.

    nebenbei versuchte ich meinen "wissensdurst" zu befriedigen.
    anhand von mittlerweile 4 probetrainings kann ich schlussfolgern, dass es auch "vernünftige" WT schulen gibt,

    z.B

    Dragos
    Avic

    welche nicht einer "realitätsbeugung" unterliegen. (Messerabwehr EWTO)

    & ein austausch wäre das "sahnehäubchen".
    nur zu einem austausch ist ja keiner gezwungen.

    m.M


  3. #108
    mrx085 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bjarne Beitrag anzeigen
    ich hab mich mit lorenz hier ausm forum getroffen...ist zwar avci aber dennoch WT...
    und ich bin dem WT bekanntermaßen kritisch gegenüber eingestellt. war aber alles kein problem ;-)
    ich glaub so böse wie ihr uns immer darstellt sind wir auch nicht!
    ich hab mich auch schon mit EWTO und ex EWTO wt'lern (die aber aus anderen gründen diese organisation verlassen haben wegen geld, zeit oder sowas) privat ausgetauscht, jedoch noch nicht mit denen gekämpft/gesparrt.

    Nun es gibt WT Kritiker und es gibt WT Kritiker. Die einen können sachlich bleiben und mit denen kann man sich gut unterhalten. Während es andere immer wieder schaffen mit ihren Zynismus ins Persönliche zu rutschen, was diese Menschen nicht gerade sehr beliebt macht.

    Doc Norris Und dann geben es manche WTler eben als das ulitmative SV System aus? Ist doch nicht dein Problem. Du machst Karate? Wozu möchtest du Beweise haben? Du bist doch im Karate Sektor unterwegs.. Kann dir doch egal sein was andere behaupten..

  4. #109
    Doc Norris Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mrx085 Beitrag anzeigen
    ...

    .... Kann dir doch egal sein was andere behaupten..
    klar., nur wer mit "böllern" um sich wirft, der erregt nunmal aufmerksamkeit..



  5. #110
    mrx085 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Doc Norris Beitrag anzeigen
    klar., nur wer mit "böllern" um sich wirft, der erregt nunmal aufmerksamkeit..



    Nur was kann der WT Schüler dafür, das ein paar solche idioten gibt? Es wird nie differnziert zwischen der EWTO Marketing Abteilung. Es werden oft alle Wtler in einen Topf geworfen, was machmal zu einer freindseeligen Grundhaltung führt. Die ist latent immer noch vorhanden, trotz des Neustartes. Und da frage ich mich wirklich muss das sein?

    Wie wäre es die kritik etwas auf eine sachliche Ebene zu lenken. Damit meine ich nicht dich persönlich. Du hast zwar eine sehr humorvolle Art, greifst aber niemanden persönlich an.

  6. #111
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.121

    Standard

    Zitat Zitat von ciws Beitrag anzeigen
    Es ist nachvollziehbar, wenn sich WT-Trainierende, die hier im Forum mitschreiben, nicht mit Leuten aus dem Forum treffen wollen, die im Forum schon durch Trolling und dauernde Angriffe gegen WT auffallen. Man hat sicher besseres zu tun als das.
    Wer redet denn hier von treffen?
    Du solltest einfach nur mal kurz Deine Vorstellung einer Schlägerei
    hier reinhacken, die sich ja scheinbar nicht mit meiner deckt.

    Ich kanns ja nochmal ein bißchen ausmalen - irgendwann blutet einer
    oder beide wie Sau, möglicherweise sind Nasen gebrochen, Augen blau,
    Zähne ausgeschlagen, Platzwunden oder schlimmeres von benutzten
    Flaschen oder so.

    Teil uns doch mal Deine Vorstellung mit, in der die Pflaumenblütenschritte
    und ähnliches ja anscheinend durchaus ihren Platz haben.

  7. #112
    Asahibier Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mrx085 Beitrag anzeigen
    Was ist an dem Wort Neutral so schwer zu verstehen? 1 Das ist jemand der nicht in Internet Foren seine Abgeneigung gegen eine bestimmte Kampfkunst zum Ausdruck bringt wie schlecht sie doch ist. Mit so jemanden würde ich mich nie abgeben. Das kan kein fairer Kampf sein.

    2 Und was hat dein Beispiel bitte dem Fall zu tun. Abgesehen von ein paar Japan Kennern vielleicht zereißt sich kein Mensch sein Maul über deinen Stil Tatsu Ryu. Und schön das jemand aus dem MT bei euch mitmachen möchte. Nur was hat das mit dem Problem zu tun? Der Mtler geht aus reinen Intersse zu euch und nicht um sich selbst zu beweißen das er von Anfang an recht hat, und eurere Schule nichts taugt.

    3 Und er interssiert sich für einen Austausch? Was außer sich selbst was zu beweisen möchte er damit bezwecken?

    4 Ihr braucht euch nicht wundern das niemand von den Wtlern mit euch spielen möchte. Habt ihr nur eurer leicht feindseeligen Haltung zu verdanken. Manche von euchen lieben es WT verbal zu demütigen.

    Und da ist der Gedanke naheliegend das ihr das euch bei einem Austausch machen würdet.

    Und deshalb hat keiner einen Bock darauf.

    5 Mit Respekt meine ich den Grundrespekt. Ihr müsst WT nicht mögen. Ihr müsst es nicht für effektiv halten. Ihr könnt es gerne kritisieren. Aber die Wtler generell lächerlich zu machen muss nicht sein. Sie oft als Weicheier zu titulieren muss auch nicht sein.
    Hallo mrx085,

    zu 1, ich maße mir an bei WT nur partielle Kritik geübt zu haben, vor allem an KRKs Ergüssen, das System an sich hab ich nie verunglimpft, das will mir nur ciws unterschieben.

    zu 2: zum einen bin ich nicht mehr beim Tatsu Ryu, zum anderen kommt der MTler nicht nur aus Interesse, der will sich austauschen.

    zu 3: warum? um voneinander zu lernen. Ist bei allen anderen kein Problem, nur im Chinesenviertel ist man da so sensibel.

    zu 4: lass doch die allgemeine Polemik und bleib bei Fallbeispielen. Ich will niemanden demütigen und von niemandem gedemütigt werden.

    zu 5: Ich habe WT nie als System komplett kritisiert und WTler keine Weicheier genannt. Wenn Du auf ein Zitat von mir antwortest und mich dabei nicht explizit meinst differenziere das bitte. Ich habe mehr als einmal von Austausch mit kampfstarken Chinaköchen berichtet und auch einer üblen Prügelei Seite an Seite mit einem WTler (+halber Ninja ).

    Beste Grüße, Thorsten

  8. #113
    Asahibier Gast

    Standard

    @Doc Norris: kannst Du nicht mal mit anderen Absätzen arbeiten, ich finde Deine Beträge zum Teil sehr unübersichtlich zum lesen...

  9. #114
    mrx085 Gast

    Standard

    Asahibier Nein das war nicht auf dich bezogen. du gehörst auch noch zu gemäßigten Kritikern.

    Und was ist bitte der Unterschied zwischen einen Austausch und einem Kampf um zu sehen welcher Stil der bessere ist? Für mich ist beides das gleiche.

    und da es im WT keine Wettkampf Kultur gibt ist man sowas nicht interssiert. Was nicht verwunderlich ist.

    Und früher war das Ins Bums Forum auch der Spielplatz für Komiker und Zyniker. Da ist es nicht verwunderlich, das manche WTler eine defensive Haltung an den Tag legen und mit solchen Leuten nichts zu tun haben wollen.

    Und welchen Stil übst du jetzt? MMA?

  10. #115
    Asahibier Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mrx085 Beitrag anzeigen
    Asahibier Nein das war nicht auf dich bezogen. du gehörst auch noch zu gemäßigten Kritikern.

    Und was ist bitte der Unterschied zwischen einen Austausch und einem Kampf um zu sehen welcher Stil der bessere ist? Für mich ist beides das gleiche.
    .
    DAnke

    Beim Austausch geht es mir darum kennen zu lernen wie der andere kämpft, wie er auf Situationen reagiert, z.B. wie reagiert er auf einen Lowkick (bislang weiß ich keine 100% perfekte Lösung) oder wie reagiert er wenn es zu Boden geht. Ich lerne dazu, hole mir Anregungen und habe auch nicht volle Härte. Wenn jemand an mir zeigen wollte sein Stil ist besser (dummerweise hab ich keinen ) würde ich 100% reinhauen, eben Wettkampfintensität.

    Beim Austausch und dem dazu gehörigen Sparring sind es je nach Laune, Fitness und Absprache eher 50-80%. Bei Fremden eher lockerer um Verletzungen zu vermeiden, wenn ich Leute kenne und Vertrauen habe gerne härter.

    Und ein Kampf könnte eh nicht entscheiden wer der bessere ist, da spielen zu viele tagesfaktoren rein. Ich war mal nach ner Durchfallerkrankung auf nem Sparring, da hab ich nur kassiert, trotz Traubenzucker. Was soll das (außer Unvernunft) für ne Aussage haben...

  11. #116
    Asahibier Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mrx085 Beitrag anzeigen
    Und welchen Stil übst du jetzt? MMA?
    FFP!!!

    Alles was sich im Kampf mit und ohne Waffeln zuverlässig anwenden lässt.

  12. #117
    Registrierungsdatum
    21.03.2010
    Ort
    Wiesbaden
    Alter
    33
    Beiträge
    2.586

    Standard

    Man man man ist das Panne

    WTler (nein ich meine nicht alle): Sparring ist doch kein Kampf! Wovor habt ihr denn ''Angst''? Man trifft sich, man zieht Handschuhe an, man macht ein bisschen Sparring, beide haben ihren Spaß, beide lernen was, danach geht man nach Hause, hat Muskelkater und fühlt sich gut.

    Echt mal: Nirgendswo anders als hier im Chinaviertel macht man so einen Aufriss darum sich mal zu nem Sparring zu treffen. In meiner Trainingsgruppe darf jeder mitmachen der grad vorbeikommt, und wir sind immer alle mordsmäßig heiß darauf mit neuen Leuten zu sparren, weil die sich mal anders verhalten als man es von seinen Trainingspartner kennt usw .....
    Das ist doch kein Weltuntergang! Sparring ist kein Wettkampf und soll nicht dem *******vergleich dienen, wer das nicht kapiert hat eine der grundlegendsten Dinge beim trainieren einer KK / KS nicht gepeilt.

    Beispiel: Asahibier hatte mich mal angeschrieben und angeboten wenn ich mal bei ihm in der Nähe bin mit ihm zu trainieren. Hat er das jetzt gemacht weil ihm meine Beiträge nicht gefallen haben und er mir auf die Schnauze hauen will? Muss ich zum Sparring besser noch ein paar Kumpels mitnehmen damit wir ihn und seine Schülerschaft so richtig aufmischen können?
    Oder hat er vllt. nur Spaß daran mal mit anderen Leuten zu trainieren und sich auszutauschen?

    @Mrx: Neustart gut und schön, aber könntest du dich bitte auch mal neu starten? Ist nicht böse gemeint, aber diese permanent von allem betroffenen, weinerische und nölende Art geht ziemlich auf den Nerv. Wenn du dich immer nur selber als Opfer der WT-Basher siehst, wird das ganze leicht zu ner 'self-fullfilling prophecy' und du empfindest als Bashing und Angriffe, was gar keine sind.
    Danke

    P.S.: Mal beim Grappling gewesen?

  13. #118
    Registrierungsdatum
    14.03.2012
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    2.110

    Standard

    Zitat Zitat von Doc Norris Beitrag anzeigen
    nebenbei versuchte ich meinen "wissensdurst" zu befriedigen.
    anhand von mittlerweile 4 probetrainings kann ich schlussfolgern, dass es auch "vernünftige" WT schulen gibt,

    z.B

    Dragos
    Avic
    Ich nehme an, dass du dich außerhalb der Probetrainings aber nicht mit den genannten WT-Stilen so intensiv beschäftigt hast, wie mit der EWTO. Selbst ich würde mir vorstellen, nach einem EWTO-Probetraining erstmal zu sagen: "Ja, war doch gar nicht so schlecht."

    Bleib mal ein bisschen länger bei Avci, dann reden wir nochmal. Gut, du hast "vernünftige" in Anführungsstriche gesetzt, ich verzeih dir.

    Leute, die von Dragos zu Avci gewechselt sind, haben auf mich nie einen sonderlich guten Eindruck gemacht (kann, muss aber nicht am Dragos-WT liegen). Dragos hatte aber zumindest früher den einen Vorteil, dass man schneller "durch" war und man eher daran feilen konnte, das Zeug straßentauglich zu machen (muss man mMn sowieso bei jedem WT-Stil machen, sprich: außerhalb der Komfortzone "Schule" kämpfen und sich das Erlernte mühsam "zurechtbiegen").

    Zitat Zitat von Doc Norris Beitrag anzeigen
    welche nicht einer "realitätsbeugung" unterliegen. (Messerabwehr EWTO)
    Nur weil es anders als das EWTO-Zeug aussieht, muss es nicht realistischer/zweckdienlicher sein. Wir kriegen auch Messersachen vorgeführt, da schwimmt jeder Praxiserfahrene auf seinen Tränen davon (einer vor lachen, der andere vor weinen).
    "That master looks like he eats Wings from Chun's everyday."

  14. #119
    Asahibier Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Soldier Beitrag anzeigen
    Beispiel: Asahibier hatte mich mal angeschrieben ...
    Oder hat er vllt. nur Spaß daran mal mit anderen Leuten zu trainieren und sich auszutauschen?

    Nein, das wäre absurd und unglaubwürdig

  15. #120
    mrx085 Gast

    Standard

    Soldier erstens sehe ich mich nicht als Opfer, und zweitens würde ich gerne neu starten ist nur nicht möglich. Da sich nichts geändert hat. Die Leute reisen nur zusammen, aber das ist alles. Wirklich bereit nochmal von vorne anzufangen ist niemand. Sobald sich das ändert können wir gern anfangen.

    Und nein war ich nicht. Sind noch Ferien. Die BJJ Leute fangen erst ende September an soweit ich weiß. Und auch die Turnhalle für das Judo sind noch geschlossen.

    Und echt witzig wie ich immer falsch verstanden werde. Ich habe doch nicht jammert. Ich habe nur festgestellt welchen Umstand ich als nervig empfinde. Das musste gesagt werden und jetzt bin ich schon leise.

Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)

Ähnliche Themen

  1. Neues Editorial von Großmeister Kernspecht und Gasteditorial
    Von Texas 7 im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 01-08-2012, 21:22
  2. Editorial Kernspecht >WingTsun-Techniken verändern?<
    Von Zhijepa im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 337
    Letzter Beitrag: 06-03-2010, 13:43
  3. Kernspecht Editorial Nr.33
    Von maclove52 im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 27-12-2009, 16:01
  4. Langstockdiskussion (Auszug aus dem Kernspecht Editorial-Thread)
    Von Nananom im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27-12-2009, 11:42
  5. Editorial von Keith R. Kernspecht - Nichts tun, damit alles getan wird
    Von Sun Tsu im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 31-12-2008, 14:48

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •