Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Zeige Ergebnis 46 bis 55 von 55

Thema: Zu schwach?!

  1. #46
    Registrierungsdatum
    06.10.2010
    Beiträge
    655

    Standard

    Achso. Wie oft ist es denn ratsam die Klimmzüge wie beschrieben zu üben. Reicht da 2-3 mal die Woche oder eher: Viel hilft viel?
    Wenn ich nicht ganz genau wüsste, dass ich das nicht bin, dann würde ich sagen, das bin ich nicht!
    LutaLivre Sisterhood: https://www.facebook.com/lutalivresisterhood/

  2. #47
    KM2BM Gast

    Standard

    Zitat Zitat von küken Beitrag anzeigen
    Klar, ein wenig Equipment ist alles nicht die Welt (wobei ich wirklich nicht den Platz dazu habe), aber es macht mir einfach sowas von keinen Spass mit Hanteln rumzuhantieren, weswegen ich vorerst mal auf die Investition verzichten möchte. Wenn es dann doof in der Ecke steht, dann ist es eben auch sinnlos. BWEs mache ich hingegen ganz gerne, oder die kann man einfach mal zwischen rein schieben: Bei jeder Werbepause ein paar Liegestütze oder so

    Mindestens einen Klimmzug können war zudem sowieso schon immer mein Ziel, weswegen ich mich erstmal damit befasse und dann schau ich weiter.
    Ich bin skeptisch, ob man mit BWEs alleine wirklich ernsthaft aufbauen kann! M. E. geht da nichts über gezieltes Gewichtstraining nach einem guten Plan und natürlich eine entsprechende Ernährung. Da gibts aber tausend Diskussionen im Netz zu dem Themenkomplex und geht jetzt hier vielleicht auch zu sehr OT!

  3. #48
    Registrierungsdatum
    06.10.2010
    Beiträge
    655

    Standard

    Zitat Zitat von KM2BM Beitrag anzeigen
    Ich bin skeptisch, ob man mit BWEs alleine wirklich ernsthaft aufbauen kann! M. E. geht da nichts über gezieltes Gewichtstraining nach einem guten Plan und natürlich eine entsprechende Ernährung. Da gibts aber tausend Diskussionen im Netz zu dem Themenkomplex und geht jetzt hier vielleicht auch zu sehr OT!
    Ja, dabei gibt es wahrscheinlich genauso viele Meinungen wie zum richtigen Dehnen . Es geht mir ja auch nicht darum, voll der Kong zu werden, sondern lediglich ein bißchen stärker zu werden. Persönlich denke ich auch, dass man, um richtig stark zu werden (wobei stark ja auch relativ ist), muss man wahrscheinlich größere Geschütze auffahren, als ich auch bereit bin, zu investieren.

    Und nach den vielen coolen Ratschlägen hier gehts mir inzwischen eigentlich nur noch darum einen Klimmzug hinzubekommen. Denn wie hier schon angemerkt wurde: Die meisten Männer werden so oder so immer stärker sein. Die Baustelle ist wohl tatsächlich eine Andere, als Kraft allein...
    Wenn ich nicht ganz genau wüsste, dass ich das nicht bin, dann würde ich sagen, das bin ich nicht!
    LutaLivre Sisterhood: https://www.facebook.com/lutalivresisterhood/

  4. #49
    Asahibier Gast

    Standard

    Zitat Zitat von küken Beitrag anzeigen
    Ok. Muss ich schauen, wo ich sowas finde. Für normale Klimmzüge haben wir im Dojo Ringe hängen. Die kann ich ja zur Not auch tiefer hängen...


    ...

    Hol Dir doch ne Teleskopstange für zu Hause, so teuer sind die nicht.

    Und eben der Alltag, ich mache eigentlich aus allem ne kleine Übung da ich nicht immer Zeit habe richtig zu trainieren, z.B. Getränkekauf, wenn Du in jeder Hand einen Kasten trägst - lass die Arme nie hängen, ziehe die Dinger beim Tragen immer etwas hoch... oder wenn Du einen Kasten vor Brust/Bauch trägst halte ihn so das er Deinen Körper nicht berührt, wenn Du den Kasten aufhebst (auf Rücken achten!!!) ziehe ihn mit einer schnellen Bewegung Richtung Brust, ...etc. so kannst Du aus allen möglichen Dingen des Alltags kleine Übungen machen

  5. #50
    KM2BM Gast

    Standard

    Naja, was heißt schwere Geschütze, klein anfangen muß jeder und später halt steigern, um neue Reize zu setzen, darauf kommts mal in erster Linie an und dann, soweit die Ernährung paßt, wird man auch zunehmen, ein bissel planvoll muß mans natürlich angehen, aber kompliziert ist es eigentlich nicht wirklich und für Kingkong muß man letztlich auch die Gene von Kingkong haben, vermutlich brauchst du davor keine Angst zu haben! Das eine oder andere Kg Muskelmasse zulegen kann aber prinzipiell jeder! Schwierig könnte bei dir natürlich sein, daß du durch dein Grapplingtraining etc. enorme Mengen an Kcal verbrauchst und es daher schwer haben könntest, um da einen Überschuß hinzukriegen. Egal, da du eh nicht mit Hanteln trainieren willst!

  6. #51
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Ich frage mich immer noch, warum Du jetzt doch wieder Kraft trainieren willst, statt Dich durch geschickte Bewegung der Situation zu entziehen. Wenn Du demnächst 3 Sekunden wiederstehen kannst, dann 5, dann 15, und dann 30, dann ist nach 50 Sekunden doch wieder Schluss und Du stehst genau da wo Du jetzt bist. Nur etwas später als heute.

    Ich verstehe nicht genug von BJJ um Dir da jetzt Fachbegriffe an den Kopf zu werfen, aber wenn jemand "einfach" Deine Arme greifen und an sich ziehen kann, bleibst Du dann einfach auf dem Rücken liegen und erwartest das "Unvermeidliche" ? Sollte man da nicht seine eigene Position ändern können, so dass er mit dem Arm nichts machen kann ? Seine Beine einsetzen ? Selbst agieren ? Machen die das aus einem Mount oder Side Mount, kann man das eventuell verhindern dass die ihre Position einfach so bekommen, usw. etc. pp. Ich würde doch mal raten sich mit den einschlägigen BJJ-Basismanövern auseinanderzusetzen, denn dass man sich da "einfach" den Arm "schnappen" kann wenn man mehr wiegt ohne dass sich derjenige sonstwie rauswinden kann (also NICHT mit dem Arm sperren sondern den Rest des Körpers woanders hin bewegen) mag ich erstmal so nicht glauben.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  7. #52
    DerLenny Gast

    Standard

    Skill > Kraft, insbes. im BJJ.

    Wenn du aber Möglichkeiten zum Krafttraining hast, und diese dein BJJ nicht negativ beeinflussen: Leg los.

    Hier ein paart Artikel aus meinem Blog, die dir evtl. ein paar Ideen geben könnten:
    Mehr Liegestütze mit dem 4 min Programm - SpecialMove.de
    Mehr Kraft, weniger Fett - Tumminello Complex - SpecialMove.de
    Krafttraining daheim - SpecialMove.de

    UInd hier noch ein paar Ideen für Solo BJJ Drills:

  8. #53
    Registrierungsdatum
    06.10.2010
    Beiträge
    655

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Ich frage mich immer noch, warum Du jetzt doch wieder Kraft trainieren willst, statt Dich durch geschickte Bewegung der Situation zu entziehen. Wenn Du demnächst 3 Sekunden wiederstehen kannst, dann 5, dann 15, und dann 30, dann ist nach 50 Sekunden doch wieder Schluss und Du stehst genau da wo Du jetzt bist. Nur etwas später als heute.

    Ich verstehe nicht genug von BJJ um Dir da jetzt Fachbegriffe an den Kopf zu werfen, aber wenn jemand "einfach" Deine Arme greifen und an sich ziehen kann, bleibst Du dann einfach auf dem Rücken liegen und erwartest das "Unvermeidliche" ? Sollte man da nicht seine eigene Position ändern können, so dass er mit dem Arm nichts machen kann ? Seine Beine einsetzen ? Selbst agieren ? Machen die das aus einem Mount oder Side Mount, kann man das eventuell verhindern dass die ihre Position einfach so bekommen, usw. etc. pp. Ich würde doch mal raten sich mit den einschlägigen BJJ-Basismanövern auseinanderzusetzen, denn dass man sich da "einfach" den Arm "schnappen" kann wenn man mehr wiegt ohne dass sich derjenige sonstwie rauswinden kann (also NICHT mit dem Arm sperren sondern den Rest des Körpers woanders hin bewegen) mag ich erstmal so nicht glauben.
    Hallo Klaus. Wenn Du den Thread durchliest siehst Du, dass ich lediglich noch als Ziel habe, einen Klimmzug zu können und lediglich insgesamt ein wenig stärker zu werden, vor allem an den Armen.

    Das Gesamtergebnis der Diskussion war aber eindeutig, dass es nicht an meiner Kraft, sondern an ein paar andern Dingen liegt, dass ich in so mancher Position so leicht zum Opfer werde. Ein paar Ratschläge konnte ich auch gleich beim Training in die Tat umsetzen und es hat super geklappt.

    Also nichts für ungut, die Auseinandersetzung mit meinen Grundproblemen beim Grappling ist schon in vollem Gange, Klimmzug kann ich aber noch nicht
    Wenn ich nicht ganz genau wüsste, dass ich das nicht bin, dann würde ich sagen, das bin ich nicht!
    LutaLivre Sisterhood: https://www.facebook.com/lutalivresisterhood/

  9. #54
    Registrierungsdatum
    06.10.2010
    Beiträge
    655

    Standard

    @Lenny
    Vielen Dank für die Links. Solche Solodrills kenne ich und find sie total cool. Kann man super machen, wenn man mal bißle früher beim Training ist und sowieso in der Halle rumgammelt . Die andern Sachen muss ich mir erst noch anschauen.

    Als Gesamtresume seit Dienstag hier kurz für alle netten Helfer:
    Ich hatte gestern und vorgestern je ein Training. Ich habe mich darauf konzentriert, mich nicht gleich vom Stand oder den Knien aus auf den Rücken legen zu lassen, was auch ganz gut geklappt hat. Bin ich dann doch irgendwann in der Situation gelandet, waren die Armhebel zwar nicht weit, aber ich habe versucht, es so schwer wie möglich zu machen, indem ich den Körper bewegt hab, etc....

    Yeah...gestern hab ich zweimal mit Erfolg 'gesweept'. Und insgesamt musste ich gestern nicht abklopfen, so nicht und auch nicht wegen Armhebeln!

    Also ich denke, insgesamt bin ich auf nem ganz guten weg, dass mein Hirn nicht mehr so blockiert ist und ich mal aus andern Mustern ausbreche und auch insgesamt kreativer werde. Was ich auf jeden Fall noch mehr drauf achten muss ist die Sache mit dem: Ein Gelenk ist immer frei....
    Wenn ich nicht ganz genau wüsste, dass ich das nicht bin, dann würde ich sagen, das bin ich nicht!
    LutaLivre Sisterhood: https://www.facebook.com/lutalivresisterhood/

  10. #55
    Registrierungsdatum
    27.11.2005
    Alter
    39
    Beiträge
    5.155

    Standard

    Die ganze Diskussion finde ich insgesamt großteils bis auf wenige gute Beiträge nicht sehr zielführend.

    Der Fragesteller fragt ob er zu schwach ist ?

    Dabei gibt er/ sie überhaupt nichts über die Kraftleistungen Preis
    Größe/Gewicht/ Geschlecht / kraftleistungen

    Wie soll man denn sagen ob du zu schwach bist ?

    Und was ist mit deinem Trainigspartner ?
    Größe/Gewicht/ Geschlecht / kraftleistungen

    Wir wissen nun , dass du keinen Klimzug kannst.
    Daher vermute ich mal du bist ne Frau ?
    Wenn du ein Mann bist und keinen Klimmzug kannst bist du definitiv deutlich zu schwach !

    Ansonsten es gibt brutale Bodyweight Übungen die können mit schweren Gerätekrafttraining locker mithalten.
    Ich habe mal ne Zeit mit nem ehemaligen Bundesligaturner im Kraftraum verbracht. Was der für sicke Übungen hatte , da fällt einem die Kinnlade runter. Der hat fast nur mit BWE trainiert. Der sah aus Wie Hulk in klein.
    Das Problem ist , dass man diese Übungen nur mit Partner ausführen kann wenn man nicht schon brutale Kraft besitzt.

    Auch technisch klingt das was du von dir gibst irgednwie merkwürdig.
    Du machst fast 2 Jahre Grappling/MMA weisst aber nicht 100% was eine Mount ist sondern vermutest das man das so nennt ?
    Ich glaube du verwechselst auch Kimura mit Figure4Lock.
    Und insgesammt klingt das nicht so als ob du wirklich Grappling unterricht hast sondern eher in der Freizeit mit nem Kumpel so bissle übst ?
    -

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Warum bin ich so schwach?
    Von Quaestor im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 25-06-2009, 02:03
  2. deckung zu schwach?
    Von *StreetA~StyleS* im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 18-05-2009, 15:30
  3. Tritte zu schwach:(
    Von Zeltac im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 05-10-2007, 16:16
  4. Oberschenkelmuskulatur zu schwach
    Von bettina im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08-06-2005, 16:52
  5. Schwach vs. Stark
    Von SPQR im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 27-01-2003, 22:14

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •