Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 96

Thema: Augenwischerei?

Phazon Gast

Talking Augenwischerei?

Ich les das hier sehr interessiert, aber frage mich, ist das nicht nur Augenwischerei?
    Alles bassiert darauf, dass der Gegner vorher provoziert und man gefasst ist.
    Ich bin ziemlich stark und denke, dass wenn ich unerwartet zu schlage sehr gute chancen habe. Dann ziehen Selbstverteidigungstricks nichts mehr.
    Schläge fängt ja größtenteils die Muskulatur ab. Das soll nicht heißen, dass ich unbesiegbar bin oder so. wär auch Käse. aber ich zweifel an der Effektivität in einigen situationen.
    Bis jetzt hat unerwartetes Draufdreschen immer gezogen.

R.E. Gast

Standard

Bis jetzt hat unerwartetes Draufdreschen immer gezogen. [/QUOTE]

Und?!

Sollen wir Dir jetzt auf die Schulter klopfen oder merkst selber das Du nichtmal aufm Ersatzrad läufst!??!!!!!

Kommst schon nochmal an den Richtigen!

Ralf

Phazon Gast

Standard

Warum beleidigst du mich jetzt? Ist doch meine persönliche Angelegenheit. ch will hier mit dir auch jetzt kein Streit. Mir gehts einfach nur um das Prinzip. Ich bin der Meinung, dass ich durch meine Kraft und den "Überraschungseffekt" mehr erreichen kann.

R.E. Gast

Standard

Hi!

Beleidigen wollte ich Dich nicht, falls ich das tat, nehme ich es zurück!

Aber die Äußerung von Dir ist unterste Schublade!

Gruß

Ralf

Kazuko Gast

Standard

Zitat Zitat von Phazon
    Ich bin der Meinung, dass ich durch meine Kraft und den "Überraschungseffekt" mehr erreichen kann.
    Naja aber als Verteidiger ist das mit dem Überraschungseffekt so eine Sache.. da wird dann auf einmal das Opfer zum Täter.

Erklär du mal nem Richter bei deiner körperlichen Überlegenheit und als Erstschlagführender das du dich bedroht gefühlt hast.

Viel Spaß dabei

Kazuko

SaschaB Gast

Standard

Auch ein Tischtennisspieler kann einen "Mike Tyson" die Nase brechen, nur die Wahrscheinlichkeit ist gering....

By this way, mein erster Beitrag:

Guten Tag

Phazon Gast

Standard

Bei ner Schulhofschlägerei, wird selten der Richter eingeschaltet.
    Man muss wissen wo die Grenze ist, denke ich.
    Deshalb find die die meisten SV Tricks eher zum schmunzeln. Obwohl grade das fitzen übel ist.
    Wurd mal in Bauchmuskel gefitzt, das tut übel weh. Aber diese "Beinfeger" usw, da zweifel ich dran.

Kazuko Gast

Standard

Ich geb dir mal nen Tipp... ausprobieren..

Geh auf einen Lehrgang oder zu anderen Vereinen und lass es dir zeigen.

Gibt zwar viel Blödsinn aber manche Dinge die man nie geglaubt hätte kann man wirklich anwenden... wenn es einem liegt.

Kazuko

Phazon Gast

Standard

Naja aber man weiß ja selbst, was man kann.

Kannix Gast

Standard

Also ich finde @Phazon hat etwas gesagt wovor die meisten SV-Lehrenden/und Lernenden gerne ihre Augen verschließen
    furchtbar effektive Techniken die gelehrt werden und dann kommt irgendein Hirni der einen einfach umholzt

ChriStyle Gast

Standard

Zitat Zitat von Phazon
    Bei ner Schulhofschlägerei, wird selten der Richter eingeschaltet.
    Man muss wissen wo die Grenze ist, denke ich.
    Deshalb find die die meisten SV Tricks eher zum schmunzeln. Obwohl grade das fitzen übel ist.
    Wurd mal in Bauchmuskel gefitzt, das tut übel weh. Aber diese "Beinfeger" usw, da zweifel ich dran.
    schulhofschlägereien ?

Phazon Gast

Standard

Beispiel:
    wenn ich nen etwas schwächeren im Schwitzkasten hab und der mir versucht in der Position in angespannten Bauch zu boxen, oder meine Beine umzuhauen, dann klappt das Null, hat keinen effekt und powert den nur aus. Gleichzeitig kann ich mit der anderen Hand zuschlagen.

Hangs Gast

Standard

Das problem ist einfach dass im SV-training keine richtigen Sparrings gemacht werden sondern nur Technicken gelehrt werden(wenn ihr andere Erfahrungen gemacht habt nur raus damit). Daher ist es eher unwarscheinlich das einer der diverse Sv trainings besucht hat sich gengen trainierten Boxer wehrern kann.
    @Phazon: wenn du z.B mal an einen erfahrenen Kung Fu 'ler (der viel Kampferfahrung hat) gelangst, dann frag ihn ob er versuchen will deinen Schlag zu verteidigen. Und wenn er gut ist dann kannst du garnicht so schnell schauen wie du am boden liegst und nicht mehr aufstehen willst, und ich versprech dir dazu braucht man keine mega Muskeln um diverse Sv-Technicken auszuüben. ;-)
    Zum Thema Schwitzkasten: Gegen sowas gibts hebel bzw Drucktechnicken, aber für einen "normalen" KK'ler dürfte es schwer sein da rauß zu kommen. Aber ein guter KK'ler wird dich niemals so nah ran kommen lassen, sonder mit zurückweichen oder Kicks bzw Schlägen dich auf Distanz halten.
    Das ist meine meinung dazu.
    Mfg Hangs
    Geändert von Hangs (23-10-2004 um 01:04 Uhr)

Phazon Gast

Standard

Ich hab keine Megamuskeln, bin nur sehr gut trainiert. Viele der SV-Techniken funktionieren dadurch nicht, weils einfach nicht weh tut. abgesehen von wunden Punkten.

Hangs Gast

Standard

Sv-technicken gehen doch meistens auf wunde Punkte. Oder nich ?
    Und außerdem kann mann soviel trainieren wie mann will ein Schlag ins Gesicht tut immer weh.
    Noch was zum Thema Schwizkasten http://www.kampfkunst-board.info/for...threadid=21332
    Geändert von Hangs (23-10-2004 um 01:13 Uhr)

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer