Seite 8 von 47 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 106 bis 120 von 697

Thema: Ito Ryu Ninjutsu -Eine Stellungnahme -

Mashita Gast

Standard

Zitat Zitat von KAJIHEI Beitrag anzeigen
    Ja so leid es mir tut, du schießt dich selber hier in´s Aus.
    Alleine meine mehr als simple Daisho-Frage ; Weil der Lehrer es gesagt hat schrieb ich es so rein ?
    Momentmal, du bist doch Soke....Also korrierg es. Dazu sind Soke nämlich in Japan da.
    Diese simple Frage hast du hier auch nicht beantwortet.
    Was soll man denn da denken ?
    Will nicht ?
    Kann nicht ?
    Beides kein gutes Bild.

Man fragt einfach nach der Tradtion : Es kommt ein großer Schwall hübscher Worte.
    Es würde doch reichen : Lehrer so und so, sieh Anlage so und so, menkyu kaiden siehe blabla etc. usw.
    Ich hätte damit keine ernsthaften Probleme ( ausser das ich niemals Urkunden in´s Netz stellen würde ) , aber die Linien Dokumentation : Na wieso denn nicht ?
    Eh Fragen kommen
    Gestatten, Nagayama Zweig der Honami ( mit ein bissl fremdeln im Yoshikawa ke )

Übrigens, sei dir doch im klaren, du wirbst hier ernst genommen zu werden, aber nicht ich oder die anderen Mitdiskutanden.
    Also liegt die Bringschuld eher bei dir, neh ?
    Die Bringschuld leiste ich, denk ich mal recht tapfer ab, frei nach dem Motto "alle gegen einen"

Auch dazu habe ich schon mehrfach Stellung genommen:

Klar, ein Soke kann natürlich alles ändern, umschreiben beeinflussen. Aber genau deswegen hat der Soke auch große Verantwortung. Denn die Identität des Ryu muss erhalten bleiben.

Terao Gast

Standard

Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Ich versuche aber gerade noch in die Gedankenwelt des TE einzusteigen!
    Glaube, das ist das "Prinzip von Lüge-Wahrheit" aus dem Ninjutsu.

Registrierungsdatum
    02.03.2005

Standard

Zitat Zitat von Mashita Beitrag anzeigen
    ... Denn die Identität des Ryu muss erhalten bleiben.
    Welche?

ebrenndouar Gast

Standard

Ah das mag sein. Wobei zu kären wäre wer die "Fachwelt" ist.
    Wenn du das nicht mitbekommen hast, tust du mir leid, und du bist ignoranter als du dich gibst.
    Hier sind Vertreter und Ausübende von Koryu und Schwertschulen, denen du keine Märchen erzählen kannst. Das du es dennoch immer wieder versuchst, zeugt von einer kaum zu fassenden Selbstüberschätzung.
    Das du krank bist und ohne Arbeit, ist ein persönliches Schicksal. Man merkt da eine große Verbitterung, aber hier kannst du niemanden verarschen.

Registrierungsdatum
    12.12.2004

Standard

Zitat Zitat von Terao Beitrag anzeigen
    Glaube, das ist das "Prinzip von Lüge-Wahrheit" aus dem Ninjutsu.
    Der ganze Thread ist doch eine Paradebeispiel für schlecht gemachte rhetorische Winkelzüge

Registrierungsdatum
    18.10.2005

Standard

Hallo Helmut,

du könntest dir sehr viel Schreibarbeit ersparen, indem du einfach das Makimoto (oder einen Teil davon) posten würdest. Damit wäre den meisten hier schon gedient.

Oder du schreibst einfach ein paar Informationen über den Ryûso, Keizu, ryûgi, den Wohnort von Meister Tanaka, seine Geschichte, etc pp. auf.

Vielen Dank

Micha

Daemonday Gast

Standard

Die Fachwelt sind die die Ahnung haben. Klar kannst du sagen "das seh ich anders" aber damit machst du dich lächerlich.

Wir haben hier einen Togi (schwertpolierer) der wirklich Ahnung hat und seine Schule auch belegen kann.
    Mehrere Iaiddoka, Koryu betreibende und Aikidoka. Dazu eben noch Paar BBT ler und komplett fremde. Und alle finden das du Stuss schreibst.

Das sollte einem vernunftbegabten Menschen eigentlich zu denken geben.

Also Ehrlich du gibst so einen Mumpitz von dir das ist nicht mehr feierlich...

Lg
    Micha

KAJIHEI Gast

Standard

Die Bringschuld leiste ich, denk ich mal recht tapfer ab, frei nach dem Motto "alle gegen einen"

Auch dazu habe ich schon mehrfach Stellung genommen:

Klar, ein Soke kann natürlich alles ändern, umschreiben beeinflussen. Aber genau deswegen hat der Soke auch große Verantwortung. Denn die Identität des Ryu muss erhalten bleiben.
    Nimm es mir nicht übel, aber das muß jetzt sein .
    Ein Soke ohne Fachkenntniss ist nur eine alte Socke.
    Beweis mir, uns das Gegenteil, es würde alle her freuen !
    Das Gefasel über Traditionen ohne diese differenziert benennen zu können, ist albern.
    ich hab das Visier runtergelassen...
    Jetzt du....

carstenm Gast

Standard

Daisho: Ein Titel, der durch den Kaiser an Samurai vergeben wurde, ...
    Ich denke, den Rang eines 代将 haben wohl nicht allzu viele Samurai innegehabt.
    Es gab sicher deutlich mehr Samurai, die als 代書 gearbeitet haben.
    Es haben wohl sowohl 代将, als auch viele 代書 das 大小 getragen.
    Aber 大小 ist jedenfalls kein Titel, diese Bezeichung wurde auch nicht verliehen. Und sie heißt übersetzt nicht "Zwei Schwerter".

Registrierungsdatum
    23.09.2009

Standard

WOW! Jetzt mal halblang, ok?
    DU hast den Thread hier eröffnet.
    DU hast geschrieben, das "Ito Ryu" das einzig staatlich anerkannte Ninjutsu ist.
    DU reagierst nicht auf x-fache Korrekturen.

Falls du tatsächlich gedacht hast, uns hier mit dem ganzen "BKA-Waffenschein-Juristerei"-Quatsch so zu beeindrucken wie es dir wohl bei deinen Schülern gelungen ist, dann hast du dich ganz gewaltig geschnitten.

Also lass das weinerliche "alle gegen einen" mal schön weg.
    schwert|gedanken, ein Blog zu jap. Geschichte, Kultur und den klassischen Kriegskünsten

Daemonday Gast

Standard

@Carstenm
    Ich denke, den Rang eines 代将 haben wohl nicht allzu viele Samurai innegehabt.
    Es gab sicher deutlich mehr Samurai, die als 代書 gearbeitet haben.
    Es haben wohl sowohl 代将, als auch viele 代書 das 大小 getragen.
    Aber 大小 ist jedenfalls kein Titel, diese Bezeichung wurde auch nicht verliehen. Und sie heißt übersetzt nicht "Zwei Schwerter".
    Epischer Post, echt so genial^^ aber 代書 hätte man eigentlich 代書人 schreiben müssen, da 代書 ja nur das ist was der 代書人 anfertigt. Aber da sonst die Ähnlichkeit in der Aussprache von 代書, 大小 und 代将 ein bischen verloren gegangen wäre und du das eben daraum evtl. sogar absichtlich gemacht hast sehe ich das nach^^.

Lg
    Micha

Terao Gast

Standard

Zitat Zitat von ryoma Beitrag anzeigen
    WOW! Jetzt mal halblang, ok?
    DU hast den Thread hier eröffnet.
    DU hast geschrieben, das "Ito Ryu" das einzig staatlich anerkannte Ninjutsu ist.
    DU reagierst nicht auf x-fache Korrekturen.

Falls du tatsächlich gedacht hast, uns hier mit dem ganzen "BKA-Waffenschein-Juristerei"-Quatsch so zu beeindrucken wie es dir wohl bei deinen Schülern gelungen ist, dann hast du dich ganz gewaltig geschnitten.

Also lass das weinerliche "alle gegen einen" mal schön weg.
    Und es ist ja nicht so, als hätte ich Dich nicht frühzeitig ausdrücklich gewarnt und Dir mehr als eine Gelegenheit gegeben, von dem Käsezug des "staatlich geprüften Ninjutsu" rechtzeitig wieder abzuspringen...

Bin einfach zu nett. Manche brauchens halt auf die harte Tour.

Registrierungsdatum
    02.03.2005

Standard

Zitat Zitat von Daemonday Beitrag anzeigen
    @Carstenm

Epischer Post, echt so genial^^ aber 代書 hätte man eigentlich 代書人 schreiben müssen, da 代書 ja nur das ist was der 代書人 anfertigt. Aber da sonst die Ähnlichkeit in der Aussprache von 代書, 大小 und 代将 ein bischen verloren gegangen wäre und du das eben daraum evtl. sogar absichtlich gemacht hast sehe ich das nach^^.

Lg
    Micha
    Und ich verstehe nix!

???! Gast

Standard Alte Aussagen

Naja leben und leben lassen.

Registrierungsdatum
    27.08.2001

Standard

@Schnueffler: Mach dir nix draus, bei Altkantonesiswch steig ich auch aus.
    Letztlich heisst das, dass der Threadstarter nun bei google suchen muss um zu verstehen wovon die beiden schreiben. ^^

Seite 8 von 47 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer