Seite 34 von 47 ErsteErste ... 24323334353644 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 496 bis 510 von 705

Thema: Karate Literatur

Registrierungsdatum
    19.08.2007

Standard

Hallo,

ich habe keine wirklich aktuellen Informationen zu der geplanten Übersetzung des Lexikons, denke aber schon, daß sie in Zukunft realisiert wird. Es ist sehr umfangreich, d. h. allein die Übersetzung wird viel Zeit in Anspruch nehmen. nebenbei bemerkt, trotz des großen Umfangs ist dieses Lexikon kein Allheilmittel, da durchaus einige Lehrmeister, verschiedene Waffen und andere Themen nicht enthalten sind. Das soll bitte nur als zusätzlicher Hinweis verstanden werden.

Zum "Karate Code" finden sich hier ein paar Gedanken:

Neues geheimes Karate-Projekt

Grüße,

Henning Wittwer

mrx085 Gast

Standard

Danke für die Antwort Gibukai. Ich hoffe sehr, dass die Übersetzung dieses Lexikons noch realisiert wird.

Wärst so freundlich hier die Infos zu Posten, wenn dir zufällig mal auf das Erscheinungsdatums der englischen Ausgabe stoßen solltest?

HellAdmiral Gast

Standard

Danke für die Eindrücke zum Karate Code. Nach den Maßstäben würde ich sagen, man kann es durchaus mal gelesen haben und sich durchaus zulegen, aber einfach aus einer Laune heraus in der Hoffnung, viel zu lernen, bringt es das nicht unbedingt. So würde ich eure Statements verstehen.
    Also werde ich es mir irgendwann mal kaufen... aber noch nicht jetzt.

HellAdmiral Gast

Standard

Hab jetzt ein anderes Buch gekauft: KARATE - Das Buch für Kinder von Marié Niino. Meinem Sohn gefällt's riesig, ist sein Geld echt wert.

mrx085 Gast

Standard

Hat jemand von euch bereits dieses Buch gelesen?

http://www.amazon.de/verschollenen-T...=jamal+measara

Empfehlenswert? Ja oder Nein?

HellAdmiral Gast

Standard

Zitat Zitat von mrx085 Beitrag anzeigen

In der toshiya 06/2012 wird es empfohlen und es gibt ein paar Seiten Auszug zu lesen. Liest sich sehr interessant, muss ich sagen. Interessiere mich auch für Meinungen von denen, die es komplett gelesen haben.

mrx085 Gast

Standard

Danke für deine Antwort Hell Admiral. Ich persönlich denke ja auch, dass das Buch sehr interessant ist, da ja der Autor, Jamal Measara aus einer seriösen Linie des Shorin Ryu kommt und gute deutsche Bücher über das Okinawa Karate sind leider sehr selten.

Ich hoffe aber es findet jemand, der das Buch komplett gelesen hat, und somit eine Bewertung abgegeben kann.

ky0han Gast

Standard

Tach,

mir haben die bisherigen Bücher von Measara nicht gefallen, auf Grund der geschichtlich fragwürdigen Inhalte. Auf der Vorschau bei Amazon hab ich mal kurz durchgeblättert und bin auf Seite 18 hängen geblieben. Hier heißt es zu den fünf Regeln des Dojokun, dass sich deren Ursprung nicht feststellen lässt, sie aber von Sakugawa überliefert wurden. Ich nehme mal an, dass dies nicht die einzige haltlose Behauptung ist. Und was bitte hat das "traditionelle Binden des Gürtels" mit "verschollenen Traditionen" zu tun?

Er verbreitet also nach wie vor den selben geschichtlichen Blödsinn, wie schon vorher in seinen anderen Veröffentlichungen. Was den technischen Teil angeht, da kann ich nicht so viel zu sagen, da ich kein Adept des Shorin Ryu Seibukan bin und den Autor auch nicht persönlich kenne.

Fazit: Ich kauf es nicht! Was andere tun ist deren Sache.

Gruß Holger

mrx085 Gast

Standard

Hallo, hat jemand von diesen Buch bereits gelesen und kann sagen

The Study of China Hand Techniques de Morinobu Itoman (Couverture souple)–Lulu FR

ob es empfehlenswert ist oder ist es schlampig übersetzt worden?

Registrierungsdatum
    10.11.2004

Standard

Ganz nett und eine erfrischend andere Sicht der Dinge als die sonstigen Bücher der damaligen Zeit.

mrx085 Gast

Standard

Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Ganz nett und eine erfrischend andere Sicht der Dinge als die sonstigen Bücher der damaligen Zeit.
    Danke für die Antwort. Klingt nicht uninteressant. Dann werde ich es bestellen. Günstig ist ja auch noch.

MukinShori Gast

Standard Kinder Karatebuch

Für Kinder kann ich das Buch "Karate-Für Kinder" empfehlen. Habe es auf der Internetseite von Saiko Sports für meine kleine Schwester zu Weihnachten gekauft. Selbstverstädnlich musste ich da vorher mal reinschnuppern.
    Viele Bilder, alles gut und Kindergerecht erklärt. Auch vieles zu den Hintergründen und der Geschichte des Karate-Do.

mrx085 Gast

Standard

Sind die beiden Bücher von Funkakoshi; seine Autobiografie und sein Karate do Nyûmon auf Deutsch eigentlich empfehlenswert, oder wurde da was ausgelassen oder falsch übersetzt?

Kurzer Gast

Standard Willy Ortiz, Funakoshi, Father of Modern Karate

Kennt jemand das Buch, das gerade angeboten wird!?

Danke

AkushonWasi Gast

Standard

Zitat Zitat von mrx085 Beitrag anzeigen

Liest sich einfach und sehr gut. Technikdarstellungen ebenso. Manchmal endet ein Kapitel etwas abrupt und insgesamt ist es auch relativ dünn. Muss man schauen, ob man das volle geld zahlen möchte, oder ob man es gebraucht findet.
    Also Empfehlung von mir

Seite 34 von 47 ErsteErste ... 24323334353644 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer