Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 76 bis 90 von 115

Thema: Charr protestiert!

  1. #76
    Registrierungsdatum
    13.03.2010
    Beiträge
    4.470

    Standard

    Zitat Zitat von openmind Beitrag anzeigen
    Ich kann mich erinnern, gehört zu haben, dass Charr auch eine
    Haarwurzelentzündung am Oberschenkel hatte, die ihn beeinträchtigte.

    _
    Daneben war die Frisur völlig zerstört



    Selbst Dominik Britsch musste einsehen, dass die Einsatzmöglichkeiten von Pomade im Profisport begrenzt sind.

    Ich erwarte Charr im Rematch mit Marco Huck als Stylingberater und modischer Vollglatze. Dann wirds für Klitschko ganz ganz eng....

  2. #77
    bouncer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Qidun Beitrag anzeigen
    O.K.

    Unser Trainer sagt, er schlägt nicht gerne zum Kopf, um dem Gegner keine ernsthaften Verletzungen zuzufügen. Aber unser Trainer war auch "nur" Amateurboxer.
    Dein Boxtrainer schlägt nicht gern zum Kopf und vermittelt das Euch Schülern?

  3. #78
    Qidun Gast

    Standard

    Zitat Zitat von bouncer Beitrag anzeigen
    Dein Boxtrainer schlägt nicht gern zum Kopf und vermittelt das Euch Schülern?
    Nein, er "vermittelt" es nicht "uns Schülern" als Teil des Unterrichts, sondern er hat es mal beiläufig erwähnt. Dass er lieber nach Punkten gewinnt durch die Anzahl seiner Treffer, aber den Gegner nicht so gerne feste auf den Kopf schlägt, um z.B. ein K.O. zu erreichen oder einen Cut zu provozieren.

    Das ist seine Meinung, und er hat ein Recht darauf.

  4. #79
    Drunken Master Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Qidun Beitrag anzeigen
    Nein, er "vermittelt" es nicht "uns Schülern" als Teil des Unterrichts, sondern er hat es mal beiläufig erwähnt. Dass er lieber nach Punkten gewinnt durch die Anzahl seiner Treffer, aber den Gegner nicht so gerne feste auf den Kopf schlägt, um z.B. ein K.O. zu erreichen oder einen Cut zu provozieren.

    Das ist seine Meinung, und er hat ein Recht darauf.
    Das machen deine geliebten Klitschkos aber anders

    Kann man euren Verein überhaupt ernst nehmen?

  5. #80
    Qidun Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Drunken Master Beitrag anzeigen
    Das machen deine geliebten Klitschkos aber anders
    Das weiß ich.

    Und unser Trainer kann auch ganz anders, wenn er will. Er kennt alle schmutzigen Tricks, aber solange sein Gegner fair bleibt ....

    Zitat Zitat von Drunken Master Beitrag anzeigen
    Kann man euren Verein überhaupt ernst nehmen?
    Muß diese Bemerkung sein??? Hättest du meine Postings gelesen, wäre dir schon lange bekannt, daß wir kein Boxverein sind!

  6. #81
    Drunken Master Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Qidun Beitrag anzeigen
    Das weiß ich.

    Und unser Trainer kann auch ganz anders, wenn er will. Er kennt alle schmutzigen Tricks, aber solange sein Gegner fair bleibt ....



    Muß diese Bemerkung sein??? Hättest du meine Postings gelesen, wäre dir schon lange bekannt, daß wir kein Boxverein sind!
    Du hast nun mal Boxen bei Kampfkunst stehen, da gehe ich davon aus, dass du in einem Boxverein trainierst. Und ich mache mir nicht bei jeder einzelnen Person die Mühe alle Beiträge zu lesen, da ich noch andere Sachen mache, als zu surfen. Nimms nicht als Beleidigung

  7. #82
    Registrierungsdatum
    28.08.2010
    Ort
    Leipzig
    Alter
    34
    Beiträge
    1.697

    Standard

    Zitat Zitat von Qidun Beitrag anzeigen
    Das weiß ich.

    Und unser Trainer kann auch ganz anders, wenn er will. Er kennt alle schmutzigen Tricks, aber solange sein Gegner fair bleibt ....
    Als SVler hebts mir immer ne Augenbraue, wenn in dem Kontext von "schmutzigen Tricks" gefaselt wird.
    Die Würde, die in der Bewegung eines Eisberges liegt, beruht darauf, dass nur ein Achtel von ihm über dem Wasser ist.

  8. #83
    KeineRegeln Gast

    Standard

    In der SV gibt's ja auch keine Regeln. Von daher stellt es doch auch kein Problem da bei einem Sport von zu reden.

  9. #84
    Registrierungsdatum
    28.08.2010
    Ort
    Leipzig
    Alter
    34
    Beiträge
    1.697

    Standard

    Zitat Zitat von KeineRegeln Beitrag anzeigen
    In der SV gibt's ja auch keine Regeln. Von daher stellt es doch auch kein Problem da bei einem Sport von zu reden.
    Von dem Standpunkt her korrekt.
    Aber je mehr einer von "schmutzigen Tricks" schwafelt, desto weniger Substanz hat es meistens.
    Ich würde was dreistelliges drauf setzen, dass du keine zufriedenstellende Antwort drauf bekommst, wenn du nach diesen Tricks fragst.
    Die Würde, die in der Bewegung eines Eisberges liegt, beruht darauf, dass nur ein Achtel von ihm über dem Wasser ist.

  10. #85
    Qidun Gast

    Standard

    Zitat Zitat von KeineRegeln Beitrag anzeigen
    In der SV gibt's ja auch keine Regeln. Von daher stellt es doch auch kein Problem da bei einem Sport von zu reden.
    Unser Trainer erklärt uns diese Tricks auch, sagt aber immer dazu, daß es ein Foul wäre und nicht regelkonform .......

    Ich werde aber den Teufel tun und diese Tricks hier wiedergeben, schließlich will ich keinen Ärger mit den Moderatoren haben.

    Viele Grüße,
    Qidun.

  11. #86
    Registrierungsdatum
    28.08.2010
    Ort
    Leipzig
    Alter
    34
    Beiträge
    1.697

    Standard

    Zitat Zitat von Qidun Beitrag anzeigen
    Unser Trainer erklärt uns diese Tricks auch, sagt aber immer dazu, daß es ein Foul wäre und nicht regelkonform .......

    Ich werde aber den Teufel tun und diese Tricks hier wiedergeben, schließlich will ich keinen Ärger mit den Moderatoren haben.

    Viele Grüße,
    Qidun.

    Ja genau die Moderatoren werden dich mundtot machen, wenn du erläuterst, was nicht regelkonform ist, aber effektiv wäre.
    Die Würde, die in der Bewegung eines Eisberges liegt, beruht darauf, dass nur ein Achtel von ihm über dem Wasser ist.

  12. #87
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Mal unter uns, ich würde im Training einem Schüler, ausser er hätte es sich verdient, auch keine vor den Ballon knallen. Wenn man ein bischen Power hat, dann ist das nicht gesund für den Kopf. Und das Ziel einer besseren Deckung erreicht man auch mit Wischern über den Scheitel oder an die Stirn, oder einem Schlag an die Schulter statt ans Kinn. Wie soll denn das Training aussehen wenn die weniger Fortgeschrittenen alle nach 30 Sekunden KO in der Ecke liegen ?
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  13. #88
    Registrierungsdatum
    13.03.2010
    Beiträge
    4.470

    Standard

    Es klang aber schon so, als würde er das im Kampf machen.
    Ansonsten gebe ich Dir recht.

    Und wenn der Trainer im Kampf drauf verzichten kann zum Kopf zu schlagen, um den Gegner nicht zu verletzen, dann kämpft der entweder einige Klassen zu tief oder aber dominiert seine Gewichtsklasse wie einst Povetkin bei den Amateuren.

    Ich geh da von einem Missverständnis aus.

    @Vrooktar
    "Dirty tricks" sind wichtig zu kennen, laufen aber eigentlich der Grundidee des Sports zuwider. Da gibts ganz unterschiedliche Bewertungen, lehnt sich ein Wladimir Klitschko auf, is er n Drecksack, greift Floyd Mayweather tief in die Trickkiste sind das coole Tricks, die man nur im Ghetto (keine Ahnung ob Floyd weiß wo eins ist) lernt.

    Grob gesagt, wenn beim Marathon zwischendrin mit dem Fahrrad fahren würde, würde ihm kaum Bewunderung entgegengebracht werden, beim Boxen oder Fußball oder ähnlichem hat das durchaus ne bessere Reputation.

    Grundsätzlich find ich es aber gut, wenn ein Kampfsporttrainer seinen Schützlingen vermittelt fair zu bleiben.

  14. #89
    Registrierungsdatum
    28.08.2010
    Ort
    Leipzig
    Alter
    34
    Beiträge
    1.697

    Standard

    Zitat Zitat von Raging Bull Beitrag anzeigen
    "Dirty tricks" sind wichtig zu kennen, laufen aber eigentlich der Grundidee des Sports zuwider. Da gibts ganz unterschiedliche Bewertungen, lehnt sich ein Wladimir Klitschko auf, is er n Drecksack, greift Floyd Mayweather tief in die Trickkiste sind das coole Tricks, die man nur im Ghetto (keine Ahnung ob Floyd weiß wo eins ist) lernt.

    Grob gesagt, wenn beim Marathon zwischendrin mit dem Fahrrad fahren würde, würde ihm kaum Bewunderung entgegengebracht werden, beim Boxen oder Fußball oder ähnlichem hat das durchaus ne bessere Reputation.

    Grundsätzlich find ich es aber gut, wenn ein Kampfsporttrainer seinen Schützlingen vermittelt fair zu bleiben.
    Bewusst Techniken abzulehnen die mit dem Reglement vollkommen konform gehen hat aber wenig mit Fairness zu tun.
    Und wie als liefe das nur im Training so klingts nicht.
    Man muss doch nicht wirklich extra erwähnen, dass man sich im Training nicht ständig voll in die Fresse gibt oder?
    Die Würde, die in der Bewegung eines Eisberges liegt, beruht darauf, dass nur ein Achtel von ihm über dem Wasser ist.

  15. #90
    Registrierungsdatum
    13.03.2010
    Beiträge
    4.470

    Standard

    Wir haben von zweierlei Dingen gesprochen

    Dirty tricks und Schläge zum Kopf.

    Dirty tricks muss man kennen, aber nicht anwenden, wenn der Gegner fair bleibt oder der Refree keine Schlafmütze ist. Im Sparring verbieten die sich, allenfalls mal als Andeutung sind die da mal möglich.

    Schläge zum Kopf sind wesentliches Element des Boxens. Ich persönlich halte schon wenig von so Krempel, wie eingeschränktes sparren a la "Beide zum Körper" oder gar aufgeteilt. Ich finde das wenig sinnvoll, zumal mE bei ähnlich großen Sportlern das Ganze auf ne 50:50 Verteilung rauslaufen sollte.

    Was schon mal geht ist, dass ein wesentlich Überlegener auf (härtere) Schläge zum Kopf verzichtet. Das finde ich gut. Gänzlich auf Schläge zum Kopf sollte man aber auch da nicht verzichten, weil man die Leute falsch konditioniert.

    Bezüglich Quiduns Äußerung gehe ich von einem Missverständnis aus. Das schrieb ich auch. Wo jetzt der "hänger" ist, weiß ich auch nicht.

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Klitschko vs Charr, 8 September in Kiew
    Von DerGroßer im Forum Boxen
    Antworten: 294
    Letzter Beitrag: 12-09-2012, 20:50
  2. Charr vs Bidenko
    Von Jefferson im Forum Boxen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 31-03-2012, 16:54
  3. Manuel Charr fordert Klitschko heraus
    Von Dublino89 im Forum Boxen
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 08-12-2011, 14:45

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •