Seite 25 von 47 ErsteErste ... 15232425262735 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 361 bis 375 von 697

Thema: Ito Ryu Ninjutsu -Eine Stellungnahme -

Terao Gast

Standard

Ich weiss, ist ziemlich weit hergeholt...
    Ist wirklich weit hergeholt. Betreibt der Bert schon eine Weile sein Hokushin Ittô-Ryû Hyôhô, wird er mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit den Irrtum mit einem kurzen Blick in diesen Thread bemerken und diesen auch Ernie erklären können.
    Takamura-ha Shindō Yōshin unter Leitung von Toby Threadgil in Colorado.
    Danke, Naniwonai, das wusste ich bislang nicht. Und die haben nichtmal ne Zweigstelle in Japan?

Mashita Gast

Standard

Kôryu Bushidô*(übersetzt*Der*traditionelle Weg des Kriegers) ist eine sehr faszinierende Kampfkunst die sich an heutige Zeit und Dynamik angepasst hat.
    Es ist die geistige Haltung von Reinheit, Wachsamkeit und Ruhe.
    Kôryu Bushidô ist ein eigenständiges Kampfkunstsystem, das zum ersten mal in Süd-Deutschland eingeführt wird, mit dem großen Ziel – Körper und Geist in Harmonie zu bringen.
    Koryu Bushido, wird in zwei Bereiche geteilt: Schwertkampfkunst und waffenloses Training.
    In diesem Kampfkunstsystem wird sowohl die Kata (Formenlauf) als auch die Bunkai*(kontrollierte Techniken mit Partnerkontakt) ausgeübt.
    Primär ist Koryu Bushido nicht wettkampforientiert sondern bleibt in erster Linie die*Kampfkunst, wobei man auch mit Kata und Bunkai in Wettkämpfen teilnehmen kann.
    Ein respektvolles Miteinander ist die Grundbasis von Koryu Bushido.
    Quelle: jomle.kampfkunstakademie

Weg des Kriegers
    Das Training diente dazu, den Samurai auf den Kampf vorzubreiten. Der Sieg auf dem Schlachtfeld stand im Vordergrund. Die Meister erkannten, dass ein wahrer Erfolg immer auch ein Sieg über sich selbst sein muss. Wer andere besiegen will, muss sich erst einmal selber besiegen, Durch ständiges üben und einer Konfrontation mit den eigenen Stärken und Schwächen werden die Kampftechniken zum „Weg des Kriegers“. Das Schwert hat seine Bedeutung als Waffe verloren. Die verbundenen Tugenden wie Aufrichtigkeit, Mut und Entscheidungskraft haben nach wie vor Gültigkeit. Viele Führungskräfte in Japan und weltweit trainieren Schwertkampf wie Kenjutsu, Kendo oder Iaido. Die Kriegstechnik hat sich in den „Weg des Kriegers“ gewandelt
    Quelle: otomo-zittau.de

Die Philosophie der Tenshinshô Jigen ryû liegt im Stolz auf “die fünf Tugenden”:
    “Jin” (仁, Menschlichkeit)
    “Gi” (義, Gerechtigkeit)
    “Rei” (礼, Anstand)
    “Chi” (智, Weisheit) und
    “Shin” (信, Vetrauen)
    Quelle: koryugermany.wordpress.com

Und ihr, die ihr "Eure" eigenen Regeln nicht befolgt werft mir Regelbruch vor!

Oh... Jemand hier (ich finde ihn gerade nicht) aber er bezweifelt ja auch unsere Authentizität. Im Profil von ihm steht als Kampfkunst "Warrior Escrima".

Aaaah ja, aufschlussreich.

Douwa. Bei Gelegenheit richte ich Dir nen Schrein ein, allerdings muss ich Dich nicht überzeugen. Das Niveau Deiner Posts spricht schon für sich

Oh und Kajihei:

Du stellst die These auf, wenn ich das zeigen würde, das ich lernen wolle, dann würde "man" mir hier helfen und das freundlich. Allerdings hälst Du Dich selber nicht an Deine eigenen Worte (siehe Deine "Bemerkungen"). Japp... DAS ist mal ne positive "Werbung" für Koryu, alle 8tung.

bugei Gast

Standard

Ist wirklich weit hergeholt. Betreibt der Bert schon eine Weile sein Hokushin Ittô-Ryû Hyôhô, wird er mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit den Irrtum mit einem kurzen Blick in diesen Thread bemerken und diesen auch Ernie erklären können.
    Freilich sollte und würde das der Bert wohl können.
    Aber der Thread ist das beste Beispiel dafür, wie schwer es ist, einem ahnungslosem Ignoranten mit Vernunft und Argumenten beizukommen.

Edit:
    Ich frage mich mittlerweile nur noch eines: Was soll der Unfug hier?

Ach ja, Mashita: Wenn man keine Argumente mehr hat, dann fängt man an zu brüllen, nicht? Mach ruhig, Du hast hier mittlerweile eh sämtlichen Kredit verspielt, wenn ich mir die allgemeine Stimmung hier so ansehe. Aber da ich ja nur für mich selber reden kann: Bei mir hast Du alle Reputation, die Du jemals besessen haben magst, in der Gosse versenkt.
    Falls ich bei irgendeiner Gelegenheit mal ein Beispiel für einen Ignoranten suchen sollte, ich wüßte, wo ich eines finde.
    Eh Du Dich jetzt aufegst, das andere Wort, daß ich eigentlich schreiben wollte, bringt mir hier Ärger... das ist es mir nicht wert

Edit 2:
    Koryû Bushidô?
    Herrlich

Registrierungsdatum
    18.10.2005

Standard

Koryû Bushidô? Sorry, aber jetzt hast du dich wirklich selbst disqualifiziert.

Mashita: Ist dir überhaupt bewusst, was Koryû sind?

/Nebenbei: Momentan betrachten 32 (!) User diesen Thread. Alter Verwalter!

Registrierungsdatum
    23.09.2009

Standard

Und Mashita, was willst du uns mit deinem Post jetzt ganz genau sagen?

Du reagierst zunehmend gereizt und aggressiv. Lass es doch einfach. Wir sind alles Deppen und haben keine Ahnung. Somit könntest du schon lange erhobenen Hauptes von dannen ziehen.
    schwert|gedanken, ein Blog zu jap. Geschichte, Kultur und den klassischen Kriegskünsten

DerLenny Gast

Standard

Ich komm mir veralbert vor.
    @Mashita: Dir ist klar, was "Koryu Bushido" ist, und vor allem: was es nicht ist?
    http://www.kampfkunst-board.info/for...ushido-153109/

Registrierungsdatum
    27.08.2001

Standard

... alle doof, ausser ich!

Naniwonai Gast

Standard

Sehr geehrter Herr Mashita,
    sie lesen ja immernoch mit, wie schön .
    Entschuldigung für unsere gesammelte Unhöflichkeit und unsere Fehltritte, von meiner Seite kommt das nicht wieder vor.

Da sie ja eine durchaus höfliche Person sind, die alle Fragen offen und ehrlich beantwortet möchte ich auf ihren Beitrag #33 zurückkommen.
    Hier der Link dazu: http://www.kampfkunst-board.info/for...ml#post3036137

Hier schreiben sie, ich zitiere:
    Das Urteil dazu können wir, wie bereits gesagt, auch gerne hochladen!
    Ich würde sie im Namen des Bushidô, des Ninpô und ihrem eigenen Wort als höfliche Person bitten dies endlich zu tun.

mit freundlichen Grüßen
    Naniwonai

Terao Gast

Standard

@Mashita: Dir ist klar, was "Koryu Bushido" ist, und vor allem: was es nicht ist?
    Ist das geil.
    Jetzt fehlt eigentlich nur noch ein Zertifikat von so einem illustren Schulterklopferzirkel.

Und Mashita, was willst du uns mit deinem Post jetzt ganz genau sagen?
    Finde das offengestanden einen der aussagekräftigsten Posts von Mashita hier im Thread. Damit verortet er sich selber doch sehr passend.

Die verbundenen Tugenden wie Aufrichtigkeit
    Wie schaffen es Leute eigentlich, dabei nicht rot zu werden?

HawkEyes Gast

Standard

Ich guck jetzt ein bisschen den Toby... zur Entspannung

Ich frage mich allerdings ernsthaft, wie das wohl weitergeht. Wenn nur ein Schüler von Ihm, die ja offenbar recht jung sind, mal ein bisschen googelt und über diesen Thread stolpert... was sagt er seinen Schülern?

Navy-Seals... ts, ts, ts...

Nagare Gast

Standard

Zitat Zitat von gion toji Beitrag anzeigen
    nicht in deinen Augen vielleicht. Ich meine eher Leute, die nur periphär was mit KK zu tun haben: 1-2 Jährchen 2-mal die Woche bei so einer Ninja-Socke mittrainieren, dann feststellen, dass es alles BS ist und von ihm dann auf andere schliessen: "diese japanischen Schwertfuchtler - sind ja eh alles Spinner"
    Das ist mir mittlerweile fast egal. Ab und an kommt der Ärger über sowas bei mir auch mal hoch. Aber meistens ist es mir einfach nur ... egal!

Hier zu lande kommt es doch nur zu oft vor, dass Leute, die keine Ahnung haben, einfach über Dinge urteilen und pauschalisieren, über die sie keine tiefgreifende Kenntnisse haben.

Ich denke (zumindest momentan), dass es immer so bleiben wird. Ist wie ein Kampf gegen Windmühlen.

Würdest du dein Kind zu ihm schicken?
    Das übernehm ich bitte schön selbst

Tut mir Leid, wir haben in der KK-Welt ein Überangebot an den ganzen selbsternannten Daisho-Socken und ich sehe keinen Grund, warum man sie tolerieren sollte
    Das stimmt allerdings...jedoch: Windmühlen (s.o.). Was aber auch wiederrum eine gute Sache sein kann, denn dann erkennen sich die Kenner unter sich schneller - eine Art der 'natürlichen Selektion'

Daher denke ich, das ganze rumärgern und Streiten ist es nicht wert...

PS: ein Bild sagt ja bekanntlich mehr als 1000 Worte, deswegen stelle ich mal ein Bild einfach kommentarlos hier hin:
    http://www.ninjutsu-wuppertal.de/galerie/training/Verein/pics/DSC04151.jpg
    Geht so - ein Video sagt mehr als 1000 Bilder
    Hier sehe ich lediglich eine Gruppe Anfänger, die zwei Anfängern bei Anfängerübungen zugucken. Ich glaube bei derartigen Bildern würde jede Schule nicht grad überzeugend aussehen.
    Geändert von jkdberlin (10-01-2014 um 15:45 Uhr)

DerLenny Gast

Standard

Gibt auch ähnliche Freds in anderen Foren. Sagt Herr Google.

Terao Gast

Standard

Zitat Zitat von HawkEyes Beitrag anzeigen
    Ich guck jetzt ein bisschen den Toby... zur Entspannung

Ich frage mich allerdings ernsthaft, wie das wohl weitergeht. Wenn nur ein Schüler von Ihm, die ja offenbar recht jung sind, mal ein bisschen googelt und über diesen Thread stolpert... was sagt er seinen Schülern?

Navy-Seals... ts, ts, ts...
    Das, was sie dann alle sagen: Diese kindischen Spinner in den Foren haben doch keine Ahnung. Alternativ auch: Das ist eine Verschwörung unserer Konkurrenz (in diesem Falle: Alles Knechte des großen bösen Bujinkan). Oder, mein persönlicher Favorit: Die sind bloß neidisch.

Nagare Gast

Standard

Zitat Zitat von Dragodan Beitrag anzeigen
    Fairerweise muss man sagen, dass es in Japan keine allgemein gültigen Statuten für Koryû gibt. Natürlich gibt es diverse Verbände, aber noch mehr unabhängige, regional Zusammenschlüsse. Und anderen Schulen machen ihr eigenes Ding. Koryû müssen als etwas sehr individuelles angesehen werden.
    ok, danke. dass die Organisation (selbst im Heimatland) so ist, war mir nicht bekannt. Dachte es gibt Dachverbände die mit Historikern zusammenarbeiten und eine "Authentizität" beglaubigen. Wie auch immer, danke für die kleine Aufklärung.

HawkEyes Gast

Standard

... wahrscheinlich hast Du recht...

traurig

Seite 25 von 47 ErsteErste ... 15232425262735 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer