Seite 19 von 21 ErsteErste ... 91718192021 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 271 bis 285 von 309

Thema: Warum macht Ihr gerade Eure Kampfsportart

freakyboy Gast

Standard

Karate hat mich schon immer fasziniert und ich wollte auf jeden Fall gerne, wenn ich eine KK/KS mache, etwas traditionelles machen. Nun ja, dann erstmal in nen Shotokan Breitensport Dojo gegangen, weil man ja keine Ahnung hatte, dass es so Unterschiede bei den Stilen gibt. Da hat mir dann nach nem 3/4 Jahr einfach das Sparring gefehlt und habe mich nach nem Zusatz wie Kickboxen umgeschaut, wo dieses praktiziert wird. Naja dann wurde mir von nem Mod hier ein Kyokushin Dojo in meiner unmittelbaren Umgebung empfohlen und bin bis jetzt dabei geblieben

itto_ryu Gast

Standard

Ich mag die Waffe schon sehr lange, neben dem katana war das schon vor vielen jahren einfach mein "Lieblingsschwert". Also wollte ich lernen, sie zu gebrauchen. Und ich interessiere für ihr historisches Umfeld. Außerdem liebe ich den Waffenkampf. geistig und körperlich gibt mir das Kämpfen sehr viel auch für das Alltagsleben. Das Boxen nebenher ist ein gutes Fundament für jede Kampfkunst in meinen Augen und die Verwandtschaft zwischen Fechten und Boxen gibt mir in beide Richtungen viel nützliches.

Alex.s9 Gast

Standard

weil ich direkten vk kampf und vk wettkämpfe mag

gruß Alex

furkan-san Gast

Standard

Weil bei mir das traditionelle mit effektiver selbsverteidigung kombiniert ist !

Jaku Gast

Standard

Ich habe einfach bemerkt das es mir dabei gut geht. Judo kann ich irgentwie nicht mehr aufhöhren, ich liebe die Techniken, denke allerdings über einen Vereinswechsel nach. Kung-Fu finde ich einfach faszinierend und ich fühle mich in dem Verein wohl. Außerdem ziehe ich etwas wenn ich einmal angefangen habe auch durch, selbst wenn es etwas dähmlich ist.

Minicooper Gast

Standard

Nach Karate Tenis und Reiten bin ich endlich zu meinem Sport gekommen- Capoeira! Ich habs von meinem Onkel und mich fasziniert die Kombination aus musik akrobatik und tanz. Ich kann ja leider momentan nicht mehr sport betreiben muss ja auch noch in die schule .
    Geändert von Minicooper (17-01-2012 um 17:52 Uhr)

ReneK Gast

Standard

Habe als Kind ein paar jährchen Judo trainiert, aber dann wieder die Lust daran verloren. Nach jahrelanger KK,KS, abstinens sprach mich eine Bekannte an ob ich nicht wieder Interesse hätte etwas zu machen, da ihr Freund CoTrainer in einem Verein ist. Am GoshinJitsu intressiert mich am meißten das sich 3 KK´s vereinen,ergänzen.
    Die mischung aus Judo,Aikido und Karate erlaubt einem, sich selber gedanken zu machen welche Art einem am meißten liegt.

goshin-jitsu.de

Jadetiger Gast

Standard

Ich liebe das Messerfechten, weil es koordinativ sehr anspruchsvoll ist und es mir ohne viel einengende Schutzausrüstung die Möglichkeit gibt, das Gelernte im Freikampf in voller Geschwindigkeit zu erproben. Kein "nur leichte Schläge" kein "nur andeuten". Full speed ahead!

Außerdem ist es schön zu erfahren, dass es auch in Europa ausgefeilte Waffenkampfkünste gibt, die bis zum heutigen Tag lebendig sind.

dmitrie42 Gast

Standard

Muay Thai weil es einfach Spaß macht und funktional ist ( in Sachen SV )

Ju Jutsu, weil da auch schön viel Bodenkampf dabei ist ( wo ich meine mangelnde Größe wieder wett machen kann )

AkushonWasi Gast

Standard

Mich fasziniert das Kung fu schon extrem lange. Es selbst zu betreiben fühlt sich da auch einfach toll an. Desweiteren habe ich einen klasse authentischen Sifu, der mich echt beeindruckt. Fitnessaspekte sind natürlich auch enthalten.

Senki Martial Arts mache ich weil ich hier die Mischung ziemlich interessant finde und die Prinzipien auch ganz gut in mein Denkschema passen. Gleichzeitig bietet es ein abwechslungsreiches Technikrepertoire.

Vanco Gast

Standard

Taekwondoa ich Kicks super finde und Kickboxen mir zu Effektiv wäre und Budo Kampfkunst schon gerne früher erlernt hätte.Aber besser jetzt als nie!!
    Taekwondo ist für mich sehr wichtig seit dem ich das betreibe körperlich wie geistig werde ich gefordert .Lerne den Körper und das Gefühl neu kennen.
    Taekwondo hat mich seelisch in einer schweren Zeit wieder aufgebaut.Da ich sonst sicher tief in die Depri Falle gefallen werde.Und es macht mir natürlich spass.

Wollte erst Kung Fu machen aber die Schule war nicht richtige da ich da gerne die Tier Formen gelernt hätte.Habe früher immer Dokus über Shaolin Mönche geguckt.

TKD ist für mich bestens geeignet!!

kiki73 Gast

Standard

naja, ich mache momentan nicht so meine kampfsportart.
    vorher hatte ich wun hop kuen do gemacht, und das war mein ding, und ich würde später auch weiter machen, nur momentan und wegen der langen fahrstrecke mache ich tae kwon do, das ist auch ok aber das liegt mir nicht.

ich war auch immer so stolz auf meinen stil und ich renne noch heute mit pullis mit dem WHKD-zeichen rum und konnte auch stundenlang davon erzählen und dieser verein ist auch so wie eine große familie.

heute beim TKD fühle ich mich ein wenig deplaziert obwohl meine trainer mich fordern und sie loben ja auch viel (obwohl lob nicht so gut für mich ist)
    das gute an TKD ist, da werden meine schwachen seiten ausgebessert, nämlich die gesprungenen tritte, da hatte ich früher immer meine probleme und die werden da sehr viel geübt und von daher ist das schon gut für mich.

Holmgang Gast

Standard

ich mach alles aus rein funktionellen gründen.
    muay thai weils eben im stand so gut wie alles beinhaltet
    judo falls ich jemanden werfen möchte etc.
    bjj/grappling damit ich vom boden hochkomm oder es am boden beende
    hab von daher zumindest in allen distanzen und situationen ein gewisses wissen und bin nirgends komplett aufgeschmissen.
    hab auch ma tkd, ninjutsu un kickboxen gemacht, hat mir recht viel spaß gemacht, aber in sachen praxisorientierung musste es eben obigen weichen...hat mir aber teils sogar mehr spaß gemacht

kai181290 Gast

Standard

Ich boxe da
    - Das beste Fitnesstraining der Welt
    - Die Trainier sind wirklich gut (ich habe schon soooo viele Clowns erlebt)
    - Die Technik ist für Amateurniveau nicht alzu schwer
    - Ich habe mir viele andere Sachen in meiner Gegend angeschaut und die waren irgend wie alle schei^^e
    - Die Trainingszeiten passen zeitlich

dirtrider4life Gast

Standard

-Ich steh drauf mit verschwitzten Männern über die Matte zu kullern
    -Ich liebe den Geruch von gebrauchten Sportsocken am Abend weil die Räumlichkeiten immer eine leichte Note von Sportsocke haben
    -Ich finds geil wenn der Schmerz nachlässt
    -Ich hab gefallen dran gefunden mich vom Vorturner richtig schinden zu lassen
    -Die Leute sind ganz gut drauf
    -Man darf auch mal zurückhauen
    -Man hat die Möglichkeit sich mit Allerlei neuem Sportkrempel totzukonsumieren
    -Frauen finden es **** wenn man beweglicher ist als Sie selbst

Seite 19 von 21 ErsteErste ... 91718192021 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer