Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 16 bis 28 von 28

Thema: Brustschutz für Freundin - Modell- und Shoptipps?

  1. #16
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.764

    Standard

    beim Fitnessboxen unnötig da normalerweise nur die Bewegungen gemacht werden aber kein Kontakt durch den Partner erfolgt.

    Ansonsten stört es die meisten, sodass der Schutz nach kurzer Zeit nicht mehr getragen wird

  2. #17
    Happybanshee Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Franz Beitrag anzeigen
    beim Fitnessboxen unnötig da normalerweise nur die Bewegungen gemacht werden aber kein Kontakt durch den Partner erfolgt.

    Ansonsten stört es die meisten, sodass der Schutz nach kurzer Zeit nicht mehr getragen wird
    Seh ich auch so. Ich kenne Fitnessboxen auch nur komplett ohne Kontakt, aber Luggage sagte ja schon, dass sie viel am Mann arbeiten, von daher....

  3. #18
    hashime Gast

    Standard

    Den Brustschutz, der bereits mehrfach genannt wurde, verwende auch ich....also das gleiche System, andere Marke....ist top und man kann sich damit gut bewegen.

    Ob man einen Brustschutz braucht oder nicht, hängt stark vom ausgeübten Kampfsport ab. Beim Boxen hab ich nie einen gebraucht, weil die meisten Schläge zum Kopf oder sonst eher unter die Brust gehen.

    Beim Kyokushin würde ich nie ohne Brustschutz Partnerübungen oder Sparring machen, weil es einfach sehr, sehr schmerzhaft ist, mit voller Wucht eine auf die Brust gezimmert zu bekommen. Passiert hier aber ständig, weil der Rumpf die bevorzugte Trefferfläche ist, sowohl mit Hand als auch öfter mal mit Bein.

    Beim MT ist Brustschutz besonders bei Knietechniken schon angenehm....sonst nicht unbedingt notwendig.

    Deshalb finde ich es blöd pauschal zu sagen, man braucht einen oder man braucht keinen....kommt stark auf die KK an.

  4. #19
    Registrierungsdatum
    20.05.2002
    Ort
    Bei Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    8.784

    Standard

    Zitat Zitat von Franz Beitrag anzeigen
    beim Fitnessboxen unnötig da normalerweise nur die Bewegungen gemacht werden aber kein Kontakt durch den Partner erfolgt.

    Ansonsten stört es die meisten, sodass der Schutz nach kurzer Zeit nicht mehr getragen wird
    Lesen hilft manchmal, franz - vgl. happybanshees beitrag. Unser training ist normales Boxtraining ohne Sparring.

    Danke an den Rest, ich werde mal den coolguard empfehlen...

  5. #20
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.818

    Standard

    Zitat Zitat von Happybanshee Beitrag anzeigen
    Ich glaube marq meinte nur die Gummieinlagen (kenn ich gar nicht) im normalen Sport-BH. Die aus Plastik würd ich nicht so tragen, da rutschen sie raus.
    fachausdruck:elastischer PU-Integralschaum

    sie sollen angenehmer zu tragen sein und durch die gummiartige oberfläche weniger verrutschen, so das man sie sogar auf der haut tragen kann. bh und ggf drüber ein sportbustier
    Geändert von marq (27-10-2011 um 11:43 Uhr)

  6. #21
    marto4ka Gast

    Standard

    Ich habe noch ein paar Fragen zu den bisherigen Infos hier.
    1) Wenn ich so einen Coolguard o.ä. mit harten Schalen anziehe - trage ich ihn dann also über dem normalen Sport-BH? (Frage mich das, da ichs schwer fand, einen optimal stützenden BH zu finden und ja nicht gesagt ist, dass nur das Coolguard-Top dann auch so gut stützen würde.)
    2) Hab ich das richtig verstanden, dass man die Gummischalen auch in einen anderen Sport-BH reinlegen kann? Hat das wer ausprobiert? (So dass man kein weiteres Coolguard-Top benötigt?)
    3) Hat jemand vielleicht den Paffen-Brustschutz ausprobiert oder kennt Erfahrungen?
    Danke im Voraus!
    Geändert von marto4ka (29-02-2012 um 17:18 Uhr)

  7. #22
    La Cucaracha Gast

    Standard

    Also das Top des Cool Guard ist so eine Art Bustier mit doppelt genähten Körbchen. Dadurch entstehen Taschen, in die die Plastikeinlagen genau reinpassen. Du hast also nicht direkt das Plastik auf der Haut, sondern ne Lage Stoff drunter und drüber und die Einlagen können nicht verrutschen.
    In einem normalen Sport-Top/Bustier rutschen die Schalen viel mehr rum. Musste ich einmal ausprobieren, als ich mein Cool-Guard-Top vergessen hatte. War nicht so doll, musste dauernd die Schalen richten und könnte bei nem "richtig" platzierten Treffer u. a. sehr unangenehm werden, wenn dir auf einmal die Kante von der Schale ins Fleisch gedrückt wird. Und das Plastik direkt auf der verschwitzten Haut fand ich auch nicht so prickelnd.
    Sport-BH drüber oder drunter müsste auch gehen. Ich komme mit dem Cool-Guard-Top alleine gut parat.

  8. #23
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.818

    Standard

    die schalen gibt es in 2 ausführungen : einmal hartplastik mit relative scharfen kanten und welche diemit einer art schaum ummantelt sind.

  9. #24
    marto4ka Gast

    Standard

    Danke euch beiden!

    Sind die ummantelten Schalen dann so griffig vom Material, dass sie auf der Haut mehr oder weniger haften und in nem normalen Sport-BH nicht (sehr) verrutschen?

  10. #25
    alicependerwalt Gast

    Standard brustschutz für e cup?

    vielleicht kann mir ja jemand von euch weiterhelfen...
    ich mache seit einiger zeit krav maga & suche einen brustschutz fürs sparring. ich habe implantate und will deshalb zwingend einen schutz tragen.
    allerdings scheint es alle modelle nur bis maximal d-cup zu geben. habt ihr eine idee wo man größere größen bekommen kann?

    vielen dank!

  11. #26
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.818

    Standard

    gibs nicht

  12. #27
    Goomoonryong Gast

    Standard

    Brustschutz ist wichtig um das Drüsengewebe nicht zu schädigen ...

  13. #28
    alicependerwalt Gast

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    gibs nicht
    ja..das ist mir auch schon aufgefallen. habt ihr eine idee ob man sowas aus den usa beziehen kann? oder vielleicht gibt es ja auch einen (ernstgemeinten) diy vorschlag.
    ich habe in den letzten wochen sooo viele hersteller angeschrieben und keiner konnte mir weiterhelfen...

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Pfefferspray für freundin
    Von dreipromille im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 29-01-2010, 09:46
  2. KK für meine Freundin....
    Von VivaLosTioz im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20-11-2009, 11:12
  3. Essen für freundin
    Von KarateJendrik im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 29-06-2006, 14:38
  4. Brustschutz für Frauen
    Von Mariko im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18-02-2006, 13:50

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •