Seite 14 von 29 ErsteErste ... 4121314151624 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 196 bis 210 von 422

Thema: Wie wirkt Cannabis auf den Körper?

Kreuzkuemmel Gast

Standard

Zitat Zitat von Sven K. Beitrag anzeigen
    Darum geht es HIER gar nicht. Es geht um die Auswirkungen auf den Körper und dies wurde/wird hier von den Befürwortern verharmlost.
    ich kann es echt nicht besser formulieren als in den vorherigen Beiträgen. Ich dachte wirklich es wäre verständlich. Sorry.
    Nein, es wird von den Ablehnern dramatisiert. Dei Auswirkungen sind vorhanden, aber weit weniger schlimm als bei anderen Dingen, bei denen niemand so ein Theater veranstalten würde.
    Denkst du Leute wie etwa Klaus in diesem Thread würden auch so ausflippen wenn wir sagen würden: Hin und wieder ein Bierchen schadet dir sicher nicht?

Registrierungsdatum
    16.06.2012

Standard

Eiscreme sollten wir auch verbieten ich meine Zucker macht auch süchtig, Süßigkeiten allgemein, all die Diabetiker und Schlaganfälle (Die Industrie freut sich sicher....nicht )
    Wieso verbieten wir nicht auf Kampfsport? Ich meine man kann sich selber und vor allem anderen erheblichen Schaden damit zufügen.
    Wir sollten auf jeden Fall schnleunigst was verbieten, das hat schon immer geholfen.
    Welche ach so schlimmen Auswirkungen hat Cannabis eigentlich in moderaten Dosen? Mal angenommen man trinkt es im Tee oder backt Kekse damit? Sagen wir man konsumiert 2 mal die Woche oder seltener?
    Ich sage dir welche Auswirkungen es dann hat, GAR KEINE spürbaren. Wer mit Stimulanzen nicht umgehen kann sollte auch keinen Alkohol trinken...
    Wer wettkampfmäßig Kampfsport betreiben will oder wirklich richtig gut werden will so, dass er oder sie sich nen Namen macht sollte komplett Sportgerecht essen und leben und da passt weder regelmäßig Zucker noch Alk, noch Tabak oder Gras rein.

klar Gast

Standard

Drogen sind sehr, sehr schlecht.

Und das schreibe ich nicht weil ich ein hysterischer, alter Opi bin der kein Plan hat, und noch nie gekifft hat, sondern aus Erfahrung. Wir haben ALLES genommen was Anfang der 90er in Deutschland erhältlich war: THC, Exstacy (hunderte!!!), LSD, Speed, Kokain, Heroin, Psychopharmaka. Von unserer Clique sind zwei Leute sauber rausgekommen: ich und meine damalige Freundin. Der Rest ist tot, im Knast oder irgendwo versumpft, ich habe keinen Kontakt mehr zu ihnen. Ich habe den Tod von mindestens 5 sehr nahen Menschen die mir spontan einfallen miterlebt. Ich selbst hatte 3 Psychatrieaufenthalte und habe lebenslange Hirnschäden und muss lebenslang Medikamente nehmen. Es ist Euere Entscheidung. Mein Rat: Lasst den Scheiß und werft den Dreck weg!

Registrierungsdatum
    16.06.2012

Standard

THC mit Heroin in einem Satz nennen. Top da dürften sogar Kritiker schlucken.
    Danke für deinen Ratschlag aber vllt. solltest du nicht von dir auf andere schließen und annehmen, dass jeder so schlecht mit Stimulanzen umgehen kann wie deine Kumpels oder du. Sofern deine kleine Anekdote auch stimmt.
    Erzählen kann ich vieles wenn ich ein Anliegen habe...
    Askese findet vllt. nicht jeder so toll, das sollte man anderen schon lassen.

klar Gast

Standard

Erstens ist das keine kleine Anekdote, sondern ein wichtiger Teil meines Lebens. Vielleicht solltest Du nicht so überheblich sein.

Zweitens kommt das auf die Veranlagung drauf an. Für mich ist Kiffen ein Stressor, obwohl niemand in meiner Familie irgendeine Geisteskrankheit hatte. Glückwunsch, dass Du es verträgts! Ich vertrage es halt nicht mehr.

Drittens bist Du mir genauso egal wie der Rest hier. Kifft Euch die Birne weg und bringt in Euerer Karriere trotzdem Top-Leistung - Glückwunsch! Ich kanns halt nicht, und habe mich für den sauberen Weg in angenehmer Zufriedenheit entschieden.

Bin raus.

PS: Heroin ist 10mal geiler als Kiffen!

james cagney Gast

Standard

Zitat Zitat von klar Beitrag anzeigen
    Drogen sind sehr, sehr schlecht.

Und das schreibe ich nicht weil ich ein hysterischer, alter Opi bin der kein Plan hat, und noch nie gekifft hat, sondern aus Erfahrung. Wir haben ALLES genommen was Anfang der 90er in Deutschland erhältlich war: THC, Exstacy (hunderte!!!), LSD, Speed, Kokain, Heroin, Psychopharmaka. Von unserer Clique sind zwei Leute sauber rausgekommen: ich und meine damalige Freundin. Der Rest ist tot, im Knast oder irgendwo versumpft, ich habe keinen Kontakt mehr zu ihnen. Ich habe den Tod von mindestens 5 sehr nahen Menschen die mir spontan einfallen miterlebt. Ich selbst hatte 3 Psychatrieaufenthalte und habe lebenslange Hirnschäden und muss lebenslang Medikamente nehmen. Es ist Euere Entscheidung. Mein Rat: Lasst den Scheiß und werft den Dreck weg!
    Dann müsstest du ja wissen das cannabis ne sehr sehr sanfte droge ist, die sanfteste um genau zu sein, weil die so gut wie gar keine auswirkungen auf den körper hat.

Ich kenne viele leute die täglich cannabis zur entspannung rauchen, ohne jegliche körperliche auswirkung. bei jeder anderen droge alk mit eingeschlossen hätten da bis jetzt schon 2-3 organe versagt, da weiss man was körperlicher verfall durch drogen bedeutet wenn man mal ne drogenkarriere abseits von cannabis mitverfolgt, sowas gibts bei cannabis nicht, cannabis hat nen sonderstatus.

selbst im vergleich zu den verschreibungspflichtigen mitteln aus der apotheke zu denen cannabis ne alternative darstellt (beruhigungsmittel, entspannung, etc) ist cannabis unbedenklich, weil diese chemischen mittel viel aggressiver auf den körper und die gehirnchemie etc wirken

ich find gras rauchen ist gar nichts, das sollte jeder machen wie er lust hat. hässlig wirds erst wenn pepp/xtc etc. ins spiel kommt, das ist dann ne richtige droge, wo leute sich richtig kaputt machen können. sogar alk würde ich schon dazu zählen aber nicht cannabis.

manche leute verwechseln da vieles. die ganze kaputtheit in der drogenszene kommt von anderen drogen. wenn jeder nur gras rauchen würde gäbe es keine kaputten junkies. man kann mit cannabis kein richtiger junkie werden oder sich irgendwie in gefahr bringen. kein körperlicher verfall, keine überdosis möglich etc.

Registrierungsdatum
    10.11.2004

Standard

Genau Gras ist völlig harmlos. Meine Güte, die Auswirkungen auf die Gehirnchemie wurden hier schon dargestellt und zu schreiben Alk. wäre gefährlicher für den Körper als THC ist einfach der größte Schwachsinn. THC ist eine Droge und schädigt den Körper genauso wie der Alk. DIE DOSIS MACHT DAS GIFT! Ein Joint am WE schadet körperlich sicher nicht, ein Bier auch nicht. Wer täglich kifft oder säuft wird seinen Körper (und seine Psyche) ruinieren, der eine eher, der andere später...

james cagney Gast

Standard

besonders pepp hat es irgendwie an sich dass es kaputtheit über jede clique oder sonstwas bringt die irgendwie davon infiziert wird. solche drogen bringen dann immer sachen mit die ein level höher sind, wie tot, mord ,selbstmord etc. . sowas geht mit cannabis garnicht, das geht erst bei etwas härteren drogen los.

eigentlich hätte man mit dieser ganzen bande als cannabis konsument nicht das geringste am hut. aber dank der illegalität darf man sich sein unschuldiges sanftes kraut in kreisen holen wo die richtige kaputtheit des hohen niveaus schon lange eingesetz hat, und so vermischt das irgendwie zu einer szene obwohl das nicht viel gemein hat

james cagney Gast

Standard

Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Genau Gras ist völlig harmlos. Meine Güte, die Auswirkungen auf die Gehirnchemie wurden hier schon dargestellt und zu schreiben Alk. wäre gefährlicher für den Körper als THC ist einfach der größte Schwachsinn. THC ist eine Droge und schädigt den Körper genauso wie der Alk. DIE DOSIS MACHT DAS GIFT! Ein Joint am WE schadet körperlich sicher nicht, ein Bier auch nicht. Wer täglich kifft oder säuft wird seinen Körper (und seine Psyche) ruinieren, der eine eher, der andere später...
    ne.

sauf mal jeden tag und kiff mal jeden tag, und vergleiche. wenn du jeden tag säufst kann man den körperlichen verfall mit bloßem auge zusehen wie er schlimmer und schlimmer wird, und nicht lange dann ist der magen, die leber etc. alles hin bis es lebensgefährlich wird

wenn du jeden tag kiffst hast du körperlich NULL auswirkungen. ich kenn leute die seit den 70ern jeden tag kiffen und schwören das cannabis keine negativen auswirkungen hat. das lässt sich nicht beweisen, aber der vergleich zum alk lässt sich ganz easy belegen.

Razor Gast

Standard

Ich finde, einen Aspekt sollte man bei dieser Diskussion nicht außer acht lassen. Würde man den Cannabishandel legalisieren, würde man man gleichzeitig dem organisierten Verbrechen einen großen Teil seiner Einnahmen entziehen. Natürlich nur dann, wenn es alle Staaten machen würden.

Außerdem finde ich die momentan praktizierte Bevormundung nicht gut. Beim Rauchen finde ich ein Verbot insofern richtig, als dass das Passivrauchen verhindert wird. Es würden also andere geschädigt werden. Beim Cannabiskonsum finde ich aber eher eine solide Aufklärung für richtig. Wenn jemand dann 18 wird und sich bewusst FÜR den Konsum entscheidet (mit all seinen möglichen Konsequenzen), ist das allein seine Sache. Das gleiche gilt doch auch für Alkohol. Solange man im Rausch niemanden schädigt. Diese Sachen von wegen man müsste die Menschen vor sich selbst schützen spricht ihnen nur jegliche Mündigkeit ab.

Registrierungsdatum
    16.06.2012

Standard

Zitat Zitat von klar Beitrag anzeigen
    PS: Heroin ist 10mal geiler als Kiffen!
    Was bist du für einer bitte? Einfach nur peinlich...

Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Alter wer zum Teufel hat hier von harmlos geredet wer?

Bubatz Gast

Standard

Ich war mit 18 von einer Tüte mal fast tot - Kreislaufkollaps, danach habe ich das nie mehr angefasst. Wenn das je legalisiert wird, dann hoffentlich bloß in privaten Räumen. Der Qualm stinkt nämlich ekelig und ist wirklich niemandem zuzumuten - auch nicht draußen.

james cagney Gast

Standard

wenn heroin nicht "geiler wäre" als kiffen hätte das nicht so ein hohes suchtpotential. da kannst du davon ausgehen das sich ein heroin rausch für jeden menschen verdammt gut anfühlt. aber ich hätte es etwas anders formuliert ich hätte gesagt der rausch ist geiler. heroin an sich ist wohl nicht so geil

james cagney Gast

Standard

Zitat Zitat von Bubatz Beitrag anzeigen
    Ich war mit 18 von einer Tüte mal fast tot - Kreislaufkollaps, danach habe ich das nie mehr angefasst.
    eine tüte kann keinen kreislaufkollaps bewirken. das ist genauso als würdest du von nem tee nen kreislaufkollaps kriegen. da müssen andere faktoren ne rolle gespielt haben. aber der zitierte satz heisst eh übersetzt dass du durch ein "traumatisches" erlebnis ne völlig unrealistisch meinung zu dem thema hast. das ist auch ok...

Registrierungsdatum
    16.06.2012

Standard

Zitat Zitat von Bubatz Beitrag anzeigen
    Ich war mit 18 von einer Tüte mal fast tot - Kreislaufkollaps, danach habe ich das nie mehr angefasst. Wenn das je legalisiert wird, dann hoffentlich bloß in privaten Räumen. Der Qualm stinkt nämlich ekelig und ist wirklich niemandem zuzumuten - auch nicht draußen.
    Tja wenn du vorher 3 Weizen und 5 Schnäpse getrunken hast und dann ein Rad geschlagen hast selber schuld.
    Und ob der Qualm besser oder schlechter stinkt als Zigarettenqualm sei nun mal dahingestellt. Wenn dann nicht an der freien Luft oh mann manche Leute haben Vorstellungen...

Seite 14 von 29 ErsteErste ... 4121314151624 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer