Oha, mein Fehler. Das "belegt" in dem Text ist eigentlich ein "unbelegt".
War übrigens nur das 7. und vor dem Block.
Aber wie gesagt nur einmal gehört und nirgendwo Bestätigung gesehen, da hast du natürlich Recht.
Auch wenn der 12er mittlerweile leider mehr und mehr nur noch auf dem Papier existiert wenn es darum geht für andere mit gerade zu stehen. Aber gänzlich anderes Thema und gehört hier nicht hin.
Was Ashihara (und auch Kyokushin) angeht fehlt mir leider jegliche Erfahrung damit um über die Tauglichkeit diskutieren zu können.
Ich schrieb, dass ich mir keinen besseren Weg vorstellen könnte jemanden darauf vorzubereiten, weil ich mir keine mildere Herangehensweise vorstellen kann den realen Stress und die Angst bis hin zur Schockstarre zu vermitteln (Ausser natürlich man nimmt die Schüler mit in die nächste Klitsche und macht da die grössten Jungs am Tresen an).
Ahaaalsoo...Weniger die Techniken, als vielmehr die Situation im ganzen waren gemeint.
Danke, dann werde ich das wohl tatsächlich mal anlesen und weiterreichen.Das Buch ist sehr gut geschrieben. Levine ist Psychiater und Körpertherapeut, schreibt aber dieses Buch für interessierte Laien, es ist somit sehr gut verständlich.
Gerade für Leute mit einem Traumahintergrund (und Levine definiert Trauma sehr weit, was ich gut finde) ist es mit Sicherheit sehr aufschlussreich. Einige Dinge finde ich teils etwas abgedreht, das tut dem Buch aber keinen Abbruch!
hf gl

.
. Aber gänzlich anderes Thema und gehört hier nicht hin.