Ich persönlich kann da nur wiederholen, was ich eine Seite vor Deinem Beitrag schrieb, das eigentliche Ziel kann nur die Aufklärung sein, hoffend, dass u.a. zufällig auch mal Schüler von Soke Helmut Klaus hier hereinschauen und beginnen, sich die richtigen Fragen zu stellen.Zitat von Tengu86
Zitat von douwa
Es kann von "NACHWEISLICH" zunächst einmal (noch) keine Rede sein.Zitat von kanken
Ich sehe es eigentlich genauso wie Du, muss aber fairerweise einräumen, dass auch auf der Fotoanbieterseite THEORETISCH alles Mögliche geschrieben und behauptet werden könnte. Die Ansprüche, die ich an die eine mir seltsam vorkommende Person oder Organisation stelle, muss ich ebenfalls an die mir mehr gefallende Person oder Organisation stellen. Fotos, Dokumente oder andere Papiersachen altern zu lassen, um sie besser an den Mann bringen zu können, ist so neu nun auch nicht, auch wenn in diesem Fall doch sehr unwahrscheinlich.
Klar, ist man erst einmal ENDGÜLTIG und in den Augen ALLER(?) an der Diskussion Beteiligten aufgeflogen, macht die Schaumschlägerei ja auch gleich viel weniger Spaß.Zitat von John.N
Ich denke, das mit dem Besuch bei Klausi und seinem Makimoto, dem er ja bis zuletzt zustimmte, sollte man trotzdem probieren und sei es nur um hinterher hier zu berichten, warum dann am Ende möglicherweise doch wieder Alles ganz anders verlief als geplant (das Makimoto wird gerade vom Fachmann restauriert; das Makimoto war durch das Sonnenlich bereits so stark angegriffen, dass man es jetzt nur noch irgendwo lichtsicher aufbewahrt; Das Makimoto wurde von einem verräterischen Schüler gestohlen, damit dieser sich selbst woanders als Soke ausgeben kann; Das Makimoto ist gerade in Japan zur Begutachtung bei einem der Koryuuverbände).