Seite 38 von 47 ErsteErste ... 283637383940 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 556 bis 570 von 697

Thema: Ito Ryu Ninjutsu -Eine Stellungnahme -

Terao Gast

Standard

Ja, listen wir alles auf, was nicht stimmen KANN oder seltsam anmutet.
    Für mich der größte Klopper war eigentlich dieses angebliche Foto des geheimnisvollen Meisters, das sich als frei zugängliches Bild aus dem Internet entpuppt, dessen Original sogar von der bereitstellenden Website, ebenso wie andere alte japanische Fotos, zum Verkauf angeboten wird, und die fadenscheinige Ausrede, das sei wohl von der Website der Ito Ryu geklaut worden (nebenbei übrigens etwas, das u.U. den tatsächlichen Rechteinhaber an dem Bild interessieren könnte, immerhin wirft man ihm damit eine Straftat vor).

Schlägt dem Fass für mich den Boden aus. Ahnungslosigkeit und Rückdatierung der eigenen Schule ist das eine. Die üblichen Ausreden sind bekannt (wenn auch hier besonders dilettantisch und naiv vorgetragen). Aber DAS ist einfach nur dreist.

Dass jetzt im Nachhinein die doch so unwiderlegbaren Beweise, die hier angeblich nur nicht richtig gelesen wurden, dem Diskussionsstand anzupassen versucht werden, finde ich dann wiederum eher lustig. Lehrerbiografie per Publikumsjoker.

douwa Gast

Standard

Soke Helmut Klaus bittest Du lediglich, sein Makimoto - nur um das geht es uns ja die ganze Zeit aber Soke Klaus hat da scheinbar technische Probleme beim hochladen - fotografieren zu dürfen. Das tust Du möglichst komplett, damit man das ganze Dokument je nach Größe auf einem oder stückchenweise auf mehreren Fotos vor sich hat. Um eine gute lesbarkeit zu garabntieren, lieber zwei Fotos zuviel als eines zuwenig machen.

Inwieweit das dann überhaupt in sich stimmig ist oder doch nur eine chinesische Speikarte darstellt, das können "wir" dann im Forum oder bei Postingverbot per PN abklären, das Ergebnis egal ob mit oder ohne Bild des Makimoto am Ende in den Thread einfügen. Andere Dokumente hat Soke Helmut Klaus nicht großartig erwähnt und er beruft sich ja auch auf die v.a. mündlich erfolgte Überlieferung im Ninjutsu, von wegen geheim und so.

Solltest Du DANN noch dazu kommen, andere japanisch wirkende Dokumente abzulichten oder Kampfkunstauszeichnungen usw. bzw. es dürfen, stört das nicht wirklich, wäre aber eben nur Zugabe.

Tarogh Gast

Standard

Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Hm, wenn das Angebot steht mit dem besuchen und man dann da Fotos machen darf, die man dann aber auch öffentlich hier hochladen darf, da ich weder japanisch lesen, schreiben, noch großartig sprechen kann (außer dem, was man fürs JJ braucht), es die Experten hier beurteilen können, würde ich glatt nach Wuppertal fahren.
    Die Idee ist ansich nicht schlecht, nur denke ich, dass es vergebliche Mühe ist.
    Dafür stinkt die ganze Sache bis zum Himmel und dabei rede ich nur von der militärischen Komponente in der ganzen Geschichte hier. Ein deutscher Luftlandessoldat (Heer) geht 1992 zur Ausbildung des USMC (Marine) und bekommt den Titel " honorable first private" ( diese Dienstpostenbezeichnung gibts bei den Amis nicht). Egal ich schweife ab, sorry.

Wahrscheinlich wird es kurz vor dem Treffen eine Absage geben, da der werte Herr von Herrn de Maiziere einen Anruf bekommt, um unseren Abzug am Hindukusch zu sichern oder er geht in ein geheimes Trainingslager, um von einem noch geheimeren Meister zu lernen, als es Herr Tanaka jemals war.

Glück ab und Gruss Tarogh

odayaka Gast

Standard

Ich glaube, er meint, dass er nen PFC, Private 1ST Class , ehrenhalber bekommen hat ;-)
    Sowas gibt es in der US Army aber leider nicht. Sorry.
    Abgesehen davon, dass ein PFC sicher kein Rang wäre, den man verliehen bekommt. Dazu ist er einfach noch zu sehr am "Schütze *****" dran, also mit einer der untersten Mannschaftsdienstgrade. Nebenbei bemerkt ist die englische Syntax auch eine andere. Ein "ehrenhalber" wird an den Anfang gestellt, aber die Bezeichnung beginnt mit der Verwendung, dann Rangfolge. Also private 1st class, anstatt first private. Aber ich schweife ab...

Registrierungsdatum
    02.08.2004

Standard

Uff, geschafft!
    Jetzt kann ich endlich aufstehen und die Sonne genießen...

Terao Gast

Standard

Wahrscheinlich wird es kurz vor dem Treffen eine Absage geben, da der werte Herr von Herrn de Maiziere einen Anruf bekommt, um unseren Abzug am Hindukusch zu sichern oder er geht in ein geheimes Trainingslager, um von einem noch geheimeren Meister zu lernen, als es Herr Tanaka jemals war.
    Warum sollte das überhaupt mit Voranmeldung laufen? Man schaut halt mal ganz höflich, unverbindlich und interessiert zum Probetraining vorbei. Wie jeder andere auch. Wir sind ja alle keine Forumsagenten. Warum also sollten wir uns als solche ausgeben?

ebrenndouar Gast

Standard

Zitat Zitat von Terao Beitrag anzeigen
    Man schaut halt mal ganz höflich, unverbindlich und interessiert zum Probetraining vorbei. Wie jeder andere auch.?
    Und dann wird sich ganz schnell zeigen, worum es sich wirklich handelt.

Da können noch so viele "Makimotos" (warum denke ich schon wieder an Sushi) oder sonst was an der Wand hängen, ganz egal ob die im Internet gekauft sind, oder von einem netten Japaner der mal bei den Eltern zu Besuch war, gepinselt wurden.

Was mich wundert, steht da wohl mit lateinischen Namen "Makimoto" drauf? Ich würd ja lachen! Wie kommt man denn sonst überhaupt auf so einen Namen?

Tarogh Gast

Standard

Zitat Zitat von Terao Beitrag anzeigen
    Warum sollte das überhaupt mit Voranmeldung laufen? Man schaut halt mal ganz höflich, unverbindlich und interessiert zum Probetraining vorbei. Wie jeder andere auch. Wir sind ja alle keine Forumsagenten. Warum also sollten wir uns als solche ausgeben?
    Wenn es ums Training geht, da gebe ich Dir Recht, ist das die beste Variante(wäre auch meine erste Wahl).

KAJIHEI Gast

Standard

Training unter einem makimoto-Lehrer ?
    Was lernt man denn da ?
    Nur eine unwissende Frage.
    Golf ? Pingpong ?

Tja besuchen...wozu ?
    Qui bono ?
    Mir würde es defacto nichts nutzen, weil Turnübungen sind eben nicht immer ein schlagkräftiger Beweis.
    Da straf ich mal lieber meine Knochen ( Als Gott die Rückenschmerzen erfand hatte echt miese Laune...Grumpf ) und fahr bei einem Lehrer der traditonellen Künste vorbei, sowas bringt mir zumindes mehr.

Nur die Sicht eines griesgrämigen ollen Knackers.

Mir fällt da etwas ein. Kann es sein das es sich um maki-mono handelt , die stümperhafte Übersetzung für eine Rolle Toilettenpapiers...nur eine duselige Frage.
    Schlimm, Fragen über Fragen.

Mashita Gast

Standard

1) Solange nicht vergessen wird das wir ein e.V. sind mit gemischter Gruppe. Da Kinder,Jugendliche und Erwachsene zusammen trainieren ist das Photographieren (wie überall wo Kinder unter 14 Jahren dabei sind) verboten.

2) Auch hier mal wieder der Beweis des flüchtigen Lesens: Da ich meine Unterlagen bei einem Tee zeige wie bei Bujinkan ist das wohl wo? Richtig! Bei mir zuhause.

3) Wieso ein Bild unserer alten Homepage in Polen und den USA auftaucht.... Ihr "schafft" es ja auch Bilder unserer aktuellen Page hier einzustellen!

Mashita Gast

Standard

Aber das Benutzen einer öffentlichen Turnhalle seit 2010 gehört zum großen Plan bei uns!!!

duoyang Gast

Standard

hallo herr mashita,

nochmal warum gibt es das foto von meister tanaka als historischen fundus? Gibt es ein bild mit ihnen und herrn tanaka, da ja enger kontakt bestand? (ein bild mit ihnen beiden)

danke im vorraus.

Naniwonai Gast

Standard

Zitat Zitat von Mashita Beitrag anzeigen
    3) Wieso ein Bild unserer alten Homepage in Polen und den USA auftaucht.... Ihr "schafft" es ja auch Bilder unserer aktuellen Page hier einzustellen!
    Herr Mashita,
    einen Hyperlink zu setzen ist nun wirklich keine Hexerei.

Aber um auf das Bild in den USA nochmal zurückzukommen:
    Vintage Japanese Photo – Kimono Old Man Home Engawa | Old Japan Photos

Auf dieser Seite kann man alte japanische Fotos mitsamt ihren Rechten kaufen.
    Die Leute machen ihr Geld damit diese Vintage Fotos zu verkaufen im Original.
    Dazu gibt es dann auch noch eine Onlinegalerie für die Leute die die Fotos einfach nur ansehen wollen, aber kein Eigentum erwerben wollen.

Glauben Sie also wirklich jemand hätte von ihren Datenspeicher Daten geklaut und würde diese jetzt ohne ihr Wissen verkaufen ? Ein geheimer Vintage Japan Foto Healer der gezielt Homepages von deutschen Sportvereinen hackt um die Daten an Japan Vintage Fotohändler auf magische Weise im Original auf Fotopapier zu verkaufen weil dieser Markt ja auch gerade zu am explodieren ist ?
    Wie wahrscheinlich ist das ?

Oder ist es eher wahrscheinlicher das eine bestimmte polnische Karateseite und/oder weitere Personen einen digitalen Abzug(Bild Speichern unter) gemacht haben um das Bild zu benutzen weil sie nicht die nötigen EDV/IT Kenntnisse hatten das es mittlerweile auch Dienste gibt die problemlos Bilddaten im Internet und deren Originalquelle aufspüren können ?

Fragen über Fragen....
    Gruß Naniwonai

cave Gast

Standard

Zitat Zitat von Mashita Beitrag anzeigen
    1) Solange nicht vergessen wird das wir ein e.V. sind mit gemischter Gruppe. Da Kinder,Jugendliche und Erwachsene zusammen trainieren ist das Photographieren (wie überall wo Kinder unter 14 Jahren dabei sind) verboten.
    Hi
    wir sind auch ein E.V. mit gemischter Gruppe,auch Kinder unter 14Jahren...
    Bei uns darf fotografiert werden,seltsam,gell ?
    hab sogar ein oder 2 Bilder hier hochgeladen,war das eine Straftat?
    Ok, bei uns hat auch jeder eingewilligt fotografiert zu werden und die Bilder auf unserer Seite zu veröffentlichen,aber beim letzten Lehrgang wurden auch Bilder gemacht und veröffentlicht und da wurde afaik keiner (zumindest ich nicht^^) gefragt - was ich auch nicht schlimm finde,wozu sollte das bei einem öffentlichen Lehrgang verboten sein...
    Wenn das Fotografieren bei euch verboten ist sind das nur eure eigenen Beschränkungen,ok...
    Wie kommen die Bilder von eurer Anfängergruppe auf eure Homepage?

gruss cave

Registrierungsdatum
    02.03.2005

Standard

Wie war das mit dem richtig lesen?
    Es ging NICHT darum die Gruppe zu fotografieren, sondern die DOKUMENTE!

Seite 38 von 47 ErsteErste ... 283637383940 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer