Seite 3 von 30 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 442

Thema: Lischen 35kg Müller lernt Arnold Stellon zu bekämpfen

  1. #31
    ciws Gast

    Standard

    Ja, das ist schon klar und Antworten auf die Fragen, die du mir gestellt hast, würden mich eben auch interessieren (ich kann das ja nicht für andere Stile beantworten, das nehme ich mir im Gegensatz zu manch anderen im Forum nicht heraus).

    Im Bezug auf unser WT kann ich sagen, dass wir ja nicht nur mit diesem Thema werben, sondern es ja auch im Training umsetzen. Klar, geworben wird damit auch, aber im Vordergrund steht für mich die praktische Umsetzung, nicht die Werbung.

  2. #32
    WT-Herb Gast

    Standard

    Hallo Leute,

    die Meinungen gehe offensichtlich auseinander.


    @Straight
    ...ist der Meinung, es ginge so Einiges, wenn man das richtige Training kennt und sich Erfolgreichen orientiert.


    @DerGroßer
    ...ist der Meinung: nö, nicht gegen jeden Herkules, das sei Quatsch.... ABER:

    ...Bei Erfüllung dessen, was man auch allgemein lehrt geht doch etwas.

    Genannt werden:
    - Schlagangst nehmen und Kontrolle über die Angst gewinnen. Lösung: Freikampf, ...gegen Mehrere, Streßdrills. (Wie sehen diese Drills aus?)
    - Mut zur eigenen Aggression. Lösung, Freikampf etc..
    - Physischer Teil....: (Liste)

    Wie schaut es denn mit technischem Können aus? Welche Rolle spielt Systemverhalten? Was stellt die größere Priorität dar: korrektes Systemverhalten oder die hier von Vielen genannte Ausprägung bestimmter Attribute?: Aggression, Minderung von Angst, Schlagkraft, Beweglichkeit, Kompromisslosigkeit, Balance, Timing, etc. Welche Rolle spielt das System?

    @va-an
    ...relativiert die Rolle des Systems in Gegenüberstellung der Art des Trainings. Ist die Art des Trainings keine unbedingte Auszeichnung des Systems? Wenn man es trennen muß, warum geht man nicht grundsätzlich mit entsprechendem Fokus ins Training?`



    @BUJUN
    Auf eine unbekannte Situation kann man sich NICHT vorbereiten.
    Warum ist der Kampf eine unbekannte Situation. Es gibt mehr Erfahrung mit Kämpfen, als mit Friedensverträgen. Man <weiß>, was im Kampf geschieht, weil unzählige Kämpfe über tausende Jahre geführt wurden. Sind nicht diese Erfahrungen Grundlage aller heutigen Kampfsysteme? Wenn ja, warum sollten sie nicht auf die „unbekannte Situation“ des realen Kampfes vorbereiten können? Wenn das so wäre, daß sie nicht auf die „unbekannte Situation Kampf“ vorbereiten, worauf bereiten sie denn dann vor?


    Wenn klein Lieschen oder klein Hans nachts alleine im dunklen Park einer
    "belasteten" Großstadt spazieren gehen müssen,
    Das heißt, es gibt „No Way“ Bereiche in unserer Gesellschaft und wenn sie sich darin verläuft, hat sie selber Schuld, wenn sie ein’s aufs Maul kriegt? Das heißt, diese Bereiche „kampflos“ aufzugeben? Welches sind denn dann die nächsten „No Way-Territorien“, die wir kampflos aufgeben? Unsere Häuser? Kleingärten? Strände? Parkhäuser? Aufzüge? Hm....



    @jkdberlin
    Zu welcher Leistung hältst Du die beiden Damen gegenüber dem hier postuliertem Gefahrenklientel für fähig?

    @Paradiso
    Ich habe DeepPurple auch dahingehend verstanden, daß er nicht die Zielgruppe ansprechen will, die SV betreiben will, nicht alle ihre Schüler zur SV heranführen wollen. Mir scheint, DeepPurple betrachtet es als Nebenprodukt des Stils, mit langjähriger Erfahrung, bessere Chancen zu haben.

    Da könnte es von Interesse sein, welche Erfahrungen gemeint sind und wodurch sich Chancen auch für L48kgM vergrößern. Bessere körperliche Attribute? Besseres Kampfverhalten durch den Kampfstil? Bessere psychischen Parameter?

    Auch hier die Frage: Welche Rolle spielt der Stil, die Methode des Kampfes?


    Gruß, WT-Herb

  3. #33
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.856

    Standard

    WT-Herb, du hast endlich die Fragezeichentaste auf deinem keybord gefunden.

    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen

    @Paradiso
    Ich habe DeepPurple auch dahingehend verstanden, daß er nicht die Zielgruppe ansprechen will, die SV betreiben will, nicht alle ihre Schüler zur SV heranführen wollen. Mir scheint, DeepPurple betrachtet es als Nebenprodukt des Stils, mit langjähriger Erfahrung, bessere Chancen zu haben.
    Da stehen wohl Ansichten diametral gegenüber.

    Wer glaubt (wie ich) das das Üben der Schlagkraft elementar ist und auch bei schwachen Personen in kurzer Zeit die SV-Fähigkeit erhöht der kann das in jedem Kampfkunst/sport laden trainieren.

    Wer glaubt, jemand wird in kurzer Zeit wehrhaft, wenn er erst einmal die SNT lernt, dazu noch bisschen Bltz defense und Gesundheitsbewegungen, der muß wohl bei dir den 1. Schülergrad machen.

  4. #34
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    59
    Beiträge
    44.902
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    @jkdberlin
    Zu welcher Leistung hältst Du die beiden Damen gegenüber dem hier postuliertem Gefahrenklientel für fähig?
    Zur Umsetzung ihres Trainings auch in Kämpfen außerhalb des Käfigs/Rings/sportlichen Geschehens.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  5. #35
    ciws Gast

    Standard

    Paradiso, möchtest du jetzt absichtlich darüber hinwegtäuschen, dass auch im WT von Anfang an Schlagkraft und -technik trainiert wird?
    Oder ist dir das nur zufällig gerade entfallen?

  6. #36
    IPMONK Gast

    Standard

    Ich sehe das so, dass jemand der kleiner, leichter usw. ist, einfach mehr trainieren muss als der Hulk. Schlagtraining und Schinderei halte ich für unabdingba...schnell auf den Beinen werden, dabei hart, schnell und prazise schlagen können. Und das wichtigste das Denken für Situationen zu bekommen um sich am besten gleich nicht auf einen Kampf gegen Hulk einzulassen.
    Und wenn doch, initiative zeigen Stichpunkt - Erstschlag...und wenn alles nichts hilft schnell laufen....

  7. #37
    BUJUN Gast

    Standard

    Hallo WT-Herb !

    Natürlich ist jeder ( echte ) Kampf eine neue unbekannte Situation !!

    Man weiss NIE was kommt, der / die Andere/n können und wie brutal
    die drauf sind und wie weit die gehen !!

    Es hilft stilübergreifend nur Eines: selbst max. aktiv werden ( und die
    Techniken / Konzepte dazu lehren uns die KK/KS ) oder ganz schnell weg !

    Gegen Brutalität hilft nur eigene größere Brutalität, die ermöglicht den
    Menschen mit weniger ausgeprägten Fähigeiten sich duchzusetzen.
    Also auch klein Liesa und Hänschen. Der Gegner / Angreifer weiss ja
    auch nicht was kommt und wird damit dann meistens Überfordert, weil
    ja keine ernsthafte Gegenwehr erwartet wird.

    Und selbstverständlich gibt es viel zu viele Gegenden und Lokalitäten,
    die man meiden muss, wenn man nicht mit großer Wahrscheinlichkeit
    Ärger bekommen will.
    Um diese Gebiete zu kämpfen ist zu spät, die sind fest in "feindlicher"
    Hand. Da fährt dann auch die Polizei nur mit Großaufgebot hin.

    Und in den Parkhäusern gibt es mit gutem Grund die "Frauen-Stellplätze"
    nahe am Ein-/Ausgang und von Außen einsehbar. Wenn eine Dame aber
    meint, in einem ansonsten leeren Parkdeckk an dunkelster Stelle
    parken zu müssen ...

    Und zu Stil / Methode des Kampfes: völlig egal, wenn der Angegriffene
    vor Angst erstarrt und vor lauter Schreck einnässt.
    Davor schützt kein grammssenlastiges Blitz-Defence - so was muss real
    geübt werde, damit es bei Bedarf zumindest teilweise automatisch
    abläuft.

    Grüße

    BUJUN

  8. #38
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.856

    Standard

    Zitat Zitat von ciws Beitrag anzeigen
    Paradiso, möchtest du jetzt absichtlich darüber hinwegtäuschen, dass auch im WT von Anfang an Schlagkraft und -technik trainiert wird?
    Oder ist dir das nur zufällig gerade entfallen?
    Es wäre mir neu, wenn in der EWTO jemand seinen Schüler/Techniker/Praktiker Grad nicht besteht, nur weil er zuwenig Schlagkraft entwickelt hat.

  9. #39
    mykatharsis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    Sie ist unsinng, weil sie in ihrer Superlative „Niemals“ unterstellt, daß die Kampfmethode keine Rolle spielen würde, doch gerade die Methode ist nicht begrenzt, was uns im Exzess zu sehr subtilen Kampfmitteln führt.
    Bitte, was?

    Mir wäre noch wichtig zu klären ob Li(e)schen-Müller oder Li(e)schen Müller? Wie alt? Stammt sie vom Bauernhof oder eher aus dem Ghetto? Stammt Arnold Stallone vom Bauernhof oder aus dem Ghetto? Fallen großkalibrige Schußwaffen unter "Kampfmethode"?

    Wir wollen den Thread hier doch wohl sinnvoll gestalten, oder?

  10. #40
    mykatharsis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    Es wäre mir neu, wenn in der EWTO jemand seinen Schüler/Techniker/Praktiker Grad nicht besteht, nur weil er zuwenig Schlagkraft entwickelt hat.
    Wird das überhaupt geprüft? Wenn ja wie? Werden Luftwirbel von KFS mittels Rauch sichtbar gemacht und ausgewertet?

  11. #41
    DeepPurple Gast

    Standard

    @ciws
    Dieser Satz
    eine Kampfkunst-Schule bewusst hauptsächlich an Leute mit optimalen Voraussetzungen richtet oder generell weniger Wert auf den kämpferischen Nutzen legt.
    ist anstößig, wenn er von jemandem kommt, der selbst kleinkarierte Unterscheidungen zwischen Kampf und SV macht. Um das mal klarzustellen.

    Über den kämpferischen Nutzen von eurem WT brauchst du mir wirklich nichts erzählen nach den ganzen Sparrinsgdiskussionen hier.

    @WT-Herb
    Ich denke du hast mich mißverstanden. Zumindest verstehe ich deinen grammatikalisch verwegenen Satz nicht.

    Es gibt Schulen, die SV-Systeme anbieten, es gibt Schulen, die irgendwas anbieten, aber mit SV-werben.

    Ich bin in keiner solchen. Wir bieten das an was wir auch liefern.

    Dass das Zeug das wir liefern kampftauglich ist (@ciws: Das kommt u.a. auch vom Sparring und nicht vom rumdiskutieren drüber), kann natürlich den Effekt haben, dass es in einer SV-Situation nutzen kann.
    Es ist aber nicht auf Liechen oder sonstwen zugeschnitten.

    Sprich: Wenn Lieschen zur Tür reinkommt und fragt, ob sie mit unserem Training Arnold besiegen kann, würde ich sagen, dass sie mit unserem Training und ein paar Add ons ihre Chance zumindest verbessern würde. Wie mit jedem anderen KS auch.

    Wenn jemand fragen würde, ob wir ein SV-System anbieten, also etwas extra für SV-Zwecke entwickeltes, das alle denkbaren Situationen abdeckt und schnell erlernbar ist, würde ich ihn woanders hinschicken.

  12. #42
    zocker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von PH_B Beitrag anzeigen
    Gibts ein Lieschen Müller, die mit 55 kg irgendwie, irgendwo herausragend in Erscheinung getreten ist?
    Wenn nein, warum nicht?
    vielleicht regina halmich?
    was wog die denn?
    oder lucia rijker? die war aber, glaub´ich, schwerer.

    gruss

    zocker

  13. #43
    zocker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,

    verallgemeinernd gehe ich einmal davon aus, daß die Mehrheit aller Kampfsportler und Kampfkünstler davon ausgehen, daß ihnen ihre Kampfmethode die eigene Kampffähigkeit verbessert. In unzählbar vielen Beiträgen schimmert hierbei immer wieder durch, daß die Verbesserung der Kampffähigkeit ihre Grenzen hat und ein <Lischen 55 kg Müller> niemals einen Arnold Stallone im Kampf besiegen könne.

    So unsinnig diese These ist -
    Sie ist unsinng, weil sie in ihrer Superlative „Niemals“ unterstellt, daß die Kampfmethode keine Rolle spielen würde, doch gerade die Methode ist nicht begrenzt, was uns im Exzess zu sehr subtilen Kampfmitteln führt.
    - möchte ich in diesem Tread die Frage diskutieren, wie ihr über diesen Aspekt denk. Wie schätzt ihr EUER EIGENES IngUng-SYSTEM, EURE EIGENE METHODE darin ein, Lischen 61 kg Müller zum Kampf zu befähigen.

    Ich möchte in dieser Diskussion nicht lesen, daß L59kgM überhaupt keine Fähigkeiten entwickeln könne, sondern Eure persönliche Einschätzungen diskutieren, wie weit IHR SELBST sie fördern könntet und welche Methoden des Trainings IHR SELBST mit dieser Person durchführen würdet, damit sie gegebenenfalls in einer Auseinandersetzung mit Arnold Stellone ERFOLGREICH diese Auseinandersetzung führen kann. Ziel soll der ERFOLG sein - ungeachtet des notwendigen Aufwandts oder der notwendigen Zeit, der dafür notwendig wäre.


    Noch einmal: Was würdet IHR PERSÖNLICH mit L62kgM - ganz konkret - tun und wie begründet ihr eure Maßnahmen? Und am Rande kann darüber diskutiert werden, ob und wenn warum die von Euch angedachten Maßnahmen sich von Eurem üblichen Training unterscheidet.




    Gruß, WT-Herb
    soll dabei davon ausgegangen werden, dass l.m. bereit ist, jedwedes noch so harte und langwierige training auf sich zu nehmen und unbedingt zum erfolg motiviert ist, so dass sie u.a. auch geistig aus ihrer lieschenmüllerheit ´rauskommt, mehr in richtung kampfleopardin o.ä., kurzum, dass sie bereit ist, ihre persönlichkeit, zumindest in kämpferischer hinsicht vollkommen ändern zu lassen?

    gruss

    zocker

  14. #44
    Gast Gast

    Standard

    Die hätte eindeutig Chancen.

    56 kg

    **** Tomb Raider Lara Croft Wallpaper

  15. #45
    ciws Gast

    Standard

    Paradiso, habe ich das behauptet? Darum geht es doch gar nicht. Du hast mit deinem Post den Eindruck erweckt, im WT würde man nicht von Anfang an Schlagkraft und -technik trainieren. Da dieser Eindruck falsch wäre, habe ich dich korrigiert.

    mykatharsis, du musst nicht jeden Thread mit off topic Provokationen stören. Wenn dir nichts zum Thema einfällt, kannst du auch einfach einmal gar nichts schreiben, niemand wird dir deswegen böse sein.

    DeepPurple, was ist denn bitte an meinem Beitrag anstößig? Was du über den kämpferischen Nutzen von WT denkst, ist mir auch egal. Ich finde es interessanter, wenn jeder von SEINEM Stil berichtet und nicht dauernd versucht wird, über das Training von anderen zu spekulieren.
    Dass vom Rumdiskutieren keine Kampftauglichkeit entsteht, sondern durch Training, brauchst du mir nicht zu erklären. Wo hätte ich denn deiner Meinung nach jemals anderes behauptet?
    Deine unterschwelligen Provokationen kannst du dir sparen. Hier geht es um ein interessantes Thema und das kann man ruhig auch sachlich diskutieren.

Seite 3 von 30 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Arnold liebt MMA !
    Von marq im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11-03-2011, 08:55
  2. Arnold Classics 2011
    Von f im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09-03-2011, 08:53
  3. Suche Boxsack 1m mind. 35KG
    Von mongo123456 im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30-01-2008, 08:46
  4. Arnold Schwarzenegger als Sextourist?
    Von Zambo im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20-12-2005, 09:32
  5. Join Arnold!
    Von vstm im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11-10-2003, 06:47

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •