Wär ja schön wenn die Erwachsenen nicht die Schuldigen sind wenn der Thread geschlossen wird.
Ok, danke. Wie gesagt, kann auch sein, dass ich mich da irre. Meine aber irgendwann irgendwo mal derartiges gelesen zu haben. Ob es jetzt das Goju Ryu betrifft bin ich unsicher. Meiner dunklen Erinnerung nach war es aber aufjedenfall etwas 'Okinawa stämmiges'.
Und ja, Fritz Nöpel ist mir sehr wohl ein Begriff![]()
Ich denke, I Ryu ist das Gegenstück von You Jitsu. So im Sinne von "Wenn Du Deinen Feind kennst und Dich selbst kennst...".
Die Sache mit den schwarzen Drachen würde mich aber doch nochmal brennend interessieren. Zeigen sich da geheimnisvolle Verbindungen zu den Schwarzen Drachen des Tako Ryu? Oder zu den Black Dragons der 80er? Oder zu denen in den amerikanischen Comics der 40er? Oder gar zur echten, alten, japanischen 黑龍會 ?
Bei Jemanden, der die Ausbildung zum black dragon ninja begonnen hat, erscheint es mir nur logisch, dass er einen Ninjameister aufsucht, dessen Schulkanji namentlich (auch wenn die Bedeutungszuweisung wie bei daisho wenig glaubhaft zu sein scheint) ebenfalls etwas mit schwarzen Drachen zu tun hat.
Es ist schön, dass wenigstens ein paar ernsthaft interessierte Leute nun Dank Google vermutlich erfahren werden, wie fit souke oder sôke, Verzeihung in diesem Fall natürlich Soke, Mashita in Wirklichkeit ist.![]()
Ich würde trotzdem gerne noch das Makimoto lesen!
![]()
Hier gibts das Menü zum Herunterladen: Home - Makimoto Restaurant
Isch geb dir gleisch Menü, doh!
Auch wenn ich mich wiederhole lieber Mashita, aber ich hätte gerne meine Fragen beantwortet:
"Wo finde ich Informationen zu deinem Prüfer? Zu dem, der Dich zu einem Soke (laut des dir angefügten Schreibens des Anwalts "Pabst") ernannt hat?
Jetzt rede mal bitte nicht um den heißen Brei rum, denn den Namen, den Du genannt hast, da kommt nur ein Pianist bei raus.
Also bitte, wer ist dieser Mann?"
Ansonsten muss ich sagen, dass mir die Jugendlichen doch leid tuen, ihr Geld für so einen unseriösen Kram auszugeben!
Leute, last doch den Ninja Strumpf, ähm Socke, Souke...erstmal zu Verstand kommen.
Durch den braunen süßen Ersatztee mit Bohnencharacter haben wir ihn echt genug gezogen.
Aber wie gesagt : Ich setzt auf :"Der zieht den Schwengel ein und sagt nix mehr".
Übrigens Herr Klaus .
Wenn Sie zu erkennen geben, das Sie was lernen wollen, was wirklich Tradtionelles ; kein Mensch wird Sie hier mehr veralbern sondern man wird eher probieren Ihnen zu helfen. Jedenfalls meine Erfahrung hier.
Denken Sie bitte in Ruhe bei einem Tässchen Tee drüber nach.
Guckst du hier
KOGA RYU NINJUTSU: Soke Fumon Tanaka
Ansonsten gib mal "tanaka ninjutsu" bei irgendeiner Suchmaschine ein.
Du landest immer bei diesem Herrn.
Der gleiche Vogel der auch die Flimmerkiste mit seinem Kram bepflastert, von Gallileo Mist bis zu anderen "wissenschaftlichen Sendungen"
Wenn man jetzt 1 +1 addiert...
Nachdem ich mir nun einmal in Ruhe alles durchgelesen habe möchte ich hier gerne einmal ein Resüme ziehen:
A) Fachliche Kompetenz
Lamentiert (anders vermag ich das nicht mehr zu nennen) werden hier gebetsmühlenartig, mit netten Beispielen versehen, unterschiedliche Schreibweisen unserer Kanji. Allerdings Beispielpost von „Daemonday“: „Ok kauf dir ein Langenscheid Deutsch japanisch und such das Kanji raus.“.
Ein tatsächliches, fundiertes: „Du redest Unsinn, weil die Kanji aus den und den GRÜNDEN falsch sind kam de facto nicht. Nun.... Jeder kann seine Meinung haben, nicht wahr?
Außer den Kanji (eine Lieblingsdiskussion hier) wurden ja noch die „geraden Katana“ diskutiert – die wir gar nicht benutzen.
Wenigstens erfolgt hier ansatzweise das Zugeständnis, das es diese gar nicht gab. Nun.... Phantasywaffen zu verwenden, und dann über einen Verein zu lästern, der anstelle Geld für teure Repliken ausgibt erst einmal günstige Modelle holt um überhaupt trainieren zu können... Über die „Qualität“ dieser Aussagen mag sich jeder sein eigenes Bild machen.
Oh, und dann haben wir ja noch die Fraktion der „Schießausbilder“.
Gut, das dies kein Lehrberuf ist, bei einem derart hahnebüchenen Halbwissen (2 Zitate: „Kinder und Jugendliche dürfen nicht schießen.“ und „Vereine (also deren Mitglieder) brauchen keine Waffensachkunde.“
Meine Jugendlichen bennennen solche dilettantischen Fehler: „Epic Fail“ dem kann ich mich hier wohl nur anschließen. Ich empfehle den entsprechenden Personen die Lektüre des WaffG §§1 – 20 sowie der §§ 2 (Zweck des Verbands) der vier großen Schießsportverbände DSU, BDS, BDMP, DSB..
B) Höflichkeit
Reife Leistung, die manche Vertreter einer Kampfkunst hier so als Vertreter ihres Stils von sich geben. Die detailverliebten Fragesteller möchte ich verweisen auf den Auftritt nach aussen und die Ehrverpflichtung seiner Schule gegenüber (Giri – wie gesagt nur andeutungsweise erwähnt). Eure Sensei werden ob der „Nettigkeiten“ die ihr hier so von Euch gebt stolz sein auf diese Taten!
C)
Beantwortung von Fragen
Last but not Least: Fragen stellt ihr, jede Menge davon. Die ja auch (im Gegensatz zu einigen von Euch) immer im höflichen Umgangston beantwortet werden.
Aber heißt es nicht in der Bibel: „Geben ist seliger denn nehmen.“? Auch ICH habe (wieder einmal) Fragen zur Authentizität gestellt, nach einer hier proklamierten „Fachwelt“ mal neugierig im Detail nachgefragt.
Neben Aussagen wie: „ Richtig, zumal sich Hatsumi zum Thema von 'vereinspolitischen Streitigkeiten' mit folgenden Worten äußerte: "Shut up and train!" kamen ansonsten auch wieder nur Meinungen, Hypothesen.... Nichts greifbares.
Oh, und wenn man eine, wie ihr selber sagt seltene Schreibweise (Romanji) des Soke nicht kennt: Möge Ragnaröck über mich kommen, weil ich noch Freunde und Real Life hab.... Ich habe nie den Anspruch proklamiert allwissend zu sein, das einzig richtige zu tun und zu lehren. Aber ich habe hier wesentlich mehr präsentiert als die nebulöse heiße Luft, die viele von Euch hier erzeugen.
Ja, deswegen würde auch ich den Thread nun schließen, um einem (wahrscheinlich aus anderer Motivation) verfassten Antrag hier „nachzuplappern“: Da wird nix wesentliches mehr rumkommen.
Danke, das ihr Euch so verhalten habt, und so gepostet habt. Sun Tzu hat völlig Recht (Lili allerdings auch....)
Euch allen eine gute Zeit und für Eure Zukunft mehr Weisheit und Wissen.
![]()
Hallo Mashita,
das Makimoto, Tanaka Samas (prust) Lebenslauf auch, wurden schon zum eigenständigen Nachlesen bereitgestellt - nur wo ganz genau, wurde uns trotz vielfach wiederholter Nachfrage dann doch nicht verraten. Einiges wurde scheinbar auch bewusst wieder - wegen giri, Ahnenverehrung, Kampfkünstlergeist und so, wenn ich es richtig verstand - aus dem Netz genommen. Ich denke, wenn ein "Soke" aus Respekt seinem Lehrer gegenüber sich über diesen ausschweigt, kann man davor nur den Hut ziehen.....
.....um mit diesem die Fremdschamesröte des eigenen Gesichts vornehm zu bedecken.
Ich schwanke ja immer noch zwischen Drama und Komödie, vielleicht wird hier aber ja sogar eine Tragikomödie von Dir zum besten gegeben?
Mal ganz ehrlich, eine ellenlange Klageschrift wird hier hochgeladen und ein ganz bestimmt nicht noch längeres Urteil aber nicht, weil es angeblich soviel Speicher fressen würde? Alle erfragten Infos wurden schon mehrmals offen zur Verfügung gestellt aber Keiner weiß von irgendetwas oder findet irgendetwas?
Du behauptest ertwas, und nicht Du musst Deine, übrigens sehr unglaubwürdigen, Aussagen belegen, sondern die Zweifler Dir das Gegenteil beweisen?
Bitte zeige v.a. mir, dem wiedergeborenen Jesus von Nazareth gegenüber (zumindest müsste ich Dir unter diesem namen geläufig sein) etwas mehr Respekt! Solltest Du mir nicht glauben, dass ich genau dieser Jesus bin - obwohl ich als Beweis ja sogar hier schreibe, um Dich wieder auf den rechten Pfad zu bringen - so weise ich Dich vorsorglich darauf hin, dass DU mir erst einmal das Gegenteil beweisen musst - viel Spaß dabei.![]()
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)