Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 34

Thema: Hab da mal ne Frage...^^

  1. #1
    Exodus73 Gast

    Standard Hab da mal ne Frage...^^

    worin unterscheiden sich Modern ARnis und PT-Kali im wesentlichen oder zum größten Teil?

    Eigentlich dacht ich mir... guck Dir doch mal beiden Prüfungsprogramme an und vergleich sie, dann kann man ja evtl. das ein oder andere heraussehen... gute Idee... nur leider läßt sich auch mit Tante Google kein PP zum PT-Kali auffinden.

    Vielleicht kann mir ja der ein oder andere hier weiterhelfen!

  2. #2
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.626

    Standard

    Zitat Zitat von Exodus73 Beitrag anzeigen
    worin unterscheiden sich Modern ARnis und PT-Kali im wesentlichen oder zum größten Teil?

    Eigentlich dacht ich mir... guck Dir doch mal beiden Prüfungsprogramme an und vergleich sie, dann kann man ja evtl. das ein oder andere heraussehen... gute Idee... nur leider läßt sich auch mit Tante Google kein PP zum PT-Kali auffinden.

    Vielleicht kann mir ja der ein oder andere hier weiterhelfen!
    Es gibt aus gutem Grund herzlich wenig zum PTK im Netz-am besten mal die direkten Vertretter anschreiben,oder noch besser mal vorbei fahren
    Im großen und ganzen ist PTK aggressiver in seiner vorgehensweise(man fängt z.B. schon um einiges eher an mit dem Messer zu "spielen")

  3. #3
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.626

    Standard

    P.s.Außerdem wirst du wohl kaum etwas davon haben,wen du mehrere Seiten mit Fachtermini hast unter denen du dir nichts vorstellen kannst

  4. #4
    Exodus73 Gast

    Standard

    naja kommt immer drauf an wie sowas geschrieben ist... mit dem modern-Arnis-prüfungsprogramm kann ich zu nem großen Teil ja auch was anfangen!

    Naja vielleicht kommt ja hier noch was dazu!

  5. #5
    Tracer Gast

    Standard

    Am besten Mal vorbei fahren und ausprobieren. Denke mir, dass den Unterschied recht schnell merkst .

  6. #6
    Exodus73 Gast

    Standard

    Ich hab das PT-Kali bislang nur 1 mal auf nem JJ-Lehrgang kennen gelernt und war auch überrascht wie aggressiv da zum Teil vorgegangen wurde, trotzdem kann das natürlich auch an der jweiligen Interpretation des Referenten gelegen haben... JJ ist ja auch nicht überall gleich!

    Mal eben so vorbeifahren ist hier leider nicht.... PT ist das nächste relativ weit weg, MA geht da noch.

  7. #7
    Registrierungsdatum
    07.11.2005
    Ort
    Steinfurt
    Alter
    59
    Beiträge
    70

    Standard

    Zitat Zitat von Exodus73 Beitrag anzeigen
    Mal eben so vorbeifahren ist hier leider nicht.... PT ist das nächste relativ weit weg, MA geht da noch.
    Wenn ein Training im PTK wegen der Entfernung nicht in Frage kommt,
    wozu würdest Du denn dann ein Prüfungsprogramm brauchen?

    Gruß,
    uwe

  8. #8
    Exodus73 Gast

    Standard

    Weil es mich grundsätzlich einfach mal interessiert und weil ich für beides einiges auf mich nehmen müßte! Es sei denn es gibt beides (oder eines davon) doch in meiner nähe!

  9. #9
    Registrierungsdatum
    07.11.2005
    Ort
    Steinfurt
    Alter
    59
    Beiträge
    70

    Standard

    Dann schau Dir lieber DVDs/youtube etc. an. In den Beschreibungen
    stehen jede Menge Begriffe, mit denen man ohne entsprechendes Training nichts anfangen kann. Am Schlimmsten ist das immmer dann, wenn der Begriff in einem anderen Stil auch benutzt wird, da aber die Bewegung ganz anders ausgeübt oder anders eingesetzt wird.

  10. #10
    Registrierungsdatum
    07.11.2005
    Ort
    Steinfurt
    Alter
    59
    Beiträge
    70

    Standard

    Eben vergessen: Wo bist Du denn eigentlich?

  11. #11
    Exodus73 Gast

    Standard

    NRW in der Nähe von Olpe ... PLZ 574...

  12. #12
    Registrierungsdatum
    07.11.2005
    Ort
    Steinfurt
    Alter
    59
    Beiträge
    70

    Standard

    Es gibt -glaub ich- eine kleine Trainingsgruppe in Köln. Kontaktdaten
    kannst du bestimmt von Uli Weidle kriegen.

  13. #13
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.626

    Standard

    Zitat Zitat von Exodus73 Beitrag anzeigen
    naja kommt immer drauf an wie sowas geschrieben ist... mit dem modern-Arnis-prüfungsprogramm kann ich zu nem großen Teil ja auch was anfangen!

    Naja vielleicht kommt ja hier noch was dazu!
    Sorry,daß ist das was du denkst

  14. #14
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.718

    Standard

    jedenfalls gibt es modern arnis und kali sikaran in köln...
    von einer nicht so ganz offiziellen ptk gruppe hab ich in letzter zeit auch öfters gehört. die scheinen sich aber irgendwie zu verstecken. im letzten semester war häufiger jemand ziemlich "fortgeschrittenes" aus dem ptk in meiner panantukan/kadena montagsgruppe. der kam aber von außerhalb...

    wenn du in oder um olpe wohnst: ich geb auch alle 14 tage privattraining etwa 15-20km von olpe entfernt.
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  15. #15
    Exodus73 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    jedenfalls gibt es modern arnis und kali sikaran in köln...
    von einer nicht so ganz offiziellen ptk gruppe hab ich in letzter zeit auch öfters gehört. die scheinen sich aber irgendwie zu verstecken. im letzten semester war häufiger jemand ziemlich "fortgeschrittenes" aus dem ptk in meiner panantukan/kadena montagsgruppe. der kam aber von außerhalb...

    wenn du in oder um olpe wohnst: ich geb auch alle 14 tage privattraining etwa 15-20km von olpe entfernt.
    wo bist du denn da? pt im kali sikaran? (sikaran steht doch für fußtechniken oder?)

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Hab mal ne Frage
    Von Syekye im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19-11-2008, 16:14
  2. Hab mal eine Frage an Euch ...
    Von Alex! im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 06-06-2006, 21:43
  3. hab mal ne frage .
    Von blazor im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31-03-2006, 13:00
  4. Hab mal eine Frage
    Von chem im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13-09-2005, 22:01
  5. Hab mal eine Frage
    Von chem im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13-09-2005, 14:45

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •