Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 99

Thema: Vorschlag für ein neues Unterforum

Björn Friedrich Gast

Standard Vorschlag für ein neues Unterforum

Bei den ganzen Diskussion hier, fällt mir auf das 90% davon ins negative und sinnlose abtriften......

Wie wärs mit einem Unterforum: "Konstruktive Diskussion" in der nur Beiträge gepostet werden, die positiv, konstruktiv und hilfreich sind.

Die negativen Diskussionen könnten ja dann weiterhin im normalen Forum stattfinden und das Unterforum, würde dann eben eine Plattform für Menschen bieten, die wirklich lernen und diskutieren wollen.

Just my 2 cents......

Tschüß
    Björn Friedrich

P.S. Ich gehe daovn aus, das dieser Thread, in wenigen Minuten auch wieder ins sinnlose abtriftet.;-) Aber ein Versuch wars wert.:-)

cave Gast

Standard

Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen

P.S. Ich gehe daovn aus, das dieser Thread, in wenigen Minuten auch wieder ins sinnlose abtriftet.;-)
    Das weiss man eben vorher nie,deswegen wär's schwierig einen Thread von vorneherein ins richtige Unterforum zu posten

gruss cave

Björn Friedrich Gast

Standard

Nein, ich denke das man im Unterforum halt spezielle Richtlinien hat. Genau wie man in manchen Foren keine Kampfergebnisse posten darf, könnte man im Unterforum eben nur konstruktive, positive Postings rein.

Wer einen gemischen Thread will, kann ja weiterhin im normalen Forum, bzw. den Unterforen posten.....

Tschüß
    Björn Friedrich

Registrierungsdatum
    28.03.2007

Kannix Gast

Standard

P.S. Ich gehe daovn aus, das dieser Thread, in wenigen Minuten auch wieder ins sinnlose abtriftet.;-) Aber ein Versuch wars wert.:-)
    Da driftet nix, der wurde schon gleich vor die Wand gesetzt

Registrierungsdatum
    02.03.2005

Standard

Wie definierst du positiv, konstruktiv und hilfreich?
    Darf man dann nix schreiben, wenn das Gezeigte absolut schei*e ist?

Registrierungsdatum
    07.07.2012

Standard

Nein, ich denke das man im Unterforum halt spezielle Richtlinien hat. Genau wie man in manchen Foren keine Kampfergebnisse posten darf, könnte man im Unterforum eben nur konstruktive, positive Postings rein.
    Sorry, aber das klingt für mich wie die Pressezensur in einer Diktatur: Alles was die Regierung macht ist automatisch toll, sinnvoll und gut. Kritik ist verboten und wird sanktioniert.

Jedes Video, welches in dieses Unterforum reingestellt wird, ist automatisch toll, sinnvoll und gut. Kritik ist (laut Richtlinien) verboten...

Björn Friedrich Gast

Standard

Das ist keine Zensur.....

Es gibt hier genug Postings (nicht von mir) in denen der Ersteller defintiv drauf hinweist, das er kein Bashing will, sondern einfach konstruktive Ratschläge.....

Wenn also jemand schreibt, ich praktiziere Stil XY und habe eine Frage zum Training, dann braucht er niemanden der ihm sagt XY ist scheisse, sondern eben jemanden, der ihm hilft seine Fragen zu beantworten.....

Und genau darum geht es, nicht Dinge zu verurteilen oder schlecht zu machen, sondern etwas zum Thema beizutragen....

Das Problem ist, das hier zuviele Leute sich anmaßen, andere Stile und Dinge zu verurteilen und genau das zerstört oft die Gesprächskultur......

Und solche typischen Bashings können ja im normalen Forum geführt werden, das Unterforum wäre ja für Leute die sich BEWUSST dafür entschieden haben, dort zu posten.....

Es ist eben kein Streitforum, sondern ein Forum, indem Menschen miteinander an einer Sache diskutieren und sich ergänzen, anstatt dem anderen zu erzählen was er für einen Scheiss macht......

Tschüß
    Björn Friedrich

PaiLoung Gast

Standard

hmm is eigendlich ne gute sach was du da sagst ...

aber ich denke dafür gibt es hier viel zu viele, die gerne mal (absichtlich oder nicht) am thema vorbei lesen... könnte schwierig werden

Wuozup Gast

Standard

Grundsärtzlich keine schlechte Idee.

Aber mir ist aufgefallen, dass (auch kontroverse) Diskussionen durchaus konstruktiv
    geführt werden und dann irgendwann ins beleidigende abrutschen.

Da den jeweiligen Schwellenwert zu Verschieben zu finden find ich schwer.

Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Blog-Einträge
    12

Standard

ich unterstütze den Vorschlag zu 100%. Aber wo?
    Frank Burczynski

HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de

http://www.jkdberlin.de

Terao Gast

Standard

Wäre jedenfalls ein toller Schutzraum für Werbeposts und vollmundige Versprechungen.
    Kennst Du "Des Kaisers neue Kleider"? So ungefähr wäre das. Nur ohne Kind, das in seiner Naivität(!) sagt, was Sache ist, und was all die Hochgelahrten sich lieber zu sagen verkneifen, um nicht "unsachlich" oder gar "inkompetent" zu wirken...

Und wer unterscheidet denn anhand welcher Kriterien, wer sich eine Meinung erlauben darf und wer nicht? Bzw. welche Posts hinreichend hilfreich und konstruktiv sind, um bestehen zu dürfen?

Raging Bull Gast

Standard

Das ist keine Zensur.....

Es gibt hier genug Postings (nicht von mir) in denen der Ersteller defintiv drauf hinweist, das er kein Bashing will, sondern einfach konstruktive Ratschläge.....

Wenn also jemand schreibt, ich praktiziere Stil XY und habe eine Frage zum Training, dann braucht er niemanden der ihm sagt XY ist scheisse, sondern eben jemanden, der ihm hilft seine Fragen zu beantworten.....
    Dazu gibt´s dann auch immer mindestens 2 Meinungen und was dem einen "konstruktive Kritik" ist dem anderen "Bashing".
    Das geht schon bei der Frage los, was ist "konstruktiv" bzw. welche Fragen erlauben eigentlich eine "konstruktive Kritik" in einem Forum?

Genaugenommen müsste ich dann immer ein Video machen, das online stellen und darum bitten, dass dieses konstruktv im Sinne der konkreten Fragestellung kritisiert wird.

95% der Fragen hier gehen aber Richtung "Was haltet ihr von....?" oder "Was ist besser...?, worauf per se keine konstruktive Kritik möglich ist. Entweder man findets gut/besser oder eben nicht.
    Da ist halt dann auch mancher Fragesteller selbst schuld, wenn er nicht entsprechend präzisiert, was genau er wissen will.

Das Gros der Fragen, die man konstruktiv beantworten kann, werden auch entweder so beantwortet (zumeinst Anfängerfragen) oder aber es wird auf den jeweiligen Trainer als Ansprechpartner verwiesen (was ja auch eine konstruktive Antwort ist). Bei den Fortgeschrittenen gehts dann entweder in´s Detail oder in´s Grundsätzliche, wo halt die Glaubenskriege ausgefochten werden. Und da ist´s halt, wie man schön an den Religionen erkennen kann, immer vorbei mit der Konstruktivität.

Registrierungsdatum
    01.11.2012

Standard

Es kommt halt meistens die Kritik am Thema ing ung mit der Realität und was machen ing ungler wenn hart gepuncht wird. Das les ich zumindest meist hier.

Gesendet von meinem LG-E460 mit Tapatalk 2

Björn Friedrich Gast

Standard

Im Grunde ist es doch ganz einfach. Wenn jemand ein Streitgespräch möchte, ein Für und Wieder, dann geht er ins ganz normale Forum und postet dort.

Was Konstruktiv ist?

Es ist für die Sache und nicht gegen die Sache.....

Das Problem ist doch, das hier schon wieder vermutet wird, ohne Kritik wäre es unehrlich, usw.

Aber der Punkt ist einfach, das niemand die Wahrheit gepachtet hat und eben auch die Kritiker das verstehen müssen......

Ich würde sagen jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung und hier wird einfach oft die eigene Meinung runter und kaputt geredet.

Konstruktiv muss natürlich auch das Ausgangsposting sein. Wenn da jemand schreibt, warum ist Stil XY scheisse, dann wirds nix, aber es geht eben um die Grundlegende Intention des Postings.....

Wenn ich z.B. Jiu Jitsu mache, aber überhaupt kein Hap Ki Do mag, dann brauch ich ja nicht im Hap Ki Do Forum posten, wie scheisse das ist. Da bleib ich beim Jiu Jitsu, oder den Stilen die mich interessieren.

Und in dem Kontext sehe ich so ein Forum. Da schreibt jemand über die Schönheit oder seine Freude oder was auch immer an einer bestimmten Sache oder einem bestimmen Stil und andere die die Faszination teilen, ergänzen sich gegenseitig......

Wenn ich mir z.B. Sherdog.com oder MMA.tv anschaue, da wird in den meisten Foren und Unterforen wirklich konstruktiv gepostet. Hier ist mit langer Tradition nicht so....

Ich kann mich noch gut an die Zeit vor knapp 15 Jahren erinnern, da war Grappling das Stiefkind und wurde von allen Seiten rundgemacht. Heute sind es halt andere Stile oder Lehrer.....

Tschüß
    Björn Friedrich

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer