Zitat Zitat von n8rider Beitrag anzeigen
Das ist alles ziemlich vage. Was exakt ist festzustellen?
Der Text war ganz allgemein gefasst. Überleg mal - was kann man denn ableiten von der Tatsache, dass jemand tagein tagaus auf ein bestimmtes Ziel hinarbeitet? Ist eigentlich gar nicht schwer.

Der Wissenschaft kannst du gerne mehr vertrauen als mir. Aber du solltest v.a. dir selber vertrauen, und die Wissenschaft als Hilfe nehmen um zu einer eigenen Erkenntnis zu kommen. Verschiedene Studien sagen verschiedene Dinge aus.
Skepsis ist immer gut. Kluge Leute betrachten sogar die eigene Sicht der Dinge mit Skepsis. Wenn einem 100 Leute auf der Autobahn entgegenkommen, können das 100 Idioten sein, die alle falsch fahren. Es könnte aber auch nur einer sein.

So mach ich's und dies ist ein gutes Bsp. dafür, dass ich damit gut beraten bin, es weiterhin zu tun.
Weil?

Weiterhin sagst du, dass sie alle was gemeinsam haben. Klingt weder positiv noch negativ, eher neutral.
Wenn es aber Respekt gebührt, müsste es doch positiv sein.
Für die Diskussion in der Sache ist das völlig egal, wie ich eine Eigenschaft bewerte. "Positive" und "negative" Eigenschaften gibt es in der Absolutheit nicht. Die Frage ist immer, wer bewertet?

Ich finde Zielstrebigkeit und Disziplin respektable Eigenschaften. Ein Anarchist wird das wahrscheinlich anders sehen.