Zitat Zitat von Luce Bree Beitrag anzeigen
Um nochmal auf Deinen Anfangspost zurückzukommen:
Die technik in dem Bild heißt definitiv nicht Shuto Enkei Uke, sondern teisho-awase-uke (im Bild als hidari-jodan, migi-gedan).
Nur nochmal zur Sicherheit
Haddu dafür eine Quelle? Wenn ich das nämlich bei Google google, krieg ich haufenweise Bilder, die etwas zeigen, was wie der Juji Uke aussieht, nur ohne die Hände dabei zu kreuzen. o.o
Gibt es denn einen besonderen Grund, warum Du nicht in den Neko Ashi Dachi zurückgleiten möchtest?
Ist Dir das zu defensiv?
Also mir wäre das völlig egal, wenn ich mir dadurch den Fluss und die Seele der Kata erhalte...
Ich hab's grad mal getestet, links rückwärts in den Zenkutsu Dachi, Doppelter Block, dann das rechte Bein zum Neko zurückziehen... fühlt sich einfach nicht gut an. Und wie schon beim Kiai festgestellt: Fühlen, nicht denken. ^-^
Was sich schon in der Anfangsphase ungut anfühlt, lass ich per se gleich weg. Wird nach meiner Zeit genug Leute geben, die die Kata umbasteln. xD
Ach übrigens...ich heiße Luce...nicht Lucy
Och, ich verteil öfter mal Spitznamen an Leute, die mir sympathisch sind, nicht böse nehmen.

Edit: "...wenn ich das bei Google google..." *Head-Desk* Meine Fresse, hab ich heute eine Ausdrucksweise.

Tante Edit noch mal:
Ich hab's eben mal versucht, wie folgt: Rückwärts links in den Zenkutsu, doppelter Block, von da aus rechts rückwärts in den Neko, Shuto Uke links und dann nach vorn wie im Eingangspost geschildert... fühlt sich schonmal nicht schlecht an. ^_^