Seite 10 von 15 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 136 bis 150 von 212

Thema: Eigene Kata entwickeln

HellAdmiral Gast

Standard

Herrgott, ich geh hier bald am Stock... >_<* Hab die ganze Zeit versucht, mit Poser 8 irgendwas hinzukriegen und jetzt stell ich fest, mir fehlen sogar die Modelle/Charaktere, die eigentlich zur Grundausstattung gehören und auf denen alles andere aufbaut (Alyson und Ryan). Sind einfach nicht da. -.-*
    Hat irgendjemand eine Idee für eine Alternative, ein Programm, mit dem ich in 3D oder 2D eine Figur so hinstellen kann, wie sie am jeweiligen Punkt der Kata stehen müsste?
    Damit würde ich gern Bild für Bild die Kata darstellen, damit sie erstmal in ihrer jetzigen Prototyp-Form festgehalten werden kann.

Hier mal ein Bild der Bassai Dai für die, die grad nicht wissen, was ich in etwa vorhabe: http://www.brevardshotokan.com/stati...bassai-dai.png

Haishu Gast

Standard

das Beispiel ist gezeichnet ...
    Versuche dich doch auch mal am zeichnen. Das geht viel schneller auf die Dauer und ist mMn sinnvoller.

HellAdmiral Gast

Standard

Zitat Zitat von Haishu Beitrag anzeigen
    das Beispiel ist gezeichnet ...
    Versuche dich doch auch mal am zeichnen. Das geht viel schneller auf die Dauer und ist mMn sinnvoller.
    Das offensichtliche festzustellen hatte ich mir bewusst gespart, natürlich ist das gezeichnet. Aber ich habe neben meinen Pflichten als alleinerziehender Papa und Vollzeitarbeitnehmer und im Karate nicht die Zeit, auch noch so etwas komplett zu zeichnen, zumal die Kata wahrscheinlich noch verändert werden wird in den kommenden 10 Jahren.

Tanren Gast

Standard

Warum so kompliziert. Mach einfach ein Video von dir wie du die Kata läufst.
    Sollte ja heutzutage kein Problem sein wo man Videos mit so gut wie jedem Handy aufnehmen kann.
    Du kannst dir dann ja auch einzelne Bilder aus dem Video rausschneiden und den Ablauf so zusammenstellen.

Registrierungsdatum
    05.11.2007

Standard

Zitat Zitat von Tanren Beitrag anzeigen
    ...
    Du kannst dir dann ja auch einzelne Bilder aus dem Video rausschneiden und den Ablauf so zusammenstellen.
    Gute Idee!
    Kata in SloMo machen und Video aufnehmen.
    Einzelbilder kann man dann ja einfach zu Zeichnungs-ähnlichen Bildern bearbeiten.
    "Eternity my friend is a long f'ing time!"

HellAdmiral Gast

Standard

Äh... ja...

...

*grummel*

...

Danke für die Denkhilfe!

Tante Edit: Ginge dann wahrscheinlich noch einfacher: Kata laufen, bei jeder Technik Stop und Foto, spart man sich die Screenshots.^^

Registrierungsdatum
    05.11.2007

Standard

Zitat Zitat von HellAdmiral Beitrag anzeigen
    ...
    Tante Edit: Ginge dann wahrscheinlich noch einfacher: Kata laufen, bei jeder Technik Stop und Foto, spart man sich die Screenshots.^^
    Screenshots?
    Da gibt's bestimmt Freeware um aus nem Video Einzelbilder zu ziehen.
    Ich muss mal auf den Rechner meines Sohnes kucken, der hat mal nen Stop Motion Film aus Fotos zusammengesetzt - Star Wars Lego...
    A prospos Lego... okay, nicht gelenkig genug.
    "Eternity my friend is a long f'ing time!"

HellAdmiral Gast

Standard

Zitat Zitat von SKA-Student Beitrag anzeigen
    Screenshots?
    Da gibt's bestimmt Freeware um aus nem Video Einzelbilder zu ziehen.
    Ich muss mal auf den Rechner meines Sohnes kucken, der hat mal nen Stop Motion Film aus Fotos zusammengesetzt - Star Wars Lego...
    A prospos Lego... okay, nicht gelenkig genug.
    Haha! Ich hab tatsächlich schon mal an sowas wie ne Barbiepuppe gedacht, aber selbst das jüngste Mädel in meiner Familie ist schon 16 und hat sowas nicht mehr.

Stop Motion kriegt man mit dem Movie Maker sogar hin, der bei Windows dabei ist.^^

Screenshots sind Fotos dessen, was gerade auf dem Desktop angezeigt wird. Druck-Taste (rechts neben F12), Paint oder anderes Grafikprogramm öffnen, Strg + V (oder Bearbeiten > Einfügen), speichern, fertig.^^

Registrierungsdatum
    10.07.2002

Standard

Die Frage war wohl eher wozu du Screenshots zu benötigen meinst.

HellAdmiral Gast

Standard

Zitat Zitat von Tyrdal Beitrag anzeigen
    Die Frage war wohl eher wozu du Screenshots zu benötigen meinst.
    Falls dem so ist: Ich möchte den Ablauf der Kata ausdrucken, das ist mit einem Video doch reichlich... schwierig.^^

Rückmeldung erste Vorführung im Dojo: Die Kata schlug ein, wie eine Bombe! Ich bin grad so stolz, die hat einigen große Augen gemacht und denen, die wussten, dass ich sie entwickelt hab, Lob entlockt. *-*

...

...

...

So, genug im Erfolg gesonnt. Wieder ran an die Arbeit, jetzt wo sie steht und das erste Mal von Dritten für gut befunden wurde, fangen die 10 Jahre Feinschliff an.

Registrierungsdatum
    06.05.2002

Standard

@HellAdmiral Relevanter Inhalt für das Karate Unterforum deiner letzten 5-6 Postings? Offtopic, Selbstbeweihräucherung, Computer-Hilfe, Familienstand usw. haben hier nichts verloren. Lass die persönlichen Anmerkungen beiseite und konzentriere dich auf reinen Karate Themen. Sonst ist hier dicht. Falls du ein Video oder Ablaufdiagram reinstellen willst dann mach das sobald es fertig ist. Danach reden wir über das Thema weiter.

washi-te Gast

Standard

Zusammenfassend kann ich nun also sagen, dass über meine Facharbeit oder meine kampfkünstlerische Kompetenz hier niemand urteilen kann, denn darüber habe ich noch nichts geschrieben.

(Kanken)Das mit dem nach drei Jahren eine eigene Kata "gründen" würde mich auch mal interessieren
    Er meint wahrscheinlich "hito kata sannen".

AkushonWasi Gast

Standard

Darf man fragen, wie es jetzt nach fast eineinhalb Jahren mit der Kata aussieht?

washi-te Gast

Standard

Zitat Zitat von AkushonWasi Beitrag anzeigen
    Darf man fragen, wie es jetzt nach fast eineinhalb Jahren mit der Kata aussieht?
    Das Projekt wurde eingestellt.

AkushonWasi Gast

Standard

Wieso war das vorrauszusehen
    Auch offiziell von seiner Seite?

Seite 10 von 15 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer