Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 79

Thema: Schwergewichtsboxer und Kämpfer immer im Vorteil überlegen?

  1. #16
    Brummer Gast

    Standard

    ich hab nicht behauptet das es generell kein Vorteil sein kann.
    Aber allein einen Vorteil aus Masse und Grösse ableiten zu wollen
    finde ich nicht richtig und trifft so eben nicht generell zu

  2. #17
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    ... Fehlpost, hatte eigentlich "zurück" gedrückt ??? ...
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  3. #18
    meisteryoda Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Stronger Beitrag anzeigen
    1.Ich stelle mir seit langer Zeit die Frage ob ein Schwergewichtsboxer und Kämpfer in der Kampfkunst einem leichteren Gegner immer überlegen ist?

    2.Ob ein 10-20 KG leichterer Gegener einem schweren gefährlich werden kann auch wenn er keinen Glückstreffer landet nur durch Können und Talent?

    Kann auf jeden Fall gefährlich werden


    Die Schwergewichtsboxer/Kämpfer sind ja meist die die durch die Kraft und Masse mit Geschwindigkeit die meisten heftigen KOs auslösen.

    3.Wie ist das jetzt wenn ein 80 KG, 100 KG und 120 KG Kämpfer aufeinander treffen haben die schweren immer den Gewichtsvorteil oder kann der 80 und 100 KG Typ mit Geschwindigkeit den 120 KG Typen besiegen?

    Natürlich

    4.Ein Mike Tyson in seiner Prime Zeit hatte auch nur 97 Kg auf 1,78cm jedoch hat er auch ohne Große Probleme schwerere Boxer ausgeschaltet. Ein Ausnahmetalent?

    Der Tyson hat viel ausgehalten, war für sein Gewicht extrem schnell und explosiv und hatte eine tolle Technik, in seiner besten Zeit konnte ihm niemand auch nur annähernd das Wasser reichen

    5.Bruce Lee konnte obwohl er so leicht war Gegner durch seine enorme Geschwindigkeit und Kraft umhauen die auch 130 KG gewogen haben. Auch eine Ausnahme? Er wog am Ende nur noch 57 KG.

    Bruce Lee ist ein Filmstar gewesen, wo hat der schwere Gegner umgehauen ? Mit 57kg tut man sich gegen 100kg schon extrem schwer, da ist der Unterscheid schon zu groß, bei 57kg ist die Schlagkraft schon sehr gering.

    6.Wie ist das mit den ganzen Shaolin Mönchen die wiegen auch nichts haben aber auch heftige Tritte und Schläge drauf genauso die Muay Thai Kämpfer.

    Tritte haben immer deutlich größere Wirkung als Schläge, trotzdem ein Mittelgewichtsboxer bringt beim schlagen auf Kraftmessplatten ca. 300kg zusammen und ein Schwergewichtsboxer 500-600kg.

    7.Nur auch beim Muay Thai würde der 100 KG Kämpfer dem 60-70 KG Muay Thai Kämpfer doch weit überlegen sein oder? Der kleine ist zwar schneller aber seine Wirkung ist nicht so enorm wie es beim 100 KG Muay Thai Kämpfer wäre oder?

    Bei halbwegs vergleichbarem körperlichen Zustand und technischem Können hätt der 60-70kg Mann nicht den Funken einer Chance

    8. Es wird aber oft Behauptet dass viele Kämpfer die gefährlich sind oftmals dünn und unscheinbar wären und die Muskelbepackten Leute die stark aussehen oft das nachsehen haben. Stimmt das so? Oder trifft diese Aussage nur auf Bodybuilder und Fitnessathleten zu, da diese ja normal keine Kampfkunst betreiben und ergo ihre Tritte und Schläge nicht trainieren und diese wenn es drauf ankommt eher schwach ausfallen während der unscheinbare leichtere Typ dem man die Muskeln nicht ansieht eine Tritt und Schlagkraft hat mit ordentlich Wums dahinter wenn er schon Jahrelang Kampfkunst betreibt?

    Leute die jahrelang Kampfsport betreiben schlagen meistens deutlich härter zu als Bodybuilder/Kraftsportler, diese sollte man aber trotzdem nie unterschätzen, wenn sie dich zu Boden bringen wirds aufgrund ihrer Kraft trotzdem sehr schwierig wenn du 30kg leichter bist.


    9. Sind dicke Menschen auch wenn die nur Fett sind mit etwas Muskeln und 100-120 KG wiegen den leichteren auch überlegen was Schlaghärte angeht weil sie mehr Masse haben?

    Nur Fett hilft nicht wirklich, wenn man keine gute Schlagtechnik und sehr wenig Muskeln hat ist die Schlaghärte bescheiden, wenn die ausholen ist natürlich trotzdem eine gewisse Schlaghärte da durch die Masse dahinter

    10. ich kenne einige Leute die ihre Schläge nicht trainieren und auch sonst eher unsportlich dafür aber dick sind und eine enorme Schlagkraft haben wenn es drauf ankommt. Sind die damit geboren oder durch das Gewicht im Vorteil? Was wäre wenn diese Leute trainieren würden würden die dann richtig gefährlich werden können?

    Jeder der viel Kampfsport macht kann richtig gefährlich werden

    11. Sind große Leute den kleineren auch immer im Vorteil? mike Tyson und Bruce Lee waren ja eher klein und hatten mit großen Gegner auch keine Probleme. Was meint ihr?

    Bruce Lee war Schauspieler und die Vorteile von Mike Tyson habe ich oben erläutert.

    12. Welche EIgenschaften spielen dabei auch eine Entscheidene Rolle? Technik?

    Technik und Schnelligkeit/Explosivität. Wenn du an einen großen Gegner rankommen willst ist es von Vorteil schneller und technisch gut zu sein. Ich hab mal gegen einen Türken geboxt der 1/2 Kopf kleiner war als ich, körperlich war er mir deutlich überlegen, er war viel schneller und stärker, aber technisch wirklich schlecht, jedes Mal wenn er mir zu Nahe gekommen ist hat er eine rechte Gerade aufs Kinn gefressen. Wenn das kein Sparring gewesen wäre und wenn ich voll zugeschlagen hätte wäre er jedes Mal benommen am Boden gesessen weil er immer ohne Deckung voll in die Rechte gelaufen ist.
    ....

  4. #19
    gast Gast

    Standard

    Wie in den gefühlten 1000 Posts davor zu dem Thema gibt es Leute die den Unterschied zwischen "ist ein Vorteil" und "der gewinnt deshalb immer" nicht raffen.

    Damit wird dann wieder lustig im Kreis diskutiert:
    A: "Ist ein Vorteil!"
    B: Postet irgendein Video wo ein kleiner dünner einen Sumoringer platt macht - "Ha siehst du du hast Unrecht!"
    ...


  5. #20
    Moe Green Gast

  6. #21
    Dr.Jab Gast

    Standard

    Zitat Zitat von chris1982 Beitrag anzeigen
    Wie in den gefühlten 1000 Posts davor zu dem Thema gibt es Leute die den Unterschied zwischen "ist ein Vorteil" und "der gewinnt deshalb immer" nicht raffen.

    Damit wird dann wieder lustig im Kreis diskutiert:
    A: "Ist ein Vorteil!"
    B: Postet irgendein Video wo ein kleiner dünner einen Sumoringer platt macht - "Ha siehst du du hast Unrecht!"
    ...


  7. #22
    adhi Gast

    Standard

    Wer Sparing mit viel schwereren und größeren macht, weiß, dass es schwierig ist, auch wenn man die Technik etc. besser kann.

    Die technischen Skills bei dem "kleineren" müssen schon um „einiges höher" sein, als bei dem schwereren und größeren. Der "Große" (z.B. 25kg mehr 15 cm größer) muss eine vernünftige Linke Gerade haben und mit Rechts einigermaßen schlagen können, und wenn er noch Kondition hat, dass er auch noch in der dritten, vierten Runde gut dabei ist, dann ist da nicht mehr zu lachen. Es ist ganz klar ein Vorteil und das gleiche technische Niveau müssen die ÜBERHAUPT NICHT haben. Wenn das Niveau einigermassen gleich ist, dann lauf weg=))


    Und wenn ein „kleiner“- Kampfsportler sich gegen einen „größeren“-der kein Kampfsport betreibt prügelt, da sieht es natürlich anders aus, aber man muss trotzdem aufpassen=)

    p.s denn Kampf wo Bruce Lee einen 120kg Typen umhaut will ich sehen =), verstehe sowieso nicht, wieso Bruce Lee von Kampfsportlern immer wieder als Beispiel genannt wird, er war ein Schauspieler der etwas gelenkig war, und mit seinem 57kg, konnte er ja gar nicht langsam sein =) und Kämpfe und Sparing hat er doch nicht gemacht, geschweige von VK

    Ach, ich rede hier vielleicht ein Mist, als ich klein war, haben wir mit meinem Bruder drüber gestritten wer stärker ist, Bruce Lee oder Schwarzenegger =)))

  8. #23
    paka Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Moe Green Beitrag anzeigen
    und hier auf dem KKB

    http://www.kampfkunst-board.info/for...rlegen-157078/

    wer findet den nächsten?

  9. #24
    Lensis Gast

    Standard

    Wie schon von ein paar hier erwähnt wurde, ist Masse und Größe nicht alles.
    Meine persönliche Einstellung ist, dass Schnelligkeit und Ausdauer besser ist. Ich spreche aus persönlichen Erfahrungen.

    Hier noch ein extremes Beispiel
    600lbs Sumo Vs 169lbs MMA Fighter - KTFOvideos - YouTube

  10. #25
    Registrierungsdatum
    07.12.2004
    Beiträge
    451

    Standard

    Zitat Zitat von Brummer Beitrag anzeigen
    Deswegen hatte er trotzdem Gegner welche ihn vom körperlichen in den Schatten gestellt haben.
    und meistens in den ersten Runden schwer ausgeknockt wurden (zumindest in seiner Prime)

    Es hat wie alles im Leben vor und nachteile. Ein Tyson mit 1.95m und 110 KG wäre nie so schnell und explosiv gewesen. Auch seine Meidbewegungen hätten nicht so gefunzt da er nicht so gut unter dem Gegner hätte abtauchen können.

    Tysons stärken in seiner besten Zeit waren vorallem Speed und präzision.

  11. #26
    Саша Gast

    Standard

    Tyson mit seinen Fähigkeiten aber mit sagen wir mal 195cm hätte jeden boxer der welt klat gemacht und danch die tokios puffs besucht

  12. #27
    Registrierungsdatum
    11.11.2010
    Beiträge
    694

    Standard

    Zitat Zitat von Саша Beitrag anzeigen
    Tyson mit seinen Fähigkeiten aber mit sagen wir mal 195cm hätte jeden boxer der welt klat gemacht und danch die tokios puffs besucht
    Er hat auch mit 178 jeden boxer klat ( was immer das auch bedeutet) gemacht .

  13. #28
    Саша Gast

    Standard

    Sorry sollte kalt bedeuten ;D

    JA aber stell ihn dir mal ne nummer größer vor;=) EIn weißer Hai mit Füßen ^^

  14. #29
    Stronger Gast

    Standard

    Zitat Zitat von meisteryoda Beitrag anzeigen
    ....
    Das ist doch schon mal sehr interessant zu lesen.

    Für mich ist Bruce Lee und Jean Claude Van Damme das NOnplusultra.

    Bruce Lee hat sehr viel Sparring gemacht habe das Buch The Exppressing of the Human Body gelesen. Und er war wie Tyson ein Ausnahmetalent und konnte wirklich Gegner kicken und die sind Meterweit geflogen kein Witz. Er war viel mehr als nur ein Schauspieler er war ein echter und unschlagbarer Streetfighter aber im guten Sinne. Ihm konnte niemand das Wasse reichen auch bis heute nicht. Er kloppt alles weg!!!

  15. #30
    Dr.Jab Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Stronger Beitrag anzeigen
    Das ist doch schon mal sehr interessant zu lesen.

    Für mich ist Bruce Lee und Jean Claude Van Damme das NOnplusultra.

    Bruce Lee hat sehr viel Sparring gemacht habe das Buch The Exppressing of the Human Body gelesen. Und er war wie Tyson ein Ausnahmetalent und konnte wirklich Gegner kicken und die sind Meterweit geflogen kein Witz. Er war viel mehr als nur ein Schauspieler er war ein echter und unschlagbarer Streetfighter aber im guten Sinne. Ihm konnte niemand das Wasse reichen auch bis heute nicht. Er kloppt alles weg!!!
    is klar

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Immer und immer wieder: Nach hinten ausweichen
    Von Meshuggah im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26-06-2012, 14:06
  2. UNSER VORTEIL ist weg
    Von sbenji im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 10-01-2012, 17:35
  3. Zierliche Frau würde Schwergewichtsboxer in Millisekunden zu Boden bringen.
    Von Kriegstreiber im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02-12-2011, 12:30
  4. Vorteil Holzübungsmesser zu Aluminium
    Von Panther im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 11-08-2009, 05:11
  5. Wer ist zurzeit der beste Schwergewichtsboxer!?
    Von Boa constrictor im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 191
    Letzter Beitrag: 14-06-2006, 02:10

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •