Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 96

Thema: Koryu Bushido

  1. #16
    DerUnkurze Gast

    Standard

    zb das Zeitreisen möglich sind, so lässt sich etwas zwar nur ins 19.Jhd verfolgen aber aus dem 17.Jhd weiß man sicher das..
    Seine Geschichte lass sich sicher bis ins Okinawa des 19. Jahrhunderts zurückverfolgen, wurde viele Jahrzehnten nur in Familienkreis (Clan) unterrichtet und an nächste Generation weitergegeben. Seit 17. Jahrhundert wird Kôryu Bushidô Trainingsmethoden sehr traditionell druch sein familienartigen Organisationsstruktur (Iemoto-System) weiterentwickelt.
    Fand ich irgendwie nett

  2. #17
    Registrierungsdatum
    22.10.2002
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    48
    Beiträge
    672

    Standard

    Zitat Zitat von Asahibier Beitrag anzeigen
    Immerhin machen sie mit einem Benefizseminar etwas gemeinnütziges, unbenommen der KK ist sowas immer löblich. Und wenn ich mir die Seite so anschaue bekomme ich fast nostalgische Gefühle ...
    Nicht das du einen Rückfall bekommst!

    Kumbaja: ich glaube Du meinst die Hydra, nicht die Medusa, (so Klugscheißermodus wieder aus )
    Hmm kenne mich eher mit japanischer Geschichte aus , die Griechen haben ja keine Koryu mehr

  3. #18
    Registrierungsdatum
    27.08.2001
    Alter
    61
    Beiträge
    3.117

    Standard

    Der Fachmann staunt, der Leie wundert sich. Aber bereits in den 80ern wurden Zeitreisen von Dr. Emmett Brown beschrieben und durchgeführt. Da gibt es gar keinen Diskussionsrahmen.

  4. #19
    DerUnkurze Gast

    Standard

    Solang ich kein Hoverboard habe war Dr. Brown nichts als ein Lügner

  5. #20
    Asahibier Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kumbaja Beitrag anzeigen
    Nicht das du einen Rückfall bekommst!


    Hmm kenne mich eher mit japanischer Geschichte aus , die Griechen haben ja keine Koryu mehr
    Keine Sorge, dagegen ist man nach dem Auskurieren immun

    Und Du wirst lachen, ich kenne da einen Ringer/Boxer griechischer Herkunft der sehr viel Zeit investiert hat die Techniken des olympischen Pankratios möglichst genau zu rekonstruieren - mit Koryu hat das natürlich trotzdem nix zu tun...

  6. #21
    Naniwonai Gast

    Standard

    ....
    Man sieht, der Autor des Textes liest in verschiedenen Foren mit
    und hat das hier zu anzutreffende Vokabular in seinen Text fleißig eingebaut.

    Leider versteht er anscheinend die Semantik der einzelnen Begriffe nicht.

    Mal wird "Koryu Bushido" als eine Kampfkunst die sich bis ins 19.Jhd nach Okinawa zurückverfolgen lässt betitelt.
    Dann ist es wieder mal ein Oberbegriff für verschiedene Stile in denen das Iemoto-Prinzip durchgesetzt wir.
    Es wird "Taijitsu" und "Shinto Ryu Kenjutsu" als eine Stilart genannt, hier interessiert mich natürlich welche die den jetzt genau meinen , Tenshin Shoden Katori Shinto Ryu kann es nicht sein, die Leute auf den Fotos können ja nicht einmal das Schwert halbwegs in Seigan halten.

    Aber das Webseiten Design an sich ist ganz nett.

  7. #22
    bugei Gast

    Standard

    Man sollte wirklich mal die einzelnen Kritikpunkte aufzählen, jeden Tag einen oder so und dann schauen, wie lange es dauert, bis es sich auf der Seite ändert

  8. #23
    Registrierungsdatum
    23.09.2009
    Ort
    CH-Basel
    Beiträge
    2.728

    Standard

    Zitat Zitat von Naniwonai Beitrag anzeigen
    ....
    Man sieht, der Autor des Textes liest in verschiedenen Foren mit
    und hat das hier zu anzutreffende Vokabular in seinen Text fleißig eingebaut.

    Leider versteht er anscheinend die Semantik der einzelnen Begriffe anscheinend nicht...
    Was nicht heissen soll, dass wir demjenigen nun auf die Sprünge helfen sollten... Ich find diese kindliche Unbedarftheit irgendwie süss (wenns jetzt noch ne Blondine wär...)
    Hokushin Ittô-ryû Hyôhô - Shibu Schweiz
    schwert|gedanken, ein Blog zu jap. Geschichte, Kultur und den klassischen Kriegskünsten

  9. #24
    Registrierungsdatum
    22.10.2002
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    48
    Beiträge
    672

    Standard

    Zitat Zitat von bugei Beitrag anzeigen
    Man sollte wirklich mal die einzelnen Kritikpunkte aufzählen, jeden Tag einen oder so und dann schauen, wie lange es dauert, bis es sich auf der Seite ändert
    Nöö keine Hilfestellung, sonst werde die eines Tages noch zu gut

  10. #25
    bugei Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kumbaja Beitrag anzeigen
    Nöö keine Hilfestellung, sonst werde die eines Tages noch zu gut
    Och, wir sind doch hier alle lieb und helfen, wo wir können....

  11. #26
    Registrierungsdatum
    22.10.2002
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    48
    Beiträge
    672

    Standard

    Zitat Zitat von bugei Beitrag anzeigen
    Och, wir sind doch hier alle lieb und helfen, wo wir können....
    nö ich bin nicht lieb,nööööööööööööööööööööööööööööööö

  12. #27
    douwa Gast

    Standard

    Mal wird "Koryu Bushido" als eine Kampfkunst die sich bis ins 19.Jhd nach Okinawa zurückverfolgen lässt betitelt.
    Dann ist es wieder mal ein Oberbegriff für verschiedene Stile in denen das Iemoto-Prinzip durchgesetzt wir. Es wird "Taijitsu" und "Shinto Ryu Kenjutsu" als eine Stilart genannt
    Berücksichtigen wir mal, dass wir es vielleicht mit einem waschechten Japaner (Samuel Mottaki?)zu tun haben, der die Texte schrieb (man muss doch immer erst einmal vom positiven ausgehen) und liest man sehr genau, lösen sich die scheinbaren Widersprüche auf.

    Koryu Bushido soll anscheinend das zu beschreiben, was man meist einfach nur als koryuu bezeichnet und was auf viele verschiedene Schulen zutrifft und laut Homepagetext unbedingt mit Fünf Elementen zu tun haben soll (vielleicht nicht ganz falsch aber bestimmt nicht auf jede einzelne Schule zutreffend).

    Die Schulen des Koryu Bushido, die man selbst trainiert, sollen irgendein shinto ryu kenjutsu sein und im waffenlosen Bereich das (shinto ryu?) taijitsu.

    Der Reiter "Trainer" hat mich davon überzeugt, dass die Schule seriös ist.
    Erfolgreicher Wettkampftrainer mit Erfahrungen aus mehr als 27 Jahre Kampfsport (Taekwondo, Kungfu TOA, Karate, Kôryu Bushidô und Iaido).

    Mitglied der Black Belt Committe – Internatinal Board of Black Belts
    Mitglied der International Board Of Black Belts World Black Belt Council
    Mitglied der AJJIF GLOBAL “ALL JAPAN JU-JITSU INTERNATIONAL FEDERATION”
    Mitglied der Worldwide Martial Arts Confederation
    Wem das nicht reicht, weil er auf das Gerede neidischer Katorianfänger(?) oder so hört, dem empfehle ich noch den Reiter "Sportlicher Werdegang", formely known as
    "from taekwondo to koryu - learning by doing in 3 steps"
    1982 habe mit Kung Fu Toa angefangen.
    1984 habe durch Freunde Taekwondo kennengelernt und bin von diesem spektakulären Kampfsportart sehr fasziniert gewesen. Habe
    erst parallel beide Kampfsportarten trainiert, nach kurze Zeit habe ich mich nur dem Taekwondo gewidmet.
    [...]
    1997 3. Dan DTU (Deutsche Taekwondo Union)
    2006 3. Dan Shin-Ryu-Do
    2005 Entwicklung und Anpaßung von Kôryu Bushidô in Deutschland/Kenjutsu
    Seit 2010 Training in IAIDO
    Zertifizierung und Anerkennung Samuel Mottaki Prüferlizenz des Typ A druch A.D.D.I. MARTIAL ARTS ORGANISATION
    Zertifizierung und Anerkennung Samuel Mottaki Senior Master Instructor druch A.D.D.I. MARTIAL ARTS ORGANISATION
    August 2012 Gründung von Kampfkunst Akademie Baden-Baden e.V
    Kampfkunst Akademie Sinzheim Baden-Baden im Turnerbund Sinzheim e. V.

  13. #28
    Registrierungsdatum
    27.08.2001
    Alter
    61
    Beiträge
    3.117

    Standard

    google ist dein Freund:


    Sieht nicht japanisch aus. ;-)

    Ansonsten: 2005 Entwicklung und Anpaßung von Kôryu Bushidô in Deutschland/Kenjutsu

    Jo, 19 bis 17 Jahrhundert ist da aber irgendwo noch immer das Thema.

    Und spätestens bei A.D.D.I. MARTIAL ARTS ORGANISATION bekommt ich hier einen Hustenanfall.

  14. #29
    Asahibier Gast

    Standard

    ...die Musik geht ja mal gar nicht

    aber um mal eine Lanze zu brechen: die Preise sind fair!!!
    Andere haben nicht viel mehr zu bieten und vollkommen andere monetäre Vorstellungen...

    Gibt es eigentlich keine koreanische Waffenkunst die man besser hätte bemühen können als den Sprung von Korea (TKD) nach Japan (Koryu) zu machen?

  15. #30
    Toggy Gast

    Standard

    Man könnte die parallele zwischen Hapkido und Daito-ryu ziehen.

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ninjutsu/Koryu???
    Von Sanguinius im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 114
    Letzter Beitrag: 25-01-2013, 09:35
  2. Koryu Uchinadi
    Von NiCo95 im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 17-08-2011, 14:25
  3. Gedanken zum Koryu Thread
    Von ChrisGTJ im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 22:09
  4. Koryu Uchinadi
    Von Bushido_85 im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17-03-2008, 23:02
  5. koryu uchinadi
    Von dickerdieb im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28-03-2007, 18:34

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •