Seite 14 von 14 ErsteErste ... 4121314
Zeige Ergebnis 196 bis 207 von 207

Thema: Crowley, Satanismus, Do what thou wilt

Lindenlimmer Gast

Standard

Zitat Zitat von bugei Beitrag anzeigen
    Kann man das? Nicht nur im Bezug auf Crowley, sonder allgemein betrachtet.
    Hängt die Lehre, die jemand entwickelt, nicht mit seinen Charakterzügen zusammen?
    Gute Frage.. ich denke bei den sexualmagischen Arbeiten nein. Aber wenn man sich die verschiedenen Gradarbeiten ansieht, dann ist da schon sehr viel von seinem "grösserem Selbst" gegenüber seinem kleineren, abhängigen Selbst zu sehen.
    Die Figur Crowleys jedoch einseitig entweder als Supermagier oder nur als Freak lehne ich ab, war halt ein Mensch mit vielen, extremen Facetten. Den wahren Kern Crowleys findet man, nach seinen eigenen Aussagen zB in "die Heiligen Bücher von Thelema" oder im Buch der Lügen.

Möge aber jeder das finden, was er sucht.

Lindenlimmer Gast

Standard

Zitat Zitat von thomas_k Beitrag anzeigen
    da sträuben sich mir die nackenhaare wenn ich den ein oder anderen post hier lesen. a. crowley ist genauso ein satanist wie freimaurer es auch sind...nämlich keiner. das gehört unter das große thema verschwörungstheorien und ist ncihts als blödsin. crowley war im bereich magie und ritualkunde ein, zu seiner zeit, sehr angesehener mann. wie bei vielen ist er zum ende etwas extrem geworden aber und hat auch teile der schwarzmagie praktiziert aber er hatte weit aus mehr ahnung von ritualistik und magie als vielen andere zu seiner zeit und auch zur heutigen zeit.

nicht um sonst waren so unglaublich viele leute bis heute hin in seinem, von der freimaurerei aus entwickeltem orden (O.T.O) und da waren auch sehr viele helle köpfe mit dabei.
    Nun.. ich denke er hatte viele Facetten.. viele davon polarisierend.. wie zB in seinem Scheitern im "realen Leben" oder seinen Süchten. +

thomas_k Gast

Standard

Zitat Zitat von Korkell Beitrag anzeigen
    Wie üblich durch alberne Riten versuchen einen höheren Bewusststeins und Seins Zustand herzustellen oder zu erreichen...oder willst du jetzt eine genaue Schilderung der Abläufe bei den Ritualen, Praktiken oder sonstigem ideologischem Geschwurbel von mir hören? Da kann ich dir jetzt aus dem Stehgreif auch nicht weiter helfen. Ich weiß auch nicht wo ich mich mit der Aussage, dass ich mich mit diesem Kram befasst habe als Spezialisten für diesen oder andere einzelne Orden erklärt habe aber du scheinst dich ja bestens damit auszukennen
    Tue ich in der tat. Warst wohl kurz auf der heutigen seite des oto.. Hat nichts damit zu tun was damals dort passiert ist. Die Antwort zeigt erneut dein tiefgreifendes wissen in der Materie

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

thomas_k Gast

Standard

Zitat Zitat von Lindenlimmer Beitrag anzeigen
    Nun.. ich denke er hatte viele Facetten.. viele davon polarisierend.. wie zB in seinem Scheitern im "realen Leben" oder seinen Süchten. +
    In der tat

dermatze Gast

Standard

In Hannover fragen?

Du, ich bin raus aus der Szene seit 8 Jahren. Getauscht gegen Job, funktionierendes Sozialleben und geistige Gesundheit.
    Wenn du dich vor diese Wahl gestellt gesehen hast, dann ist die Entscheidung verständlich. Und vor dem Hintergrund der Entscheidung ist es dann natürlich auch dein Beitrag.

Registrierungsdatum
    16.06.2012

Standard

Leute die immer wieder auf das Unwissen anderer Hinweisen versäumen häufig ihr eigenes unter Beweis zu stellen...leg mal los und erklär mir genaustens die Praktiken
    PS: Nochmals, nein ich habe mich nur durch die Aussage, dass ich mich mit sowas befasst habe NICHT und meinem keinem Wort zu einem Spezi dieses speziellen Vereins erklärt....lächerlich mir sowas zu unterstellen.

thomas_k Gast

Standard

Leute die immer wieder auf das Unwissen anderer Hinweisen versäumen häufig ihr eigenes unter Beweis zu stellen...leg mal los und erklär mir genaustens die Praktiken
    PS: Nochmals, nein ich habe mich nur durch die Aussage, dass ich mich mit sowas befasst habe NICHT und meinem keinem Wort zu einem Spezi dieses speziellen Vereins erklärt....lächerlich mir sowas zu unterstellen.
    Gut dann gehörst du zu den Leuten die über dinge urteilen von denen sie keine Ahnung haben. Ist mir auch recht. Lass und hier Schluss machen, es ist unnötig weiter emotional zu werden, oder?

Registrierungsdatum
    16.06.2012

Standard

Schreibst du mit Absicht von welchem Gerät aus du schreibst?

dermatze Gast

Standard

Zumindest kann man sagen, dass Crowley nach seinem eigenem Verständnis kein "Schwarzmagier" gewesen sein kann.

Weiter kann gesagt werden, dass die Zuschreibung "Schwarzmagier" aus einer moralbasierenden Sichtweise ganz grundsätzlich nichts mit einer Sicht von innen auf das Thema zu tun hat.

Crowley hat auch nicht den O.T.O. gegründet, sondern den A∴A∴, auch wenn das eigentlich belanglos ist.

thomas_k Gast

Standard

Schreibst du mit Absicht von welchem Gerät aus du schreibst?
    Jein, das ist in der APP so per default eingestellt

thomas_k Gast

Standard

Zitat Zitat von dermatze Beitrag anzeigen

Crowley hat auch nicht den O.T.O. gegründet, sondern den A∴A∴, auch wenn das eigentlich belanglos ist.

Ist richtig, jedoch hat er die Rituale und auch die Inhalte extrem geprägt und das gradsystem aus der Freimaurerei übernommen

bugei Gast

Standard

Das Verfasste kommt aus dem Hirn eines Menschen...wie will man das wirklich trennen? Selbst wen er nichts von dem auslebt was er schreibt bleiben es doch seine Ergüsse...
    Gute Frage.. ich denke bei den sexualmagischen Arbeiten nein. Aber wenn man sich die verschiedenen Gradarbeiten ansieht, dann ist da schon sehr viel von seinem "grösserem Selbst" gegenüber seinem kleineren, abhängigen Selbst zu sehen.
    Die Figur Crowleys jedoch einseitig entweder als Supermagier oder nur als Freak lehne ich ab, war halt ein Mensch mit vielen, extremen Facetten. Den wahren Kern Crowleys findet man, nach seinen eigenen Aussagen zB in "die Heiligen Bücher von Thelema" oder im Buch der Lügen.

Möge aber jeder das finden, was er sucht.
    Danke für die Antworten... Ich hatte meine Frage explizit nicht nur auf Crowley bezogen (einfach, weil ich von seinem Tun und Lassen bestenfalls oberflächliche Ahnung habe), nichtsdestoweniger habt ihr mir was zum Nachdenken für Mußestunden gegeben

Seite 14 von 14 ErsteErste ... 4121314

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer