Seite 6 von 12 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 76 bis 90 von 179

Thema: Wie trainiert ihr Angst ?

  1. #76
    Registrierungsdatum
    27.07.2004
    Ort
    Dortmund
    Alter
    49
    Beiträge
    6.086

    Standard

    Respekt ?

    Ich mach das hier im Forum "Just for Fun", ich bringe viele Clips raus, die wohl mein Training zeigen, das ist schon sehr transparent.

    Von den anderen hört man immer nur, wir machen 360° immer im Sparring, trainieren so und so, dies, das und jenes und wo gibt es mal was diesbezüglich zu sehen ???

    Ich finde es gibt nichts einfaches, als sein Smartphone mal anzuschmeissen und das was man progandiert auch mal in bewegte Bilder setzt.

    Solange ich immer nur Blabla höre bzw. lese, kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

    Wie schon geschrieben, gewisse Leute bekommen noch eine Antwort, weil sich zumindest die Mühe gemacht haben, meine Frage zu beantworten.

    Nur braucht es noch Zeit, ich will ja etwas mehr schreiben, nur erhol ich mich grad von einer Augen OP.

    Gruß Hawkeye
    Cheftrainer des Headverbandes und der Elite für Krav Maga mit Hauptsitz in Münster.

  2. #77
    g-fall Gast

    Standard

    Zitat Zitat von MikePike Beitrag anzeigen
    Also man kann Angst auch relativ einfach hervor rufen: Ich muss nur zum Zahnarzt, seit frühester Kindheit immer recht zuverlässig angsterzeugend, erst heute wieder
    360 beim bohren? das wäre cool...

  3. #78
    Panther Gast

    Standard

    Zitat Zitat von krav maga münster Beitrag anzeigen
    Ich mach das hier im Forum "Just for Fun"
    Sicher
    Wenn man Spaß daran hat andere schlecht zu machen um selbst besser da zu stehen - dann machst Du das sicher "Just for Fun"

    Zitat Zitat von krav maga münster Beitrag anzeigen
    Die Resonanz in diesem Thread zeigt jedoch (Erinnerung wir sind im KM Unterforum), das sich kaum jemand bisher Gedanken darüber gemacht hat.
    Genau - nur Du weißt wie es wirklich geht und fast alle anderen Verbände / Schulen / Lehrer / Trainierende haben keine Ahnung und machen sich keine Gedanken - weltweit!

    Diese Meinung vertrittst Du ja in unzähligen Beiträgen hier im Forum. Alle Verbände usw. sind schlecht und wollen nur günstig Geld machen.

    Aber wenn nur Du alles so machst - dann machst Du wohl auch kein Krav Maga? Den alle anderen welche Krav Maga machen - machen offensichtlich vieles anders als Du - oder machen alle anderen kein Krav Maga?
    Also wenn Du wirklich meist Krav Maga zu machen - dann kommen Dir wohl tausende Geisterfahrer entgegen Zumindest beschreibst Du es so!

  4. #79
    Panther Gast

    Standard

    Zitat Zitat von g-fall Beitrag anzeigen
    360 beim bohren? das wäre cool...
    Echte Diskussion
    Ich zur Zahnärztin: "Muss man eigentlich schon sadistisch veranlagt sein um Zahnarzt zu werden oder lernt man das im Studium"
    Zahnärztin: "Es hilft wenn man es schon zuvor war"

  5. #80
    dirtrider4life Gast

    Standard

    Im Grunde habt ihr viel gemein ihr härtet euch beide gegen die Schmerzen anderer Mitmenschen ab.

    Sie beim Studium

    Du beim Training

    Ihr habt lange darauf hin gearbeitet wenn es drauf ankommt auf den Schmerz des Gegenübers wenig Rücksicht zu nehmen!

  6. #81
    Panther Gast

    Standard

    Zitat Zitat von dirtrider4life Beitrag anzeigen
    Im Grunde habt ihr viel gemein ihr härtet euch beide gegen die Schmerzen anderer Mitmenschen ab.

    Sie beim Studium

    Du beim Training

    Ihr habt lange darauf hin gearbeitet wenn es drauf ankommt auf den Schmerz des Gegenübers wenig Rücksicht zu nehmen!
    Sehr geil - JA
    Sie hat es auch sehr positiv aufgenommen

  7. #82
    Registrierungsdatum
    27.07.2004
    Ort
    Dortmund
    Alter
    49
    Beiträge
    6.086

    Standard

    Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Genau - nur Du weißt wie es wirklich geht und fast alle anderen Verbände / Schulen / Lehrer / Trainierende haben keine Ahnung und machen sich keine Gedanken - weltweit!
    Schau mal Schmusekätzchen,
    zuerst einmal muß du aufhören in meine Postings was hineinzuinterpretieren, das ist auf Dauer anstregend.

    Du versuchst mich immer zu zitieren und ich muß immer überlegen und nachschauen, wo ich dies und jenes gesagt haben soll und komm immer zum Schluß, stimmt nicht so, der Typ bringt wieder irgendwelche Sachen aus dem Kontext und bastelt sich, wie mit ein paar Legobausteine etwas zusammen.

    Wer länger hier im Forum verkehrt, mich als "krav maga münster" kennt, weiß auch, das ich Itay Gil, Branimir Tudjan wie auch Haim Gidon und sogar Haim Zut richtig cool finde.

    Der Grund hierfür ist, das man von den Leuten Clips sieht, wo wirklich alles stimmt, wo der Angreifer nicht statisch angreift, sondern wo man auch ein (um Itay Gil zitierend) ein "Criminal Behavior" (Kriminelles Verhalten) erkennt und wo der Verteidiger nicht nur zur Abwehr 5 mal in die Luft haut.

    Itay Gil, wie auch Branimir Tudjan, mit denen ich gelegentlich persönlich zu tun habe, denken genauso wie ich und schütteln auch nur den Kopf.

    Weder von den zwei international größten Verbänden IKMF und KMG, noch von anderen Verbänden, die es noch so gibt, gibt es Clips, Aufzeichnungen etc. die in Richtung effektiven Selbstschutz gehen, wo Dynamik, "Kriminelles Verhalten", Aggression etc. gezeigt wird.

    Mehrmals habe ich jetzt schon darum gebeten, mir/uns in diesem Bereich was zu präsentieren, höre aber immer nur, wie politisch ich doch bin, ich hätte eh keine Ahnung, will nur stänkern.

    Gruß Markus

  8. #83
    BloqueNegro Gast

    Standard

    Licht aus - Musik laut - Augen zu - und NICHT angespannt sein.
    Die eine Hälfte steht/liegt, die andere geht rum und "ärgert" die Leute - festhalten, würgen, umschmeißen (Augen zu und fallen, dann zeigt sich, wie instinktiv man handeln kann ) ect.

    Führt zwangsläufig zu einer "na wann kommt er denn"-Haltung, die der Angst m.M schon recht nah kommt. Besonders wenn dann 30sec. nix kommt und dich dann plötzlich 120kg liebevoll von hinten "umarmen" .

    Empfehlenswert ist dann - gerade wenn der "wartende Partner" weiblicher Natur ist, der Tiefschutz. Erfahrungsgemäß ist das nämlich das erste, wo hingeschlagen/getreten wird

    Und zu KMM: Ich halte dich für einen Menschen mit jeder Menge Ahnung und Sachkompetenz, ohne Frage.
    Die dazu abgezogene Show aber widerspricht dem "Forengedanken". Entweder du willst WISSEN wie wir es machen - weil du neue Ideen suchst oder anderen Ideen geben willst - oder aber... Ja was eigentlich? Ein Forum soll dem Informationsaustausch dienen, da ist dein Verhalten jetzt nicht gerade sachdienlich

    PS: Hawk-Eyes ist ein echter Badass-Motherfucker - oder will da jemand was anderes behaupten?

  9. #84
    Registrierungsdatum
    27.07.2004
    Ort
    Dortmund
    Alter
    49
    Beiträge
    6.086

    Standard

    Aloha,
    Mir geht es nicht darum , neue Ideen zu suchen oder zu geben, sowas mach ich nicht im KKB, das geht anders.

    Mir geht es nur darum, wer sich im Krav Maga Bereich damit auseinandersetzt.

    Wie ich aber schon vermutet habe, kommt hier von den KMlern echt wenig zu dem Thema, man stolpert ein bisschen rum und versucht durch Unwissenheit zu verbergen, indem man irgendwelche Szenarios präsentiert oder meine Fragestellung runtermacht, mich persönlich angreift.

    Eine ganz normale Prozedur, den Ablauf hätte man so voraussehen können.

    Einmal kurz zum Hintergrund meiner Frage, als die Krefelder Branimir Tudjan letzten Monat hier hatten, fragte er auch nach: "Wie trainiert ihr Angst ?".

    Auf dem Seminar zeigte er uns einige seiner Drills und beim Essen erklärte ich ihm unsere Drills zu diesen Thema, zeigte ihm auch einen meiner Clips, was ihm sehr gefallen hat, wo er auch meinte, viele beschäftigen sich gar nicht mit so einem wichtigen Thema.

    Ich wollte nur einmal schauen, wie es hier mit den KMlern im KKB aussieht, die sonst auch immer über alles babbeln.

    Gruß Hawkeye
    P.S.: Ich hab nur ein Hawkeye, was besonderes.

  10. #85
    Savateur73 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von krav maga münster Beitrag anzeigen
    Wie der Titel schon sagt, wie trainiert/unterrichtet ihr Angst ?


    Gruß Markus
    Angst kann man im Krav Maga nur über das VK-Kampftraining mit und ohne Waffen kontrollieren lernen.
    Denn Stressdrills sind sicher hilfreich beim erlernen von Techniken im Extremfall, aber Drills alleine trainieren nicht unbedingt den Kampfgeist um im Extremfall zu bestehen, so wurrd das Thema Angst bei uns im KM-Training angegangen.
    Wie trainierst Du das Thema Angst in der SV?

  11. #86
    BloqueNegro Gast

    Standard

    Zitat Zitat von krav maga münster Beitrag anzeigen
    Mir geht es nicht darum , neue Ideen zu suchen oder zu geben, sowas mach ich nicht im KKB, das geht anders.
    Dann frage ich mich, was du möchtest?
    Promo? Bestätigung?

    "Angst" kannst du nehmen (die Angst vor dem Fight, z.B. durch VK-Sparring, möglichst auch so das man nicht jeden Angriff kommen sieht sondern sich nach der ersten "gefangenen" wieder aufrappelt). Angst erzeugen kannst du (m.M.) fast gar nicht, höchstens durch Stress und Belastung ein ähnliches Niveau schaffen.

    Kann aber morgen nochmal den Trainer fragen Schreib doch mal ne PN, mich würde das wirklich interessieren, gerade als jemand, der stellenweise "Angst vor der Angst" hat und sich so selbst blockiert.

  12. #87
    Bijou Gast

    Standard

    klingt für mich völlig bescheuert dieser thread.

  13. #88
    Panther Gast

    Standard

    Zitat Zitat von krav maga münster Beitrag anzeigen
    Der Grund hierfür ist, das man von den Leuten Clips sieht, wo wirklich alles stimmt, wo der Angreifer nicht statisch angreift, sondern wo man auch ein (um Itay Gil zitierend) ein "Criminal Behavior" (Kriminelles Verhalten) erkennt und wo der Verteidiger nicht nur zur Abwehr 5 mal in die Luft haut.
    Tja - wenn ich Clips reinstelle dann zuerst nur solche wo meine Schüler und andere etwas davon haben / lernen können. Also statische Grundtechniken - statische Abwehrfolgen usw...
    Sparring und Szenarios muss man erleben - da bringt ein Clip im Internet nichts!
    Und Du hast es einfach gerne einfach - wenn Du wissen willst wie andere trainieren solltest Du es vielleicht einfach mal machen wie ich es gemacht habe - die Hände weg von der Tastatur und zu anderen hinfahren und mittrainieren!

    Zitat Zitat von krav maga münster Beitrag anzeigen
    Aloha,
    Mir geht es nicht darum , neue Ideen zu suchen oder zu geben, sowas mach ich nicht im KKB, das geht anders.

    Mir geht es nur darum, wer sich im Krav Maga Bereich damit auseinandersetzt.

    Wie ich aber schon vermutet habe, kommt hier von den KMlern echt wenig zu dem Thema, man stolpert ein bisschen rum und versucht durch Unwissenheit zu verbergen, indem man irgendwelche Szenarios präsentiert oder meine Fragestellung runtermacht, mich persönlich angreift.

    Eine ganz normale Prozedur, den Ablauf hätte man so voraussehen können.

    Einmal kurz zum Hintergrund meiner Frage, als die Krefelder Branimir Tudjan letzten Monat hier hatten, fragte er auch nach: "Wie trainiert ihr Angst ?".

    Auf dem Seminar zeigte er uns einige seiner Drills und beim Essen erklärte ich ihm unsere Drills zu diesen Thema, zeigte ihm auch einen meiner Clips, was ihm sehr gefallen hat, wo er auch meinte, viele beschäftigen sich gar nicht mit so einem wichtigen Thema.

    Ich wollte nur einmal schauen, wie es hier mit den KMlern im KKB aussieht, die sonst auch immer über alles babbeln.

    Gruß Hawkeye
    P.S.: Ich hab nur ein Hawkeye, was besonderes.
    (extra den ganzen Beitrag zitiert das nichts aus dem Zusammenhang gerissen wird)


    Also kurz gesagt - alles was Du schreibst zeigt das Du in einem Diskussionsforum vollständig falsch bist - Du bist nur hier um zu sehen wie es alle andere machen um diese dann schlecht zu machen!
    Ich glaub ich muss !
    Aber danke für die Bestätigung dessen was ich mir schon lange gedacht habe! So bist Du eben!

  14. #89
    Panther Gast

    Standard

    Zitat Zitat von krav maga münster Beitrag anzeigen
    Auf dem Seminar zeigte er uns einige seiner Drills und beim Essen erklärte ich ihm unsere Drills zu diesen Thema, zeigte ihm auch einen meiner Clips, was ihm sehr gefallen hat, wo er auch meinte, viele beschäftigen sich gar nicht mit so einem wichtigen Thema.
    War bei dem Essen noch jemand außer Dir dabei welcher Branimir Tudjan´s Meinung über deinen Clip gehört hat?

  15. #90
    Registrierungsdatum
    27.07.2004
    Ort
    Dortmund
    Alter
    49
    Beiträge
    6.086

    Standard

    Zitat Zitat von BloqueNegro Beitrag anzeigen
    Dann frage ich mich, was du möchtest?
    Promo? Bestätigung?
    Steht doch alles in Posting 84 !

    Richtig gelesen ?

    Gruß Markus

Seite 6 von 12 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. angst
    Von nevermore im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 20-05-2008, 18:54
  2. angst ...
    Von ShowdowN im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14-12-2007, 01:40
  3. Angst
    Von Himbeere im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28-10-2007, 15:55
  4. Angst
    Von SJJA im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 23-09-2005, 15:01
  5. Angst vor der Niederlage oder Angst vor Schmerzen ?
    Von Fidibus im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 19-10-2002, 02:57

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •