Teil1ie Tatsache das da keine Frauen und Kinder in der Roda auftauchen sondern maximal drum rumstehen. Verleitet mich dazu zu behaupten das war abgesprochen das man "härter" spielt. Und wenn ich mich nicht verhört habe geht es in den gesungenen Liedern auch mehr ums kloppen. In Teil 2 sieht die Sache schon anders aus. Da kommt ja zum Teil richtig schöne Capoeira zu stande und sobald bei ich glaub 3:40 rum der eine so ausrastet hört die Musik kurz auf und es gibt nen kurzen Break. könnte natürlich auch komplett irren
@openmind: Die Atabaque is die große Trommel die in dem Video rechts von den Berimbau spielern steht. (Berimbau is das Stockförmige Instrument das ein paar von den Leuten im Hintergrund in der Handhaben.) Wie schon erwähnt steuert die Musik viel zum Spiel bei. (Den Kontext quasi). Wenn du den Ignorierst im Spiel ist das schlicht respektlos gegenüber der Musik und Capoeira im allgemeinen. Meistens gegen den Mestre auch noch weil der meistens am Berimbau steht![]()

ie Tatsache das da keine Frauen und Kinder in der Roda auftauchen sondern maximal drum rumstehen. Verleitet mich dazu zu behaupten das war abgesprochen das man "härter" spielt. Und wenn ich mich nicht verhört habe geht es in den gesungenen Liedern auch mehr ums kloppen. In Teil 2 sieht die Sache schon anders aus. Da kommt ja zum Teil richtig schöne Capoeira zu stande und sobald bei ich glaub 3:40 rum der eine so ausrastet hört die Musik kurz auf und es gibt nen kurzen Break. könnte natürlich auch komplett irren