Seite 45 von 47 ErsteErste ... 354344454647 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 661 bis 675 von 697

Thema: Ito Ryu Ninjutsu -Eine Stellungnahme -

Registrierungsdatum
    10.11.2004

Standard

Zitat Zitat von Mashita Beitrag anzeigen
    Hmmm... Ist das so schwer? Gut, eine Geschichte aus meiner Vergangenheit:

Mit meiner (damaligen) Ehefrau war ich im Phantasialand, Brühl so Mitte der 1990 er Jahre. Dort haben wir uns mit zwei Freunden fotografieren lassen in der Western Stadt: Man konnte sich aus einem Fundus bedienen, verkleiden und wurde dann fotografiert: Antik, mit Gelbstich, angegilbtem Fotopapier.... Auch z.B. als Passbild erhältlich gewesen.

Aber nein, das Orginalbild ist in Japan. Vielleicht hast Du nicht alles in dieser Tiefe mitgelesen, aber durch schwere Krankheiten bedingt fliege ich schon lange nicht mehr, nur noch Kontakt per E Mail.

Dies ist eins der letzten Bilder, welches mir von ihm geschickt wurde, DAS habe ich hier aber ebenfalls bereits geschrieben...
    Hallo Soke Klaus,

du hast auf der Homepage, die das Foto anbietet überlesen, dass es auf ECHTEM, ALTEN, Fotopapier ist. Das ist kein Photoshopeffekt auf heutigem Fotopapier, das ist ein altes Foto. Es wird auf Anfang, maximal Mitte des 20. Jhd. datiert.

Jetzt noch einmal das, was ich zusätzlich nicht verstehe:

Da das Bild NACHWEISLICH maximal Mitte des 20. Jhd. aufgenommen wurde (also vor 1950, wahrscheinlich deutlich früher!), wie erklärst du das Alter der Person auf dem Foto?
    Wenn das Herr Tanaka sein soll, dann müßte das Bild ja kurz vor seinem Tod gemacht worden sein, also vor wenigen Jahren.
    Das ist jedoch auf Grund des Alters der Originalaufnahme nicht möglich.

Also, Herr Tanaka war zum Zeitpunkt der Aufnahme nicht geboren oder ein Baby/Kleinkind. Auf dem Foto ist er jedoch sehr alt.
    Wie geht das? Bitte schreib jetzt nicht wieder das sei ein neues Foto, das stimmt einfach nicht und kann sehr einfach nachgeprüft werden, frag dazu einfach einmal einen Fotografen, der erklärt dir die alten Fotokameras und Fotopapiere.

Ich bitte daher noch einmal um schlüssige eine Erklärung für das Alter des Herrn Tanaka auf dem Foto.

Grüße

Kanken

KAJIHEI Gast

Standard

der blubbert ja immer noch

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Wenn ich es richtig sehe, hat sich unser lieber Soke Klaus hier abgemeldet.

John.N Gast

Standard

Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Wenn ich es richtig sehe, hat sich unser lieber Soke Klaus hier abgemeldet.
    Und ist ins ,,Phantasialand" zurückgekehrt

Registrierungsdatum
    18.10.2005

Standard

Wo sind all die Ninja hin *sing*

Terao Gast

Standard

Dann kann der Thread ja jetzt eigentlich auch zu. Fragen wurden gestellt, mit Antworten ist nicht mehr zu rechnen.

Hoffentlich haben die Genin auch fleißig mitgelesen un das daraus gelernt, was ihnen Soke Klaus damit beibringen wollte (und haben sich, Achtung Wortwitz, nicht allzusehr für ihren Lehrer geniert).

Naniwonai Gast

Standard

Vllt sollten wir noch warten.
    Ich warte immernoch auf die Antworten
    des BKA und des Amtsgerichts Wiesbaden.
    Wenn die ankommen würde ich sie hier einstellen.

AlArabiata Gast

Thumbs down

Finde es trotzdem Sade, dass er sich Ninja-gleich im Schutze der Nacht davonstiehlt...

Registrierungsdatum
    23.09.2009

Standard

Keine Sorge, er wird weiter fleissig mitlesen!

Ansonsten bitte offenlassen. Bin auch auf die Antworten von Naniwonai gespannt (Soke Klaus ja vielleicht auch...?).
    schwert|gedanken, ein Blog zu jap. Geschichte, Kultur und den klassischen Kriegskünsten

KAJIHEI Gast

Standard

Zitat Zitat von ryoma Beitrag anzeigen
    Keine Sorge, er wird weiter fleissig mitlesen!

Ansonsten bitte offenlassen. Bin auch auf die Antworten von Naniwonai gespannt (Soke Klaus ja vielleicht auch...?).
    Nach den Reaktionen die er bisher gezeigt hat, gehe ich persöhnlich eher davon aus das er uns für den verlängerten Arm von was auch immer hält der ihm schaden will, und sei es dadruch das er mit geballter (In* ) komtpetenz zurückschlägt. ( *liegt im Auge der Partei )
    Deshalb muß Alles was wir erzählen, falsch, intrigiös ( hübscher Neologismus, nich ) und unglaubhaft sprich uinteressant für ihn sein.
    Klartext :Selbst wenn bei diesem juristischen Eiertanz Roß und Reiter bennennen können, Teinehmer, Aktenzeichen und Protkollführer ; es wird ihn wohl weniger interessieren, jedenfalls nicht mehr als die berühmte Schippe in China die umfällt.

Wieso muß ich bei diesem ganzen Kram die ganze Zeit an die alte Ami Sessamstraße denken...Wollen Sie ein A...kaufen....

KAJIHEI Gast

Standard

Zitat Zitat von Naniwonai Beitrag anzeigen
    Vllt sollten wir noch warten.
    Ich warte immernoch auf die Antworten
    des BKA und des Amtsgerichts Wiesbaden.
    Wenn die ankommen würde ich sie hier einstellen.
    Halte ich für sinnvoll, dann können die Schüler mal 1: 1 lesen was man wem glauben sollte. Dann hätte der thread trotz extrem hohem Nerv / Spaßfaktor auch noch einen wirklichen Sinn ; Aufklärung.
    Also liebe Mod : Bitte offenlassen.

Registrierungsdatum
    23.09.2009

Standard

Drachen? Ninja??? Da war doch was...
    https://www.youtube.com/watch?v=R-QdUak_RyI

schwert|gedanken, ein Blog zu jap. Geschichte, Kultur und den klassischen Kriegskünsten

Tengu86 Gast

Standard

was mich am meisten wundert. das hier eine mänge leute schreiben mit viel fachwissen und die wirklich etwas zu sagen haben von dem man lernen kann. statdessen wir hier eine 44 seitige dikussione um schmutz geführt in einer art und weise die ich zum teil recht fragwürdig finde.

was haben wir hier? ine gaijin ryu!den menschen hier mit nur etwas fachwissen dürfte das recht zügig klargewesen sein . was macht man da?sich sinvolleren dingen witmen anstelle seine zeit verschwenden . sind nur meine 50 cent.

KAJIHEI Gast

Standard

Oh alter langbenaster Mitschwertschwinger, glattes Nein.
    Für Leute mit Ahnung ist es auch essentiell dafür zu sorgen das Jüngeren kein kompletter Blödsinn eingetrichtert wird.
    Sonst wird irgendwann jede Tradition zum Pipilangstrumpf Ryu.
    Wenn auch blos einer seiner Jünger hier mitliest und dadurch anfängt nachzudenken; Ziel aus meiner Sicht erreicht.
    Socken stopfen geht, Souken stoppen weniger.
    Aber das Handwerk etwas vermiesen, das ist machbar.
    Es lebe die Antimissionarsstellung. (Ein Schelm wer Arges dabei denkt )

Ki-wi Gast

Standard

Zitat Zitat von Tengu86 Beitrag anzeigen
    was mich am meisten wundert. das hier eine mänge leute schreiben mit viel fachwissen und die wirklich etwas zu sagen haben von dem man lernen kann. statdessen wir hier eine 44 seitige dikussione um schmutz geführt in einer art und weise die ich zum teil recht fragwürdig finde.

was haben wir hier? ine gaijin ryu!den menschen hier mit nur etwas fachwissen dürfte das recht zügig klargewesen sein . was macht man da?sich sinvolleren dingen witmen anstelle seine zeit verschwenden . sind nur meine 50 cent.
    Ich kenne manchen der Fachleute - sie stecken viel Zeit und Energie in ihre Bereiche. Nenn es ein Ventil - etwas Dampf an einem abzulassen, der sich versucht mit Wissen und Fähigkeiten zu schmücken, die er nicht hat und der offensichtlich nicht gewillt ist zu lernen. Ich kann den Ärger verstehen!

Seite 45 von 47 ErsteErste ... 354344454647 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer