Zitat Zitat von Tengu86
was mich am meisten wundert. das hier eine mänge leute schreiben mit viel fachwissen und die wirklich etwas zu sagen haben von dem man lernen kann. statdessen wir hier eine 44 seitige dikussione um schmutz geführt in einer art und weise die ich zum teil recht fragwürdig finde.

was haben wir hier? ine gaijin ryu!den menschen hier mit nur etwas fachwissen dürfte das recht zügig klargewesen sein . was macht man da?sich sinvolleren dingen witmen anstelle seine zeit verschwenden . sind nur meine 50 cent.
Ich persönlich kann da nur wiederholen, was ich eine Seite vor Deinem Beitrag schrieb, das eigentliche Ziel kann nur die Aufklärung sein, hoffend, dass u.a. zufällig auch mal Schüler von Soke Helmut Klaus hier hereinschauen und beginnen, sich die richtigen Fragen zu stellen.
Zitat Zitat von douwa
Zitat Zitat von Nuada
Sehr schöner thread. Mir gefällt es auch gut, dass er bei google sehr weit oben zu finden ist, wenn man "ito ryu" eingibt. So kann sich der interessierte Leser recht schnell bilden.
Meines Erachtens kann nach den ganzen Ausflüchten Klausis auch nur genau das der Sinn des ganzen sein. Jeder Schüler von Soke Helmut Klaus, der vielleicht einmal auf diesen Thread stößt, kann hinterher nur noch den Verein sofort verlassen, sich weiter belesen und dann den Verein verlassen oder entscheidet bei Klausi zu bleiben und hat es dann sowieso nicht anders verdient.

Zitat Zitat von kanken
Hallo Soke Klaus,

du hast auf der Homepage, die das Foto anbietet überlesen, dass es auf ECHTEM, ALTEN, Fotopapier ist. Das ist kein Photoshopeffekt auf heutigem Fotopapier, das ist ein altes Foto. Es wird auf Anfang, maximal Mitte des 20. Jhd. datiert.

Jetzt noch einmal das, was ich zusätzlich nicht verstehe:

Da das Bild NACHWEISLICH maximal Mitte des 20. Jhd. aufgenommen wurde (also vor 1950, wahrscheinlich deutlich früher!), wie erklärst du das Alter der Person auf dem Foto?
Es kann von "NACHWEISLICH" zunächst einmal (noch) keine Rede sein.

Ich sehe es eigentlich genauso wie Du, muss aber fairerweise einräumen, dass auch auf der Fotoanbieterseite THEORETISCH alles Mögliche geschrieben und behauptet werden könnte. Die Ansprüche, die ich an die eine mir seltsam vorkommende Person oder Organisation stelle, muss ich ebenfalls an die mir mehr gefallende Person oder Organisation stellen. Fotos, Dokumente oder andere Papiersachen altern zu lassen, um sie besser an den Mann bringen zu können, ist so neu nun auch nicht, auch wenn in diesem Fall doch sehr unwahrscheinlich.

Zitat Zitat von John.N
Zitat Zitat von FireFlea
Wenn ich es richtig sehe, hat sich unser lieber Soke Klaus hier abgemeldet.
Und ist ins ,,Phantasialand" zurückgekehrt
Klar, ist man erst einmal ENDGÜLTIG und in den Augen ALLER(?) an der Diskussion Beteiligten aufgeflogen, macht die Schaumschlägerei ja auch gleich viel weniger Spaß.

Ich denke, das mit dem Besuch bei Klausi und seinem Makimoto, dem er ja bis zuletzt zustimmte, sollte man trotzdem probieren und sei es nur um hinterher hier zu berichten, warum dann am Ende möglicherweise doch wieder Alles ganz anders verlief als geplant (das Makimoto wird gerade vom Fachmann restauriert; das Makimoto war durch das Sonnenlich bereits so stark angegriffen, dass man es jetzt nur noch irgendwo lichtsicher aufbewahrt; Das Makimoto wurde von einem verräterischen Schüler gestohlen, damit dieser sich selbst woanders als Soke ausgeben kann; Das Makimoto ist gerade in Japan zur Begutachtung bei einem der Koryuuverbände).