Zitat Zitat von shosakura Beitrag anzeigen
Hi zusammen,

also wenn ich mir das so anschaue ist das doch ein Fake oder ? Wenn ich mir alleine den Durchmesser der Hantelscheiben anschaue sind das mindestens 20kg Scheiben, wenn man gnädig ist nur 15kg. Und davon liegen auf jeder Seite 4 Stück auf, was dann ganz ohne Stange mal eben geschmeidige 120kg machen würde. Ich behaupte, die Mädels dort würden bei der Übung nichtmal annähernd irgendetwas vom Boden auch nur anlupfen können.

Bei dem Video glaube ich nicht, daß das ein "offizielles" Cross-Fit Gym ist. Sorry die Jungs habe ihre eigenen Linie, die zugegebenrmaßen inzwischen sehr auf Komerz setzt, aber so sieht das nicht bei denen aus.
Kann mir auch ferner nicht vorstellen, daß die Offiziellen es gutheißen würden, daß so ein Video auftaucht.

Generell stehe ich dem Cross-Fit kritisch offen gegebüber. Die Grundidee mit abwechselnden verschieden Übungen was zu machen ist aber so neu nicht. Ich würde aber auch nicht behaupten das es nur ein Aufguss alter Sachen ist.

Was mich stören würde, eine zu einseitige Auslegung auf Studio, also Kraft. Ein Crosstraining sollte in meinen Augen auch was für den Kreislauf tun und wenn Kraft, dann nicht mit so Hammergewichte.
Eigengewichtsübungen, Klettern, Laufen, Schnelligkeit und ein paar andere Sachen machen ein gutes und abwechslungsreiches Training aus.
Nein, das sind keine 120kg siehe meinen Link...

Google-Ergebnis für http://imgc.classistatic.com/cps/blnc/121115/721r1/239288k_20.jpeg

Gleicher Durchmesser, aber unterschiedlich dick