Seite 11 von 15 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 151 bis 165 von 219

Thema: Stöcke verzieren

raien Gast

Standard

Zitat Zitat von icken Beitrag anzeigen
    Klar, flach ist einfacher.
    Einfach in den Laser legen, ausrichten, gravieren und fertig.

Bei runden Sachen, brauchst du einen Laser mit Drehvorrichtung.
    In der Regel ist dann die Aufnahme von Dingen, die man gravieren kann, in der Länge begrenzt. Ich tippe mal auf ca. 60 cm.
    Die Arbeitsfläche bei solchen Lasern beträgt ca. 70x40cm.
    Dann wird es bei einem Langstock schon problematisch.
    Unser Laser hat eine Arbeitsfläche von 130x130cm, man kann auch längere Sachen dort " durch schieben ", wenn man die Klappen offen lässt.
    Leider haben die großen Laser diese Drehvorrichtung nicht.
    Rund kann ich daher nur bedingt bearbeiten. Ich muss dann das runde Teil, Stück für Stück drehen und vorher natürlich probieren ob es funktioniert.

Es funktioniert

Photos de Werner Nebauer | Facebook

raien Gast

Standard

Und hier nur ein paar Motive von Millionen Möglichkeiten nicht jeder kann brennen ,aber jeder kanns Lasern lassen

Photos de JuWe Sticks Softsticks P-E Trainingswaffen und Rattanstöcke | Facebook

und hier ungeschältes Rattan , weil egal was auf geschältes Rattan gestrichen wir es ergibt keine haltbare Oberfläche und ist so mit zum Training ungeeignet und nach kurzem Einsatz verbeult und der Lack reist ......
    http://www.facebook.com/media/set/?s...5540976&type=3

Registrierungsdatum
    02.03.2005

Standard

Hm, da werd ich wohl mal auf dich zukommen!
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

Cillura Gast

Standard

Zitat Zitat von raien Beitrag anzeigen
    ...
    und hier ungeschältes Rattan , weil egal was auf geschältes Rattan gestrichen wir es ergibt keine haltbare Oberfläche und ist so mit zum Training ungeeignet und nach kurzem Einsatz verbeult und der Lack reist ......
    Facebook
    Das werden wir sehen. Wir haben aktuell ein Experiment mit Lack und ungeschältem Rattan laufen. Die längste Zeit die bei uns Stöcke gehalten haben ist ein Jahr. Und länger müssen sie auch nicht halten. Mal sehen wie lang es die mit Lack tun.

raien Gast

Standard

Zitat Zitat von Cillura Beitrag anzeigen
    Das werden wir sehen. Wir haben aktuell ein Experiment mit Lack und ungeschältem Rattan laufen. Die längste Zeit die bei uns Stöcke gehalten haben ist ein Jahr. Und länger müssen sie auch nicht halten. Mal sehen wie lang es die mit Lack tun.
    ich experimentiere schon 7 Jahre natürlich habe ich was gefunden was funktioniert ,nur der Aufwand und die Kosten übersteigen um eine vielfaches den Nutzen ........

Cillura Gast

Standard

Ich hab nen Lackierer mit über 40 Jahren Berufserfahrung zur Hand. Wir guggen einfach was am besten geht und belassen es dann vermutlich bei einem Kompromiss. Soll heißen, wenn der Lack nicht abplatzt und gut griffig ist, ist alles OK. Dass so ein Stock nicht länger als ein halbes, maximal ein Jahr hält ist mir von Anfang an klar. Ich vermute die Lackschicht wird erst kaputt gehen, wenn das Material unten drunter anfängt aufzudriefeln. Der Lack kann nun mal nicht auf so kleinen Fasern fest bleiben und dem Stock Substanz geben, wo keine ist. Von daher, alles im grünen Bereich. Schaun mer mal

SchmidtsKatze Gast

Standard Neuer Stock

Nach langer Zeit bin ich endlich mal wieder dazu gekommen einen Stock zu verzieren. Dieser hier ist für eine Freundin, ihr ist Spitzname „Gnu“. Bald hat sie Geburtstag, und ich hoff sie freut sich drüber.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

DerLenny Gast

Standard

Dann hast jetzt ja Zeit mein Tattoo zu entwerfen

Und der Stock ist kewl geworden!

BloodRage Gast

Standard

Nice!

Cillura Gast

Standard

Klasse. Ich finds toll auf was für Ideen du immer kommst und sie auch noch so schön umsetzen kannst. Sehr schönes Stöckli

Tracer Gast

Standard

Wow - echt schön geworden!

Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Blog-Einträge
    1

Standard

Ist ja fast zu schade den zu tapen

Nur Spaß :-D sehr schön geworden.
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

Bimmel Gast

Standard

Der sieht ja wirklich sehr toll aus.

Hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, daher verzeih falls das Thema schon aufkam, aber besteht die Möglichkeit sowas bei dir zu bestellen? Natürlich gegen eine angemessene Aufwandsentschädigung

Grüße

SchmidtsKatze Gast

Standard

Hallo, vielen Dank für die netten Komplimente! Aufträge nehm ich leider keine an, das würde sich für mich nicht lohnen. Ich stell die Stöcke für Freunde her, mit denen ich zusammen trainier und bei denen ich weiß, dass sie sich drüber freuen. *sry*

Tracer Gast

Standard

Zitat Zitat von SchmidtsKatze Beitrag anzeigen
    Hallo, vielen Dank für die netten Komplimente! Aufträge nehm ich leider keine an, das würde sich für mich nicht lohnen. Ich stell die Stöcke für Freunde her, mit denen ich zusammen trainier und bei denen ich weiß, dass sie sich drüber freuen. *sry*
    Schade , bei mir könntest dir sicher sein, dass ich mich auch drüber freuen würde .

Seite 11 von 15 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer