Seite 4 von 47 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 697

Thema: Ito Ryu Ninjutsu -Eine Stellungnahme -

Registrierungsdatum
    23.09.2009

Standard

schwert|gedanken, ein Blog zu jap. Geschichte, Kultur und den klassischen Kriegskünsten

ebrenndouar Gast

Standard

Und was ist denn jetzt eigentlich ein "Makimoto"?

Den einzigen Hinweis auf solch ein Dokument erhält man natürlich wider mal auf Manga-Seiten.

Shinigami no Makimoto, a naruto fanfic | FanFiction

Registrierungsdatum
    12.12.2004

Standard

Zitat Zitat von Daemonday Beitrag anzeigen
    Ihr wollt also eine Waffensachkunde, Besitzkarte usw. für Waffen die keine Brauchen.
    Moment, heisst es, ich könnte für jeden BS ne WBK bekommen? (nach einer Runde Facepalms für den bearbeitenden Beamten)

Das würde meinen Traum von WBK für meine Hände und Füsse in greifbare Nähe rücken

Zitat Zitat von ebrenndouar Beitrag anzeigen
    Das ist ein Papier, auf dem steht, dass du ein Daisho bist

Terao Gast

Standard

Zitat Zitat von Mashita Beitrag anzeigen
    Wir bekamen die Info unsere Unterlagen (Urkunden etc) im Original zur intensiven Prüfung zur Verfügung zu stellen.
    OK, nochmal: Welche Unterlagen waren das, und nach welchem Gesichtspunkt wurden die von wem geprüft? Schätze mal, Du sprichst da von der Landessportbund-Sache, Kontakten mit dem Schützenverein und vielleicht noch von der MAA-I, und denen gings darum, ob Ihr wirklich seit Jahren ein braver Sport- oder Brauchtumsverein mit Kontakten zu anderen braven Sport- oder Brauchtumsvereinen seid und somit voraussichtlich keinen Unfug mit den Waffen anstellt. So ähnlich, wie sie auch ne Reenactment-Gruppe prüfen würden.

Registrierungsdatum
    23.09.2009

Standard

Den einzigen Hinweis auf solch ein Dokument erhält man natürlich wider mal auf Manga-Seiten.

Shinigami no Makimoto, a naruto fanfic | FanFiction
    Das Ding was hier "Makimoto" genannt wird, heisst eigentlich ......
    Aber ich bin jetzt nicht so lieb und poste das einfach so. Die "Ito Ryu" soll sich selbst mal schlau machen, wie das Zeug richtig heisst.

P.S. Meine Frage, ob der Soke japanisch spricht, ist noch nicht beantwortet.
    schwert|gedanken, ein Blog zu jap. Geschichte, Kultur und den klassischen Kriegskünsten

Terao Gast

Standard

Zitat Zitat von ryoma Beitrag anzeigen
    Aber ich bin jetzt nicht so lieb und poste das einfach so. Die "Ito Ryu" soll sich selbst mal schlau machen, wie das Zeug richtig heisst.

contradictio in adiecto?

Registrierungsdatum
    23.09.2009

Standard

Wir werden sehen, Terao...

KAJIHEI Gast

Standard

Zitat Zitat von Terao Beitrag anzeigen
    OK, nochmal: Welche Unterlagen waren das, und nach welchem Gesichtspunkt wurden die von wem geprüft? Schätze mal, Du sprichst da von der Landessportbund-Sache, Kontakten mit dem Schützenverein und vielleicht noch von der MAA-I, und denen gings darum, ob Ihr wirklich seit Jahren ein braver Sport- oder Brauchtumsverein seid und somit voraussichtlich keinen Unfug mit den Waffen anstellt. So ähnlich, wie sie auch ne Reenactment-Gruppe prüfen würden.
    Was interessanter ist : Wer hat genau geprüft ?
    Jemand der keinerlei Ahnung von der Materie hat, kann zu erstaunlichen Prüfungsergebnissen kommen.
    Ich erinnere mich sehr gut an einen Fall. Einem Antiquitätenhändler ist der Keller abgesoffen. Dummerweise hatte er gerade kurzfristig dort einige Rollbilder gelagert.
    Der Gutachter faselte etwas von Alles Fälschungen, so ein Gekritzel sei kein Chinesisch...Blabla-Blubber.
    Lustig, der Knilch konnte keine große Siegelschrift lesen und erkannte offensichtlich nicht mal ein kaiserliches Siegel....

Auf unseren Patienten hier angewandt .Wenn der Gutachter gelernter Schützenkönig ist ; prost ! Mahlzeit !

Anderes Beispiel : Man zeigt im japanischen Konsulat mal ein Schwertchen :
    Kommentar :Illegal, Showa...
    Irgendwie doof, war ein Rai Kunimitsu Tokubetsu Juyo...
    Nur weil es ein Japaner ist, muß er eben nicht zwingend Ahnung haben....
    Aber um die Erkennntis in Köpfe zu bekommen , oh Herr, schenk mir einen größeren Trepan und Trichter.

KAJIHEI Gast

Standard

Ich glaube wir haben Soke verschreckt....

KAJIHEI Gast

Standard

Zitat Zitat von ryoma Beitrag anzeigen

Ito Ryu.
    Ito, extra schmales Band. D.h. Schmalspur Ryu....( Oh vergebt mir, ich konnte nicht Anders )

ebrenndouar Gast

Standard

Ich weiß jetzt, warum die "Makimotos" so genau vom BKA unter die Lupe genommen worden sind:

Schriftrollen (Makimono, 巻物) werden nicht nur dazu verwendet, Nachrichten auf ihnen zu schreiben, sondern besitzen eine große Bandreite an Einsatzmöglichkeiten. So kann man mit Hilfe einer Schriftrolle Gegenstände (große Shuriken, Puppen...) versiegeln und bei Bedarf beschwören, um sie beispielsweise im Kampf einzusetzen
    Quelle: Narutopedia

Mashita Gast

Standard

Zitat Zitat von Daemonday Beitrag anzeigen
    Nicht wenn man einen Bedarf hat, und denn habt ihr scheinbar. Man brauch dazu weder waffensachkunde noch WBK. Bedürfnissse sind unteranderem die Brauchtumspflege oder wenn man etwas für Film und Fernsehn macht.
    Außerhalb des Trainingsbetriebes dürft ihr das aber trotzdem nicht. Siehe dazu WaffG
    Das Manriki gusari ohne Griffe wurde vom BKA nichtmal als Waffe eingestuft. Mit Griffen wird es als Nunchaku eingestuft und ist verboten. So richtig. Das Kyogetsushôge (keinen plan wo du das I am ende hernimmst) ist zumindestens mit Kette ebenfalls verboten.
    Solltest du für Nunchaku ähnliche Gegenstände und das Kyogetsushôge eine Erlaubniss haben dan poste mir die Bitte. Solltest du das nicht können verweise ich wieder auf das WaffG.

Richtig, bei der Shogei (so wurds aufgeschrieben, ich "hab" ein i nicht irgendwoher...I ist die Kettenausführeung verboten, die ja auch nicht verwendet wird. Das Kusarikama wird natürlich laut Erlaubnis verwendet (siehe Anhang); übrigens wenn man andere Threads hier zum Kusarikama studiert ein gutes Beispiel wie unterschiedlich Waffenrecht in Deutschland interpretiert wird.

Minderjährige dürfen mit MELDEPFLICHTIGEN SCHUSSWAFFEN keinen Umgang haben. Bei Waffen die im Kampfkunst training benutzt werden trifft das nicht zu. Und bei verbotenen Gegenständen ist es wurst ob du 12 oder 82 bist, die dinger sind verboten, selbst wenn du Waffensachkunde, WBK und Waffenschein hast.

Das stimmt nicht! Minderjährige dürfen nicht mit Großkaliberwaffen umgehen, unter 14 auch nicht mit Kleinkaliberwaffen. vgl. hierzu z.B. § 10 AWaffV.

Ehm nö durch das WaffG haben wir genau 2 Einschränkungen:
    1.Keine Wurfsterne, ist aber scheis egal, in den Kata benutzt man eh Gummi oder Leder, und wenn man bo Shuriken werfen kann, kann man Shaken allemal werfen.
    2. Kein Kyogetsushôge, aber auch nicht so schlimm. klar wäre es anders besser. Aber für die wichtigen Waffen (Schwert, Speer, naginata usw.) brauch man keine Waffensachkunde.

Behaupten wir auch nicht das man die braucht. Aber draußen trainieren = führen. Und wenn das Minderjährige tun, dann braucht man die Genehmigung!

... mehrschüssige Enfield gewehre? Amis?
    Also das Enfield Mark I ist das erste mehrschüssige Gewehr das auf den Namen Enfield hört. Dieses erschien glaub ich iwas um 1900-1905. Aber das war ein BRITISCHES Gewehr das noch von Kanada und Indien benutzt wurde. Mit den Amis hat das nichts zu tun. Die verwendeten zu der Zeit das Springfield M1903 später das M1 Garand.
    Beides hat mit Japan sowas von nix zu tun, zumindestens nicht bis zum 2. Weltkrieg.
    Lustiger weise haben die Japaner schon ab 1905 das Arisaka Typ 38 三八式歩兵銃 fabriziert das mit den Enfield MK1 vergleichbar ist. Also frage ich mich auch hier: Woher hast du deine Infos?

Zur Adaptionsphilosophie des Ninjutsu habe ich hier schon Stellung genommen. Natürlich hat es mit Nadelzündung bzw Perkussionswaffen angefangen, die historischen Waffen haben sich (analog zu anderen Disziplinen) auch erst im Laufe der Zeit aufgebaut. Nichts desto trotz wird z.B. die Winchester Mod. 70, der M 1 Carbine verwendet. In der nach deutschem Waffenrecht zulässigen Umbauweise natürlich (das M1 betreffend).

Ich kann nur immer wieder sagen WaffG.
    Und nein sie sind nicht den Perkusionswaffen gleichzusetzen für die brauch man zwar keine Erlaubniss zum Besitz, aber einen Schwarzpulverschein um sie auch laden zu dürfen.

Wir sind hier nicht im Waffenrecht: Schießen darf in Deutschland wer

- Gastschütze eines Schießvereins ist (i.d.R. teuer)
    - einem schießsportlichen Verein angehört.

Schießsportlicher Verein wird man durch Beitritt / Anerkennung eines schießsportlichen Verbandes mit gültiger Sportordnung.

Vgl hierzu die §§ des WaffG (suche ich Dir gerne raus). Und als Verein wird man dort Mitglied indem man vereinsrechtlich den "Zweck des Vereins" (i.d.R. §2 einer Satzung) entsprechend um den gleichlautenden Paragraphen eines schießsportlichen Verbandes erweitert. Und schwupps.... Bist Du mitten drin in der Waffensachkunde....

Ah ja ok Feuertechniken. Kenn ich eigentlich für Sprengmittelkunde und Brandstiftung und nicht für Schusswaffen aber ok.

Und nochmal die Frage hab ich mit 糸流忍術 euren Namen richtig geschrieben?

Ich lese nur schicke Quardate. Aber auf unserer Homepage ist das Logo, dort stehen die Schriftzeichen zu lesen :-)
    Lg
    Micha
    Was mir in der ganzen Bujinkan Diskussion fehlt, darum nehme ich hier auch nochmal nach der ganzen Zeit Stellung ist folgende „offene Rechnung“ von dem damaligen Thread:

Meine offenen Fragen an Euch, während ich damals und heute korrekt, freundlich und ausführlich Stellung beziehe:

Ihr bezieht Hatsumis Soketitel auf Bilder mit ihm und irgendwelchen alten Meistern.

Nun.... Letztes Jahr haben wir eine Charity Aktion zugunsten Fukushima gemacht, ich bin in der regionalen Presse mit dem Leiter des EKO Hauses, Professor Takao Aoyama abgebildet. Bedeutet das nun in der Rechtfertigung ich nenne ihn meinen Freund? Oder ich gehöre nun nachweislich zum EKO Haus?

Die Menkyo Kaiden die ihr präsentiert sind.... ja was? Eine japanisch zu lesende Bescheinigung. Auch hier: Ein vernünftiges Dolmetscherbüro erstellt sowas in einem Tag, was den Text betrifft.

Ihr klagt uns an, nicht authentisch zu sein, benutzt in Youtube Videos aber Schwerter mit geraden Klingen. Auch hier ist meine damalige Frage nach EUREN Infos und eurem Beweis der Echtheit recht offen.

Wohlwollend steht eure Argumentation somit mal mindestens auf sehr wackligen Beinen.

Aber auch jetzt gilt: Erfüllt doch einmal was ihr von anderen verlangt. Ich warte seit 2011 immer noch auf offizielle Antworten, ich habe gelernt Geduld zu haben....

Mashita Gast

Standard

Ich weiß jetzt, warum die "Makimotos" so genau vom BKA unter die Lupe genommen worden sind:

Quelle: Narutopedia
    Reifer Beitrag mit 34 Jahren. Genau derlei Qualitäten haben uns bereits damals gestört. Wir diskutieren vernünftig und antworten auch so.
    Ist das tatsächlich dermassen schwer ein Thema sachlich aufzuarbeiten?
    Von Giri will ich hier mal nicht anfangen.... Darüber steht im Übrigen nichts bei Narutopedia, denk ich mal....

Mashita Gast

Standard

Zitat Zitat von KAJIHEI Beitrag anzeigen
    Was interessanter ist : Wer hat genau geprüft ?
    Jemand der keinerlei Ahnung von der Materie hat, kann zu erstaunlichen Prüfungsergebnissen kommen.
    Ich erinnere mich sehr gut an einen Fall. Einem Antiquitätenhändler ist der Keller abgesoffen. Dummerweise hatte er gerade kurzfristig dort einige Rollbilder gelagert.
    Der Gutachter faselte etwas von Alles Fälschungen, so ein Gekritzel sei kein Chinesisch...Blabla-Blubber.
    Lustig, der Knilch konnte keine große Siegelschrift lesen und erkannte offensichtlich nicht mal ein kaiserliches Siegel....

Auf unseren Patienten hier angewandt .Wenn der Gutachter gelernter Schützenkönig ist ; prost ! Mahlzeit !

Anderes Beispiel : Man zeigt im japanischen Konsulat mal ein Schwertchen :
    Kommentar :Illegal, Showa...
    Irgendwie doof, war ein Rai Kunimitsu Tokubetsu Juyo...
    Nur weil es ein Japaner ist, muß er eben nicht zwingend Ahnung haben....
    Aber um die Erkennntis in Köpfe zu bekommen , oh Herr, schenk mir einen größeren Trepan und Trichter.
    Wer genau letztlich was geprüft hat entzieht sich unserer Kenntnis.
    Massgeblich ist doch hier vielmehr das Ergebnis der verschiedenen Verfahren.
    Und im Gegensatz zu Bujinkan, die ja im Ausland mit Waffen trainieren, die hier verboten sind setzen wir uns mit den Behörden auseinander.

Größe ist nicht gleichbedeutend mit Echtheit. Man könnte auch ketzerisch anklopfen und fragen wieso Bujinkan einen solchen Klageweg nie gegangen ist. Am Geld wirds wohl eher nicht scheitern...

Registrierungsdatum
    02.12.2004

Standard

Zitat Zitat von Mashita Beitrag anzeigen
    Was mir in der ganzen Bujinkan Diskussion fehlt, darum nehme ich hier auch nochmal nach der ganzen Zeit Stellung ist folgende „offene Rechnung“ von dem damaligen Thread:

Meine offenen Fragen an Euch, während ich damals und heute korrekt, freundlich und ausführlich Stellung beziehe:

Ihr bezieht Hatsumis Soketitel auf Bilder mit ihm und irgendwelchen alten Meistern.

Nun.... Letztes Jahr haben wir eine Charity Aktion zugunsten Fukushima gemacht, ich bin in der regionalen Presse mit dem Leiter des EKO Hauses, Professor Takao Aoyama abgebildet. Bedeutet das nun in der Rechtfertigung ich nenne ihn meinen Freund? Oder ich gehöre nun nachweislich zum EKO Haus?

Die Menkyo Kaiden die ihr präsentiert sind.... ja was? Eine japanisch zu lesende Bescheinigung. Auch hier: Ein vernünftiges Dolmetscherbüro erstellt sowas in einem Tag, was den Text betrifft.

Ihr klagt uns an, nicht authentisch zu sein, benutzt in Youtube Videos aber Schwerter mit geraden Klingen. Auch hier ist meine damalige Frage nach EUREN Infos und eurem Beweis der Echtheit recht offen.

Wohlwollend steht eure Argumentation somit mal mindestens auf sehr wackligen Beinen.

Aber auch jetzt gilt: Erfüllt doch einmal was ihr von anderen verlangt. Ich warte seit 2011 immer noch auf offizielle Antworten, ich habe gelernt Geduld zu haben....
    ahhhhh daher weht also der wind jetzt versteh ich glaub ich den ganzen aufwand
    www.figure8-ion.de
    "Zecken sind auch nur minderwertiges Geschmeiss"

Seite 4 von 47 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer