Seite 18 von 18 ErsteErste ... 8161718
Zeige Ergebnis 256 bis 264 von 264

Thema: Warum tritt kein Wing Chun Kritiker beim Delta Cup an?

  1. #256
    Kannix Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Warum manchen aber anscheinend ein Zacken aus der Krone fällt mal zu sagen, aber mal Respekt dafür, dass die Leuten sowas auf die Beine stellen wird mir wohl nie eingehen.
    Aber manche brauchens anscheinend, dass sie auf andere herabblicken können.
    Sympathie und Respekt für solche Veranstaltungen von inunglern die sich mal was trauen und den Horizont erweitern wurde schon oft kundgetan. Vor allem von Leuten die Du als "Wing Chun Kritiker" bezeichnest.
    Macht das System nicht besser aber die Leute die daran teilnehmen

  2. #257
    Registrierungsdatum
    21.03.2010
    Ort
    Wiesbaden
    Alter
    33
    Beiträge
    2.586

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Du ich verstehe durchaus das jemand, der Europa- oder sogar weltweit gekämpft hat sowas uninteressant findet. Wobei sich da wieder die Frage aufdrängt warum jeder EWTO Furz dazu total interessant ist. Das wird wohl ein ewiges Geheimnis bleiben.
    Nur wenn jemand so überzeugt von seinem Können ist warum muss er dann sowas runterreden? Dass das kein Eliteniveau ist dürfte wohl jedem auf dem Turnier klar sein und das sich daher keine Elitekämpfer dahin begeben auch.
    Warum manchen aber anscheinend ein Zacken aus der Krone fällt mal zu sagen, aber mal Respekt dafür, dass die Leuten sowas auf die Beine stellen wird mir wohl nie eingehen.
    Aber manche brauchens anscheinend, dass sie auf andere herabblicken können.
    Und manche brauchens anscheinend, sich auf die hohe Warte zu stellen wie viel besser sie als die pöhsen pöhsen Bäscher doch sind

    Jetzt mal Ernsthaft, ich finde die Idee vom Delta Cup sehr cool, und wenn der nächstes Jahr noch stattfindet und nichts dazwischenkommt, werde ich auch hingehen, wie schon länger geplant - und die meisten die hier kommentiert haben, fanden die Sache an sich doch auch cool. Aber: Wenn du hier fragst warum die 'Wing Chun Kritiker' nicht zu einer bestimmten, einmal jährlichen Veranstaltung gehen, dann musst du eben damit rechnen dass manchen das Niveau nicht hoch genug, die Anfahrt zu weit, das Regelwerk nicht passend usw. ist.

    Und Uninteressant kann es durchaus auch für Leute die ''nur'' in DE auf Amateurniveau kämpfen sein - auf einen WK trainiert man lange hin, dass heisst man macht nur so und so viele im Jahr. Wenn jetzt Person XY der Kampfsportart Z darin erfolgreich sein möchte, wird er die Menge M an WK die er im Jahr bestreitet, wohl eher für WK der KS-Art Z nutzen, als für was anderes - logisch, oder?

    Woher willst du wissen, dass das noch nicht passiert ist?
    Wenn du schon warst, sags doch einfach

    Aus der Art wie du in anderen Threads über WK geschrieben hast (a la 'da gehts nur um Pokale' u.ä. ) habe ich mal geschlossen das nicht. Liege ich falsch?

    BTW: Warum gehen die 'Wing Chun Kritiker' Kritiker eigentlich nicht zur einmal jährlich stattfindenden Thaiboxgala nach Buxtehude?

  3. #258
    Registrierungsdatum
    25.04.2009
    Ort
    NRW
    Alter
    51
    Beiträge
    4.201
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Dass das kein Eliteniveau ist dürfte wohl jedem auf dem Turnier klar sein und das sich daher keine Elitekämpfer dahin begeben auch.
    Ich mag das Wort "Elite" absolut nicht.
    Aber wer (wenn nicht A-Klasse-Kämpfer in einem VK-Sport) ist bitte ein "Elitekämpfer"?
    O.K. vielleicht mit Ausnahme von Roger Moore und Günät Arkün (keine Ahnung wie man den richtig schreibt )
    Und mit o. g. Satz hast Du doch für einige die Frage selbst beantwortet.
    Und meine vorigen Antworten sind auch nur ehrlich, oder?
    Nix für ungut, ja?

  4. #259
    fang_an Gast

    Standard

    das mit der klassen hat Lars beantwortet (habe ich auch gefragt) siehe hier (#11):
    http://www.kampfkunst-board.info/for...5-13-a-153400/

  5. #260
    Lumo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Wird ja gemacht. Dieser Thread zeigt das ja.
    Es machen sicher nicht alle und wer keinen Beweis liefert aber vollmundig behauptet soll auch kritisiert werden.
    Ich wehre mich aber dagegen wenn allgemein Behauptungen aufgestellt werden wofür es klare Gegenbeweise gibt.
    Es ist eben ein Unterschied zu sagen "im Wing Chun wird zu wenig gesparrt" und "kein Chunner tut je sparren".

    Das kann ein Fehler sein aber muss es eben nicht. Wenn einer mit weich und blabla erklärt und davon siehst dann im Kampf nix. Ja bitte dann kann das auch kritisiert werden.
    Wenn ich aber schon klar stellen, nene bei uns gibt es kein weich und blala und mir wird immer noch vorgeworfen man sehe kein weich dann frage ich ganz gerade, ist der doof oder will er es einfach nicht verstehen?
    Hallo,
    meiner Meinung ist ja diese und das habe ich schon bei vielen Chunnern erlebt , das bei einem Kampf die Leute sich einfach nicht auf ihre eigenen Techniken verlassen und dadurch einfach nur blind einprügeln.
    Manche bekommen ( viele ) es einfach nicht hin ihre KK in den Realen Kampf einzubringen. Und von weich aufnehmen halte ich auch nichts , es muss schnell und hart sein dann ist auch der Fight schnell zu ende.
    Gruß Lumo

  6. #261
    Registrierungsdatum
    13.03.2010
    Beiträge
    4.470

    Standard

    Nie gehört....ich find´s gut.

    Komischerweise erkennt man halt ne ganze Menge Krams, den irgendwie alle machen und von dem sich mancher DingDongler so gern abgrenzen möchte. Irgendwie erfindet dann doch keiner das Rad neu und die Kämpferei ist mit 2 Armen und Beinen doch irgendwie immer dasselbe.

    Dennoch - mich freuts. Wird zwar am Gelaber mancher, die der Meinung sind, ihr DingDong ist viel zu tödlich und wenn sie beim Delta Cup mitmachen, würde der Gegner explodieren, nichts ändern, aber schön, dass es sowas im DingDong doch auch gibt

  7. #262
    DeepPurple Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Raging Bull Beitrag anzeigen
    ....Irgendwie erfindet dann doch keiner das Rad neu und die Kämpferei ist mit 2 Armen und Beinen doch irgendwie immer dasselbe.
    ...
    Die was anderes behaupten wirst du bei so was auch nicht antreffen.

  8. #263
    Registrierungsdatum
    13.03.2010
    Beiträge
    4.470

    Standard

    Zitat Zitat von DeepPurple Beitrag anzeigen
    Die was anderes behaupten wirst du bei so was auch nicht antreffen.
    Scho klar.

  9. #264
    Big Bart II Gast

    Standard

    *** edit ***
    Geändert von Ma Shao-De (08-07-2013 um 08:43 Uhr) Grund: OT !

Seite 18 von 18 ErsteErste ... 8161718

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Delta Cup 5
    Von Kampfsao im Forum Wing Chun Videoclips
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 13-06-2013, 11:02
  2. Delta Cup 4 in Schriesheim (Bergstraße) - 26.05.12
    Von LarsE im Forum Termine & Infos zu Turnieren, KK Veranstaltungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04-06-2012, 17:53
  3. Delta Cup Ving Tsun
    Von Primo im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 95
    Letzter Beitrag: 23-01-2011, 15:33
  4. Delta cup
    Von FCVT im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 01-01-2010, 18:52
  5. delta cup 09
    Von Killer Joghurt im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21-12-2009, 09:00

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •