Seite 14 von 47 ErsteErste ... 4121314151624 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 196 bis 210 von 697

Thema: Ito Ryu Ninjutsu -Eine Stellungnahme -

Mashita Gast

Standard

Zitat Zitat von Nagare Beitrag anzeigen
    Ich verstehe nicht so recht, warum immer nur auf die 'Authentizität' herumgehackt wird. Viel spannender finde ich, dass nun anscheinend ein rechtsgültiges Urteil vorliegt, auf das sich alle Berufen können, die nun in der Natur mit ihren Schwertchen rumhantieren möchten. Ich find's juristisch wirklich interessant, dass das durchgekommen ist. Alle Bujinkan'ler und andere Fans der Koryu könnten sich nun darauf berufen und evtl. In Parks Schnitttests o.ä. üben...
    Mir soll's mehr oder weniger egal sein, aber freut euch doch, dass das nun möglich ist!

Die Authentizität ist doch 'ne andere Geschichte. Helmut wertet keine anderen Stile damit ab, oder? Also schadet er euch doch nicht.
    Ein wohltuend normaler und nüchterner Beitrag, danke dafür.
    Im Sinne des Giri - oberflächlich einmal hier als Verpflichtung erklärt OBERFLÄCHLICH, LIEBE DETAILNARREN!!!! werden hier in der tat durch so manche Äußerungen, die an die Grenze des guten Geschmacks gehen die eigenen Lehrer abgewertet.
    Ich würde nicht mehr ruhigen Gewissens schlafen können aus Scham meinen Meistern gegenüber, wenn ich derart hier "entgleisen" würde.
    Aber japanische Tugenden sind wohl hier nicht im vollen Umfang gefragt....

Registrierungsdatum
    30.01.2004

Standard

Mashita, kannst Du uns aufklären, wie, wann und warum denn die Judo, bzw. Karate Terminologie in Deinem Stil Einzug gehalten hat?

Registrierungsdatum
    27.08.2001

Standard

Viel spannender finde ich, dass nun anscheinend ein rechtsgültiges Urteil vorliegt, auf das sich alle Berufen können, die nun in der Natur mit ihren Schwertchen rumhantieren möchten.
    Wo steht das?

Daemonday Gast

Standard

@Nagare
    Das ist mir aber neu?! Wieso sollten Schwerter in einer Schlacht auf dem Rücken getragen werden??
    Überlange Schwerter wurden auf dem Rücken gertagen, Also Ôdachi, Nodachi, Nagadachi usw. Auch wurden manchmal Schwerter zum durchwaten eines Bachs auf dem Rücken gebunden oder wenn sie anderweitig störten.

Die sehen wie einhändig geführte Schwerter aus. Hast Du mehr Infos für mich darüber? (Ist ja nur ein Bild...)
    Hatten diese dann eine andere Bezeichnung? Als 'Katana' kann man sie ja nicht mehr bezeichnen (alleine wg der fehlenden Krümmung)
    Es gibt auch gerade katana, das auf dem bild sind aber Chokutô. Eine längere Diskusion würde den Rahmen hier sprengen, entweder neuer Thrad oder lies dir entsprecende Literatur durch. Mein tipp wäre hier Koshirae von Markus Sesko, das hat eine recht gute Übersicht über verschiedene Klingen und Montierungstypen, auch wenn Montierungen klar im Vordergrund stehen.

@Klaus
    Offenkundig hat eine WBK nichts zu tun mit Ninjutsu - wenn man die verwendeten Feuerwaffen außer Acht läßt. Will man sie aber unterrichten, geht das zumindest mit den mehrschüssigen nur mit entsprechenden Voraussetzungen; siehe dazu §§ 3 - 14 WaffG.
    Erkläre doch mal was ein Revolver eine Sportpistole usw. mit ninjutsu zu tun hat? zumindestens mit tradition.
    Ne Teppo würde ich ja noch verstehen aber ne SIG Sauer 228? neeeeeee

Lg
    Micha

Mashita Gast

Standard

Zitat Zitat von ryoma Beitrag anzeigen
    Noch was zu deiner Schiessausbildung in Japan: Lass dir gesagt sein, dass das klassische Arkebusen-Schiessen in Japan Hôjutsu genannt wird (Kanji darfste selber suchen). Dazu gibt es noch einige wenige Koryû in Japan.
    Kajutsu GIBT ES NICHT.
    Ich behaupte auch nicht, das es Hojutsu nicht gibt.
    Allerdings ist mir nicht klar woher Du nimmst das es Ka Jutsu nicht gibt. Zumal der Aspekt des Schießens in Japan nur EIN Teil der Ausbildung ist. Rauche, Feuer, einfache Bomben gehören auch dazu, deswegen eben nicht Hojutsu.

Wobei mir das Arkebusenschießen bekannt ist vom Ansehen.

Registrierungsdatum
    12.12.2004

Standard

Zitat Zitat von Mashita Beitrag anzeigen
    Aber stimmt.... Mit reiner grammatischer MEINUNG, denn nur die vertretet ihr hier und ohne vernünftige Quellen und Belege wird das eher nix.
    Und die ist noch offen auch was die Kanji betrifft.
    was willst du für Belege? Hack das Kanji in den google-Übersetzer ein, dann wirst du schon sehen, was es für eine Bedeutung hat

Ich würde nicht mehr ruhigen Gewissens schlafen können aus Scham meinen Meistern gegenüber, wenn ich derart hier "entgleisen" würde.
    Da dein Meister nur ein deinen Träumen existiert, brauchst du dir keinen Zwang anzutun

Mashita Gast

Standard

Zitat Zitat von Lileu Beitrag anzeigen
    Mashita, kannst Du uns aufklären, wie, wann und warum denn die Judo, bzw. Karate Terminologie in Deinem Stil Einzug gehalten hat?
    Gar nicht. Genau wie das Farbsystem des Gendai Budo welches auch nicht meine "Erfindung" war. Ich habe übernommen, nicht seziert was meine Vorgänger gemacht haben!

Mashita Gast

Standard

Zitat Zitat von gion toji Beitrag anzeigen
    was willst du für Belege? Hack das Kanji in den google-Übersetzer ein, dann wirst du schon sehen, was es für eine Bedeutung hat

Da dein Meister nur ein deinen Träumen existiert, brauchst du dir keinen Zwang anzutun
    Nette und soooo erwachsene, reife Antwort.
    Emotional nett (wenn auch vielsagend) aber faktisch sehr inhaltslos.

Google als seriöse Quelle ist ähnlich nett wie die Quellenangabe Wikipedia in einer universitären Arbeit....
    Da sollte es wohl bessere Quellen geben.

Daemonday Gast

Standard

Ok kauf dir ein Langenscheid Deutsch japanisch und such das Kanji raus.

Lg
    Micha

Registrierungsdatum
    12.12.2004

Standard

Google als seriöse Quelle ist ähnlich nett wie die Quellenangabe Wikipedia in einer universitären Arbeit....
    Da sollte es wohl bessere Quellen geben.
    Boah, dann kauf dir halt ein Wörterbuch

PS: ups, ich bin wieder zu langsam. Bin wohl zum Ninjen eindeutig ungeeignet

Mashita Gast

Standard

Zitat Zitat von Daemonday Beitrag anzeigen
    @Nagare
    Überlange Schwerter wurden auf dem Rücken gertagen, Also Ôdachi, Nodachi, Nagadachi usw. Auch wurden manchmal Schwerter zum durchwaten eines Bachs auf dem Rücken gebunden oder wenn sie anderweitig störten.

Es gibt auch gerade katana, das auf dem bild sind aber Chokutô. Eine längere Diskusion würde den Rahmen hier sprengen, entweder neuer Thrad oder lies dir entsprecende Literatur durch. Mein tipp wäre hier Koshirae von Markus Sesko, das hat eine recht gute Übersicht über verschiedene Klingen und Montierungstypen, auch wenn Montierungen klar im Vordergrund stehen.

@Klaus
    Erkläre doch mal was ein Revolver eine Sportpistole usw. mit ninjutsu zu tun hat? zumindestens mit tradition.
    Ne Teppo würde ich ja noch verstehen aber ne SIG Sauer 228? neeeeeee

Lg
    Micha
    Hallo, Micha (Klaus ist mein Nachname).

Gerne:

§ 7 WaffG bestimmt die Waffensachkundeprüfung.
    Die Waffensachkundeprüfung nach § 7 WaffG ist Zugangsvoraussetzung zum Schießen.
    Schießen muss der Verein 18 Mal im Jahr um das waffenrechtliche Bedürfnis nachzuweisen.
    Regelmäßig geschossen werden muss, weil man das Schießen mit den traditionellen Waffen nicht erst in der Prüfung bewerkstelligen kann.
    Traditionelle Waffen sind sehr teuer in der Anschaffung, daher beginnen wir mit günstigen "Allerweltswaffen" mit der man auch die vorgeschriebenen Prüfungen machen kann.

Mashita Gast

Standard

Zitat Zitat von gion toji Beitrag anzeigen
    Boah, dann kauf dir halt ein Wörterbuch
    Wieso ICH denn? IHR behauptet doch das was ich schreibe sei fehlerhaft. Dann belegt es auch :-)

douwa Gast

Standard

Zitat Zitat von Mashita
    Aber stimmt.... Mit reiner grammatischer MEINUNG, denn nur die vertretet ihr hier und ohne vernünftige Quellen und Belege wird das eher nix.
    Und die ist noch offen auch was die Kanji betrifft.
    1. Nicht etwa ich, sondern DU kommst hier an mit irgendwelchen Behauptungen, die Du entweder gar nicht erst belegst oder so dermaßen schlecht verkaufst, dass Du damit auf die Nase fällst.

2. Nicht ich, sondern DU hast völlig hirnrissige kanji für ito ryuu abgeliefert. Warum ist es nun an mir Dir dabei zu helfen, es "besser" zu machen?
    Schaue einfach in ein beliebiges passendes Nachschlagewerk - Japanisch kannst Du ja angeblich - und Du wirst auch ohne meine Hilfe feststellen, dass Du großen Unsinn von Dir gibst.

Mashita Gast

Standard

Zitat Zitat von Daemonday Beitrag anzeigen
    Ok kauf dir ein Langenscheid Deutsch japanisch und such das Kanji raus.

Lg
    Micha
    Nochmal: Wieso soll ICH mir etwas kaufen, wenn IHR der Meinung seid es sei falsch was wir verwenden?

Da ihr die Behauptung aufstellt liegt die Bringschuld wohl tendentiell eher bei.... Euch!

Registrierungsdatum
    12.12.2004

Standard

Zitat Zitat von Nagare Beitrag anzeigen
    Ich verstehe nicht so recht, warum immer nur auf die 'Authentizität' herumgehackt wird.
    *edit* Mit ihren eigenwilligen Lehren ziehen sie, selbst wenn sie niemanden gefährden, die echten Leute runter
    Geändert von DerUnkurze (04-07-2013 um 16:22 Uhr) Grund: unangebrachter Vergleich

Seite 14 von 47 ErsteErste ... 4121314151624 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer