Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 30

Thema: Systema Meeting Germany 2013 mit Martin Wheeler

Gast Gast

Standard

Zitat Zitat von Joergus Beitrag anzeigen
    ...
    Erstmal ein Post dem ich zumindest 90% zustimmen kann.

Joergus Gast

Standard

Zitat Zitat von Sven K. Beitrag anzeigen
    @Joergus

:-))

Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Erstmal ein Post dem ich zumindest 90% zustimmen kann.
    Das freut mich.

Registrierungsdatum
    20.12.2007

Standard

Atmen und Bewegen

Kannix Gast

Standard

Was genau hat der denn mit Secret Service zu tun?

georgi Gast

Standard

Wir alle wissen mittlerweile, wie ein echter Kampf aussieht und wie man dafür tranieren muss.
    Wie steht es speziell mit Dir, weißt Du dies aus eigenem Erleben, von Äußerungen deiner Trainer, Lehrvideos, Schilderungen von Betroffenen oder entspricht die Vorstellung von einem echten Kampf lediglich nur deinem eigenem Empfinden wie ein solcher auszusehen hat?

Gruß georgi

Joergus Gast

Standard

Zitat Zitat von georgi Beitrag anzeigen
    Wie steht es speziell mit Dir, weißt Du dies aus eigenem Erleben, von Äußerungen deiner Trainer, Lehrvideos, Schilderungen von Betroffenen oder entspricht die Vorstellung von einem echten Kampf lediglich nur deinem eigenem Empfinden wie ein solcher auszusehen hat?
    Ich weiß, wie ein echter Kampf ausschaut weil ich:

verschiedenste Kämpfe in echt gesehen habe.
    Straßenkampfvideos sammle (Duellkampf, 3Sekundenkampf, Attenat)
    MMA Kämpfe sammle
    praktisch mit jedem sparre den ich finden kann und alle nach bestimmten Prinzipien und mit bestimmten Techniken kämpfen (Laien, Boxer, Judoka, Thaiboxer, Kickboxer, WTler, usw.)

bevor das oben genannte eingetreten war, konnten mir manche Trainer (darunter fallen auch Lehrvideos) viele Kenntnisse über reale Situationen mit auf den Weg geben, die man nur lernt, wenn man REALE Situationen erlebt hat.

[Mir kam mein HKD Training nach kurzer Zeit unrealistisch vor, ich bin aber dem "Argument der Ignoranz" damals erlegen, weil ich keine Alternative wusste zu den 3Sekundenkampfkonzepten des HKDs. Ich wusste also das ist irgendwie unrealistisch, konnte aber keine bessere Alternative anbieten also hab ich das vorgesetzte dann halt trainiert.]

Noch dazu kommen persönliche Schilderungen von Polizisten und Türstehern, die mir bestätigen dass die Konzepte die ich zeige genau so umgesetzt werden müssen. (Was logisch ist weil ich ja viel von Türstehern usw. gelernt habe).

Außerdem sehe ich progressionen für einen realen Kampf, die recht selbstverständlich sind. Für einen Boxkampf darf ich kein Judo trainieren. Und für Stresssituationen nicht relaxed. (Und nein, ich sage nicht dass kein Platz für "flow" ist und das man nicht langsam spielen darf. -> DIE DOSIS macht das Gift.)

Wenn alle realen Kampfexperten quasi die gleiche Linie fahren (und ich achte immer auf Dinge die alle gemeinsam haben, egal aus welche Stil die Person kommt) und dann kommt plötzlich wer, der machts GANZ anders ohne jede Beweise.. dann brauch ich mich damit nicht beschäftigen. (Und ich musste schon oft Gedankengerüste über den haufen werfen und ich bin immer nach der Suche nach Dingen die mir neu sind bzw. die ich nicht verstehe)

Was ohne Beweise behauptet wird, kann ohne Beweise bestritten werden.

Registrierungsdatum
    20.12.2007

Standard

Geändert von J.Wagener (14-02-2013 um 09:04 Uhr) Grund: Fehler

Joergus Gast

Standard

Zitat Zitat von J.Wagener Beitrag anzeigen
    Du versuchst mich, mit meinen schon mehrfach im KKB geposteten, allseits bekannten CS Video zu diskreditieren? Dann mach das wenigsten mit Einbinden des YoutubeLinkes! :-)

Danke für die Gratiswerbung! Baba und fall net!

roberto Gast

Standard

Du versuchst mich, mit meinen schon mehrfach im KKB geposteten, allseits bekannten CS Video zu diskreditieren? Dann mach das wenigsten mit Einbinden des YoutubeLinkes! :-)

Danke für die Gratiswerbung! Baba und fall net!
    Aber bitte, Joergus ...

1) Er hat nicht angefangen zu diskreditieren, vielmehr waren das andere (u. a. Du).
    2) Tust Du das in einem Termineforum; und das sollte nicht sein, dafür gibt es Diskussionsforen.
    3) Weiss ich nicht, ob das wirklich Werbung ist, die er für Dich macht. Ist wirklich net böse gemeint, aber bevor man jemanden wie Wheeler kritisiert, sollte man technisch halbwegs in der gleichen Liga spielen.
    4) Machst Du eher Werbung für seine Veranstltung; Du hälst sie durch Deine Posts ja stets oben.
    5) Brauchst Du, wenn euch etwas nicht gefällt, einfach nicht hingehen. Aber lasst Veranstaltungen anderer einfach in Ruhe. Ihr wollt ja auch nicht, dass man bei euren Events, wenn ihr denn so etwas habt, bashed.
    6) Ich hatte Leute aus dem Systema bei mir zuhause (Schüler von Valentin Vasiliew), und das waren richtig gute Jungs, die können hauen, sich gut bewegen etc.

Wir sollten alle etwas toleranter miteinander umgehen.

LG,

Roberto

Joergus Gast

Standard

Zitat Zitat von roberto Beitrag anzeigen
    Aber bitte, Joergus ...

1) Er hat nicht angefangen zu diskreditieren, vielmehr waren das andere (u. a. Du).
    2) Tust Du das in einem Termineforum; und das sollte nicht sein, dafür gibt es Diskussionsforen.
    3) Weiss ich nicht, ob das wirklich Werbung ist, die er für Dich macht. Ist wirklich net böse gemeint, aber bevor man jemanden wie Wheeler kritisiert, sollte man technisch halbwegs in der gleichen Liga spielen.
    4) Machst Du eher Werbung für seine Veranstltung; Du hälst sie durch Deine Posts ja stets oben.
    5) Brauchst Du, wenn euch etwas nicht gefällt, einfach nicht hingehen. Aber lasst Veranstaltungen anderer einfach in Ruhe. Ihr wollt ja auch nicht, dass man bei euren Events, wenn ihr denn so etwas habt, bashed.
    6) Ich hatte Leute aus dem Systema bei mir zuhause (Schüler von Valentin Vasiliew), und das waren richtig gute Jungs, die können hauen, sich gut bewegen etc.

Wir sollten alle etwas toleranter miteinander umgehen.

LG,

Roberto
    1. Kritik ist erlaubt, in beide Richtungen. Diskreditieren, ist das in Frage stellen von Kampfkraft. Und die habe ich z.b. bei VV & Co nicht in Frage gestellt, (wie auch hab von denen ja noch nichts praktisches gesehen, wo man was bewerten könnte) Nochmal: Wer fürs Boxen Judo zeigt, macht was falsch, da kann der noch so gut Boxen können.

2. Hatte ich schon nichts mehr gesagt (genau aus dem Grund) bis mich Georgi was gefragt hat und ich dann darauf geantwortet habe.
    3. Man muss kein Huhn sein, um ein faules Ei zu erkennen. Unabhängig davon: Worauf schließt du meine technische Liga? CS Video?
    4. Wo ist dann das Problem?
    5. Ich wurde eingeladen kostenlos mitzumachen (ob ernsthaft gemeint oder nicht spiel keine Rolle) und hab meine Meinung warum ich da nicht hingehen würde dargelegt.
    6. Als ob das irgendwas aussagen würde. Crnko kann im Cage kämpfen (zwar grauslich aber..) ist das ein Beweis für WT? Nö.

Der siebente Punkt ist jedoch korrekt.

roberto Gast

Standard

Alle Punkte sind aus meiner Sicht korrekt, Du siehts das einfach anders als ich. Und den siebenten Punkt, dem Du beistimmst, hälst Du nicht ein.

Natürlich ist Dein Video hier das Maß. Dieses Recht nimmst Du Dir doch auch in Sachen Systema. Ein faules Ei erkennen, ohne ein Huhn sein zu müssen, oder nicht?! Das können und dürfen dann aber auch andere. Und die Quali des Vids legitimiert Dich sicherlich nicht zum ernstzunehmenden Kritker in Sachen Freikampf, Bewegungskultur und SV. Hast Du bessere Vids, her mit. Und bevor Du mir damit zuvorkommst: ich bin auch kein guter Faustkämpfer oder gar Grappler, bin kein waffenloser Spezialist, aber ich nehme mir dementsprechend auch nicht das Recht raus, solche in der Ausübung ihrer Tätigkeit anzugehen.

Aber der Hauptpunkt, und hier wundert es mich, dass kein Mod einschreitet, ist, dass das hier ein Termineforum ist. Um über angeblich "faule Eier" diskutieren zu können, gibt es die entsprechenden Foren. Geh da rein, mach nen Thread auf und gut ist. Das ist doch kein wirkliches Problem!?

LG,

Roberto

1. Kritik ist erlaubt, in beide Richtungen. Diskreditieren, ist das in Frage stellen von Kampfkraft. Und die habe ich z.b. bei VV & Co nicht in Frage gestellt, (wie auch hab von denen ja noch nichts praktisches gesehen, wo man was bewerten könnte) Nochmal: Wer fürs Boxen Judo zeigt, macht was falsch, da kann der noch so gut Boxen können.

2. Hatte ich schon nichts mehr gesagt (genau aus dem Grund) bis mich Georgi was gefragt hat und ich dann darauf geantwortet habe.
    3. Man muss kein Huhn sein, um ein faules Ei zu erkennen. Unabhängig davon: Worauf schließt du meine technische Liga? CS Video?
    4. Wo ist dann das Problem?
    5. Ich wurde eingeladen kostenlos mitzumachen (ob ernsthaft gemeint oder nicht spiel keine Rolle) und hab meine Meinung warum ich da nicht hingehen würde dargelegt.
    6. Als ob das irgendwas aussagen würde. Crnko kann im Cage kämpfen (zwar grauslich aber..) ist das ein Beweis für WT? Nö.

Der siebente Punkt ist jedoch korrekt.

Joergus Gast

Standard

Zitat Zitat von roberto Beitrag anzeigen
    Aber der Hauptpunkt, und hier wundert es mich, dass kein Mod einschreitet, ist, dass das hier ein Termineforum ist. Um über angeblich "faule Eier" diskutieren zu können, gibt es die entsprechenden Foren.
    Dem stimme ich zu. Thread folgt.

Edit: http://www.kampfkunst-board.info/for...3/#post2956220

roberto Gast

Standard

Dem stimme ich zu. Thread folgt.
    Geht doch ... merci!

Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Blog-Einträge
    12

Standard

Nun, ich bin erst jetzt darauf aufmerksam geworden, daher vorher keine Schließung möglich.

Ich finde, der Wheeler bewegt sich richtig gut auf den Videos! Aber hier bitte nichts mehr dazu, hier geht es nur um den Termin!
    Frank Burczynski

HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de

http://www.jkdberlin.de

Registrierungsdatum
    20.12.2007

Standard

Danke!
    Atmen und Bewegen

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer