Seite 36 von 47 ErsteErste ... 26343536373846 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 526 bis 540 von 697

Thema: Ito Ryu Ninjutsu -Eine Stellungnahme -

KAJIHEI Gast

Standard

Hier mal eine Buchempfehlung auch auf Deutsch erhältlich für unseren fremdsprachenphoben Klaus Socke :
    Markus Sesko - The Honami Family : Autorenportrait BoD - Books on Demand
    Kauf dir das Teil , vielleicht kapierst du dann mal, was eine echte alte Tradition ist.

Ansonsten hat Klaus *edit* eines der Grundprinzipien der Sesamstraße defacto offensichtlich nicht verstanden.
    Wer nicht fragt bleibt dumm

Das setzt natürlich voraus , das man weis was eine Frage ist.
    Aber da ich ein guter Mensch bin ;
    Nein es sind keine Vermutungen
    Nein, keine Unterstellungen
    Nein keine Kreisschlüsse
    und Gebetsmühlen funktionieren so auch nicht.

Was den Respekt vor dem Dienstalter angeht : Ich will sofort meinen Fußkuss haben...
    Geändert von DerUnkurze (06-07-2013 um 11:09 Uhr)

KAJIHEI Gast

Standard

Zitat Zitat von mrx085 Beitrag anzeigen
    Wie es scheint, breitet sich die Ings Bums Krankheit auch auf andere Kampfkünste aus,und droht zu einer Pandemie zu werden.

Höchst bedauerlich, dass der eigentlich so ruhige Japan Bereich so verkommt..
    Da gebe ich dir unumwunden recht, deswegen reagier ich auch auf solche Socken minimalst verärgert.

ich kann mich an Zeiten erinnern : Da wurdest du in Deutschland Spinner geschimpft , aber in Japan annnerkannt. Heute; Tja heute entscheiden deutsche Gerichte über die Verfizierbarkeit, die Echtheit von Tradtionen.
    Alles auf der Basis von Dokumenten die sie mangels Kenntnissen nicht selber prüfen können...
    Resultat : Scharlatane haben leichtes Spiel, die alten Herren ärgern sich grün und werfen irgendwann gefrustet das Handtuch.
    Eine schöne alte Tradtion ist eine große Liebe, da läßt man nicht jeden Idioten mit rummachen oder sie andersweitig dumm anmachen.
    Da gibt es was auf die Nase.
    Aber dank deutschem juristischem Glauben, fallen die Hiebe leider nicht mehr so wirkungsvoll aus...
    Danke Justizia für die Supportierung der Volksverblödung.

Mashita Gast

Standard

Meine Gruppe die mitliest bringt gerade einen Einwand: Durch Eure Unterstellungen, die noch nichtmal belegt sind bescheinigt ihr mir ja ein guter Ninja zu sein! Allein die jahrelange, systematische Tàuschung der Eltern unserer überwiegend jugendlichen Mitgleder....
    Traurig, lest einfach nochmal genauer die PDFs und die Hp.. Und nun verabshiede ich mich.

KAJIHEI Gast

Standard

Das Einziege was ich dir bescheinigt habe : Du hast deinen *edit* von unerfahrenen Budoka gut im Griff.
    Die glauben echt Alles, Hat Bhagwahn auch hinbekommen...
    Ohne Erpressung, ohne Zwang.
    Eine Tüte leichtgläubiger Menschen reicht aus.
    Glückwunsch dazu, *edit*.

P.S. Bring deinen Leutchen wenigsten mal Lesen bei, dann können sie die geboten Quellen selber studieren....von wegen unbelegt oder so...

Ob du ein guter ninja bist ?
    *edit*
    Blöd ist blos wenn jemand das Badewasser ablässt............wie wir hier.
    Geändert von DerUnkurze (06-07-2013 um 11:12 Uhr)

itto_ryu Gast

Standard

Wow, dagegen war das Akidando-Topic ja ein entspannter Strandurlaub

Terao Gast

Standard

Das "man" weder Dokumente (Tanaka PDF) noch Beiträge (Nenn doch mal Namen) richtig liest ist hier selbstverständlich vollkommen ohne Belang.
    "Man" liest doch. Das Bild in der Tanaka-PDF hat sich mancher vielleicht sogar zu genau angeschaut...

wobei mich Deine Reaktion darauf, dass Du erst dank dieses Forums den Hinweis erhalten hast, dass das Bild Deines verehrten, leider verstorbenen Meisters frei verfügbar im Netz kursiert, gar von anderen zum Kauf angeboten wird, ein wenig wundert.

Kann nur die Weltherrschaft wollen
    Nanana, wir wollen mal nicht übertreiben. Papst des Ninjutsu hätte es doch auch schon getan. Sieht aber momentan nicht gut aus dafür.

Naniwonai Gast

Standard

Sehr geehrter Mashita,
    sie behaupten ihre "Genin" hätten also die gesamte Zeit diesen
    Thread mitbeobachtet.
    Wir wissen ihre Genin sind vorallem Jugendliche.
    Sie haben mit uns an einem Freitag bis spät in die Nacht, ich glaube kurz vor 3 Uhr war dann Schluß diskutiert.
    Momentan ist es kurz vor 11.

Wissen sie, ich bin Medizininformatikstudent und man munkelt ja das wir uns immer nur die Nächte um die Ohren hauen.
    Ihre Jugendlichen Genin müssen ihnen aber wirklich stark ergeben sein wenn sie sich an einem Freitagabend die Nächte für sie um die Ohren hauen und dann wieder Tags darauf sofort hier wieder mitlesen.

Ich habe noch eine letzte Frage.
    Wenn ich es der Mail zu Tanaka-samas Tod richtig entnehme heißt seine Witwe Kumiko. Ist das richtig ?

Gruß Naniwonai

Mike S. Gast

Standard

Zitat Zitat von Mashita Beitrag anzeigen
    Fangen wir mal mit einem versöhnlichen Versuch an, sonst bin ich wieder "ignorant"
    Willst du mich eigentlich verrar.....?? Dann fotografiere mal deine Urkunden und stell das hier rein. Du hast nicht den Ansatz eines Beweises für Deine Fähigkeiten geliefert, sondern kopierst nur japanische Weißheiten und stellst hier so eine komische Aufstellung ins Netz.

Wer hat Dich zum Soke ernannt? Name und Link

Wo hast Du gelernt? Name und Link

Und damit Du das nicht wieder ignorierst, gibt es das nun auch noch per PN

duoyang Gast

Standard

herr mashita,

gibt es den nun ein bild von ihnen + herrn tanaka oder nicht? (also auf einem bild zwei personen) brauchen sie noch etwas zeit für die photoshop bearbeitung?

ps: wie sollten es den die eltern besser wissen sollen, selbst hier herrscht unklarheit. michael dudikoff konnten sie ja nun nicht fragen.

Registrierungsdatum
    02.03.2005

Standard

Ich habe die PDFs gelesen und sie sind unstimmig, sie mein Post weiter oben!

Registrierungsdatum
    10.11.2004

Standard

Evtl. sollte man den Verfasser der "Beileidsmail" mal freundlich auf Japanisch Anschreiben und um Aufklärung bitte? Die Absende-Mailadresse kann man ja trotz "Schwärzung" erkennen...

Grüße

Kanken

KAJIHEI Gast

Standard

Mir geht eine Frage im Kopf herum, wie kann ein Mensch, der nicht in Japan war, der nicht alt genug ist den klassischen japanischen Drill kennen ?
    Es ist doch das Gleiche wie im Kendo.
    Das Vorkriegskendo hat mit dem heutigen "Sport" Kendo soviel gemeinsam wie eine Quietschente.
    Irgendwie schon wieder ein Widerspruch.
    Trotzdem wird von der Gegenpartei gewertet.......
    Finde ich persöhnlich seltsam, das hätte die gleiche Qualität als wenn ich über Honami Lehrmethoden vor Koson schwadronieren würde. ( Da war ich noch nicht mal geboren, daher kann ich defacto halt nichts wissen )
    Also erlaub ich mir dazu eben keine Meinung.

Terao Gast

Standard

Allein die jahrelange, systematische Tàuschung der Eltern unserer überwiegend jugendlichen Mitgleder....
    In diesem Punkt sollte man die Kirche wirklich mal im Dorf lassen. Den meisten Eltern dürfte doch völlig wurst sein, ob Soke Klaus nun von Herrn Tanaka, Herrn Masada oder Herrn Ashida gelernt hat, und ob das, was er da lehrt, antik, mittelalterlich oder aus den 80ern ist. Die wollen, dass ihre Kinder Spaß haben und heil wieder nach Hause kommen.
    Aber das hat unserem Threadersteller ja nicht gereicht. Nein, es musste schon der auch in der restlichen KK-Community als solcher anerkannte "einzige staatlich lizensierte Ninjutsupapst", letzter Erbe einer uralten japanischen Tradition, sein. Und das funktioniert so nicht.

odayaka Gast

Standard

lol
    Also auf diesen Beitrag ist wirklich Verlass! Da steht man am Samstag mal etwas später auf, hat Langeweile, am Frühstückstisch nichts zu tun und dann kommt dieser Thread. Ich frage mich gerade, warum ich viel Geld für die Videothek ausgebe, wo es hier doch tausendmal spannender ist!!!
    Weiter so, bitte!
    Ich habe dieses Wochenende noch nichts vor und bin ansonsten ziemlich gelangweilt. Da ich gerade krankgeschrieben bin, kann ich nichts anderes tun, als nicht von den Leuten hier sehr gut unterhalten lassen. Und eins muss man sagen: diesen Job macht ihr alle echt super gut. Allen voran unser Fake-Guru, Sorry Sake-Guru. Oder wie hieß das Wort noch gleich?
    Sorry, gibt's im JJ oder Karate leider nicht. Sollten wir aber vllt mal einführen.
    Würde den Unterhaltungswert unserer Kampfkunst ungemein erhöhen.
    In diesem Sinne eine entspannte und heitere Brunchtime allen !
    :-)

itto_ryu Gast

Standard

Dennoch die Sonne scheint mal ausnahmsweise, also geht raus Leute und genießt den Sommer

Seite 36 von 47 ErsteErste ... 26343536373846 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer