Zitat Zitat von Delorean Beitrag anzeigen
Glaubst Du Boxen ist wie Formel 1, wo die Entwickler an immer schnellere u. bessere Autos basteln oder wie Bodybuilding wo immer neue Pharmazeutika entwickelt und eingenommen wurden oder was?
Die großen Boxer der Vergangenheit waren ebenso wie die aktuellen Boxer Menschen aus Fleisch und Blut, bewaffnet mit 2 Fäusten, kämpften nach denselben Regeln in den selben Gewichtsklassen und hatten dieselben Angriffs- u. Verteidigungsmöglichkeiten.
Mit der Ansicht das die Klitschkos einem Ali, Foreman, Marciano, Tyson etc. überlegen wären nur weil sie paar Jahrzehnte später boxen stehst du ziemlich alleine da.
Dann schau dir mal ein Fussballspiel aus den 70er Jahren an, oder ein NBA Spiel aus der Zeit. Da wirst du sehen das da heute ein ganz anderes Niveau herrscht. Und das sind auch Menschen die noch nach den selben Regeln spielen.

Und genau so ist es meiner Meinung nach im Boxen auch. Jeder schreit immer nach den guten alten Zeiten im Schwergewicht.
Ich wäre mir da nicht so sicher das die guten alten Jungs es mit den Klitschkos (besonders der aktuelle Wlad) sooo leicht hätten.

Ich glaube die Spitze im HW wäre bestimmt etwas dichter besetzt, aber die Klitschkos würden auch ganz oben mitmischen, und den ein oder anderen Held
genauso auseinander nehmen wie jetzt auch.