Seit gestern ein neuer Brownbelt im Ultimate Gym Augsburg für Gregor Kurfer: verliehen von Peter Frontera (Black Belt).
Seit gestern ein neuer Brownbelt im Ultimate Gym Augsburg für Gregor Kurfer: verliehen von Peter Frontera (Black Belt).
Seit heute:
Marcel Pino, Combat Club Bonn, Schwarzgurt im Luta Livre
Jonas Bilstein, Combat Club Cologne, Braungurt im Luta Livre
Oh Liiiieeewer, gegen Marcel habe ich als Weissgurt mal 2005(?) beim Luta Livre vs Alliance Challenge verloren (bei dem ich wohlgemerkt der einzige Alliance Vertreter war, hust...).
Allerherzlichsten Glueckwunsch von mir!
@Mike: Ich nehme an Du hast die beiden Gürtel verliehen?
Also added, Glueckwunsch!
Ja, die Graduierungen sind von mir, ich habe die ausdrückliche Genehmigung von Daniel D`Dane Marcel selbst den Schwarzgurt zu verleihen.
Seit heute:
Björn Dag Lagerström - Schwarzgurt Luta Livre unter Daniel D'Dane
Ingo Schneider (Paderborn Wombats) - Braungurt Luta Livre unter Andreas Schmidt.
Er hatte verletzungsbedingt länger Pause, ist aber wieder selbst im Training und unterrichtet auch.
Und hier natürlich auch noch mal Glückwunsch an Ingo und Björn![]()
Sooo..die Gürtelwurfmaschine hat wieder ausgelöst. Peter Angerer und Hans Hutton sind neue Luta Livre Braungurte und Daniel D`Dane
Gestern wurden Gregor Herb und Daniel Ackermann von Ortega unter Aufsicht von Darius... und Michael "Maluco" Hockenjos, unter dem Banner der Caveirinha Family, der Blackbelt verliehen.
Ortega selbst hat vor wenigen Wochen seinen 2. Dan erhalten.
Herzlichen Glückwunsch an die Beiden! Freut mich vor allem für Gregor, das wurde ja mal Zeit!
Einige Fragen:
1) Als Team von Ortega habe ich jetzt mal "Arena Aschaffenburg" eingetragen, ist das korrekt?
2) Welchem Team ist Daniel Ackermann zugehörig?
3) Ich nehme mal an Ortega hat nicht den 2. Dan erhalten, sondern den 1. Dan (erster Streifen)? Im BJJ ist die erste Blackbelt-Graduierung nach Braun ja der "Nullte" Dan, nicht wie z.B. im Karate. Laut Wartezeit (min. 3 Jahre) müsste es auch der erste sein, da Ortega seinen Schwarzen ja erst 2009 erhalten hat.
Greets aus Far East
Ortega und 2. Dan??? Ja ne is klar!!!!
Und selbst wenn du dich verschrieben hast und er den ersten Dan trägt.......wie kann denn ein 1. Dan selbst Schwarzgurte vergeben??? Das ist mir neu! Meines Wissens kann man doch Schwarzgurte selbst erst ab dem 2. Dan vergeben oder täusche ich mich da!?